Spiele Rate.Fred Nr. XV: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
Re: Rate.Fred Nr. XV:
Ist der/die vorübergehend verstorbene Gestalt eine Romanfigur oder stammt sie auch einer Mythologie?
--
luchsi35
meinst Du den Wassertropfen...ganz spontan...
--
eleisa
--
eleisa
ja, es ist eine Romanfigur ...
Wasserform - weil man es nicht als Gewässer bezeichen kann, glaub ich wenigstens Eher als Naturereignis ...
--
angelottchen
Wasserform - weil man es nicht als Gewässer bezeichen kann, glaub ich wenigstens Eher als Naturereignis ...
--
angelottchen
Könnte es "Das kalte Herz" sein?
Im Eis eingeschlossen bis zur Erlösung?
Oder die "Schneekönigin" ,gleiches Thema?
--
luchsi35
nicht Märchen...Roman!
--
angelottchen
--
angelottchen
--
angelottchen
--
angelottchen
Meinst Du den Scheintod des Sherlock Holmes an den Kaskaden des Reichenbachfalls in dem Roman von Sir Arthur Conan Doyle??
--
enigma
--
enigma
JUBEL!!!
Ja, liebe luchsi
Genau den meinte ich:
Genau den meinte ich:
Der Reichenbachfall ist durch Sir Arthur Conan Doyle international bekannt geworden. Die von ihm geschaffene Romanfigur Sherlock Holmes stürzte am 4. Mai 1891 gemeinsam mit dessen Erzfeind Professor Moriarty nach einem erbitterten Kampf den Wasserfall hinab. Sherlock Holmes überlebte jedoch und nutzte die Gelegenheit um seinen eigenen Tod zu inszenieren und seinen Todesschützen Moran später in eine Falle zu locken. Bei den Reichenbachfällen erinnert eine Gedenktafel an diese (fiktive) Begebenheit.
--
angelottchen
Hallo Angelottchen,
jetzt blicke ich aber nicht ganz durch.
Ich bin nämlich nicht "Luchsi", obwohl Deine Auflösung mit meiner Antwort übereinstimmt.
)
Aber ich lasse gerne und jederzeit Luchsi den Vortritt.
--
enigma
jetzt blicke ich aber nicht ganz durch.
Ich bin nämlich nicht "Luchsi", obwohl Deine Auflösung mit meiner Antwort übereinstimmt.
)
Aber ich lasse gerne und jederzeit Luchsi den Vortritt.
--
enigma
ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!!!
chottachchott ... liebe enigma, bitte entschuldige... aber es ist fast schon eine Gewohnheit ..weil meist chris, ika oder luchsi die Rätseltanten sind ) as war der Luxieffekt ...
Natürlich musst Du das nächste Rätsel stellen - da gibts gar nichts
--
angelottchen
Angelottchen,
daraus machen wir wirklich keine Aktion, das kann doch immer passieren. Und es stimmt ja auch, dass ich viel seltener dabei bin.
Ich habe schon den Staubsauger dabei und sauge die Asche ohne jeden Rest von Deinem Haupt.... )
Und jetzt stelle ich etwas zur absoluten Erholung ein, ganz ährlich und ohne Koketterie:
Also, los geht`s:
Ich suche eine Frau, eine Schauspielerin, sehr berühmt, Ihr werdet sie alle kennen, keine aus meinen Geheimschubladen. ))
Ich mag sie sehr, sehr gerne, fast in jedem ihrer Filme.
Ja - und sie lebt noch!
--
enigma
daraus machen wir wirklich keine Aktion, das kann doch immer passieren. Und es stimmt ja auch, dass ich viel seltener dabei bin.
Ich habe schon den Staubsauger dabei und sauge die Asche ohne jeden Rest von Deinem Haupt.... )
Und jetzt stelle ich etwas zur absoluten Erholung ein, ganz ährlich und ohne Koketterie:
Also, los geht`s:
Ich suche eine Frau, eine Schauspielerin, sehr berühmt, Ihr werdet sie alle kennen, keine aus meinen Geheimschubladen. ))
Ich mag sie sehr, sehr gerne, fast in jedem ihrer Filme.
Ja - und sie lebt noch!
--
enigma