Spiele Rate.Fred Nr. XV: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
...ne Eiersäge .... )
--
angelottchen
--
angelottchen
Re: Rate.Fred Nr. XV:
Lach, Angel, bitte definiere mir das mal, was Du da meinst!
--
luchsi35
na eigentlich werden kleine Mofas so bezeichnet - ich hab auch auch schon eine bateriebetriebene kleine Säg gesehen, mit der man gekochte Eier aufsägen kann - im Gegenzug dazu gibt es die Eierguillotine, da wird unten das gekochte ei eingestellt und man lösst von oben eine Metallkugel heruntersausen, die dann gerade so abgebremst wird, dass nur die eierschale aufgebröseöt wird .. nennt sich auch
"Eierschalensollbruchstellenverursacher" )
--
angelottchen
"Eierschalensollbruchstellenverursacher" )
--
angelottchen
Genau das habe ich gemeint, den... hahaha
Eierschalensollbruchstellenverursacher oder auch Eierköpfer
genannt, der für viel Furore am Frühstückstisch sorgt, wenn das Eigelb sich im restlichen Matsch selbständig macht, gg
--
luchsi35
...ist ja verrückt )
Jaja, das da auf deinem Bild ist eine Eierhandsäge ...
sieht aus wie ein gewisses Intimschmuckstück für Masochisten )
Mein Rätsel ist ein Teekesselchen:
Das eine findet man in der Profiküche, das andere an Flüssen und Bächen...
--
angelottchen
Jaja, das da auf deinem Bild ist eine Eierhandsäge ...
sieht aus wie ein gewisses Intimschmuckstück für Masochisten )
Mein Rätsel ist ein Teekesselchen:
Das eine findet man in der Profiküche, das andere an Flüssen und Bächen...
--
angelottchen
Hehe, Angel, bändige Deine
SM-Fantasien, tztztz
Und dann noch dieses Rätsel. Teekesslchen am Bach , kopfschüttel. Ist das so eine Brunnenkressesorte, die man auch essen kann?
--
luchsi35
SM-Fantasien, tztztz
Und dann noch dieses Rätsel. Teekesslchen am Bach , kopfschüttel. Ist das so eine Brunnenkressesorte, die man auch essen kann?
--
luchsi35
oh ich muss da nicht viel phantasieren, nur die Erinnerungen aus meinem prallen Leben etwas aufpeppen )) grins .....
Ein Teekesselchen ist ein Spiel, bei dem die Spieler einen Begriff mit mehreren Bedeutungen, also ein Homonym oder ein Polysem, aufgrund der Definition der Bedeutungen erraten müssen. Sagt Tante Wiki )
Also zB: Auf meinem ertsen Teekesselchen kann man sitzen; auf meinem zweiten Teekesselchen kann man Geld wechseln... (Lösung: Bank)
--
angelottchen
Ein Teekesselchen ist ein Spiel, bei dem die Spieler einen Begriff mit mehreren Bedeutungen, also ein Homonym oder ein Polysem, aufgrund der Definition der Bedeutungen erraten müssen. Sagt Tante Wiki )
Also zB: Auf meinem ertsen Teekesselchen kann man sitzen; auf meinem zweiten Teekesselchen kann man Geld wechseln... (Lösung: Bank)
--
angelottchen
Ach sooo, das kannte ich noch gar nicht. Dann geh ich mal nachdenken,gg
--
luchsi35
also...es ist der SELBE Begriff ... nur mit dem Unterschied, dass der eine "Teekessel" ein Profi-Kochgerät ist und das andere "Teekesselchen" mit gleichem Namen sich gerne an Fluss-und Bachläufen oder in feuchten Niederungen aufhält und ein Lebewesen ist, dem auf wundersame weise Körperteile nachwachsen können ...
--
angelottchen
--
angelottchen
Könntest du "Salamander" meinen?
Bin erst jetzt aufgetaucht,gg
--
luchsi35
Bin erst jetzt aufgetaucht,gg
--
luchsi35