Spiele Rate.Fred Nr. XV: " Wer oder was bin ich?" Auf zum fröhlichen Raten !!!
Nach seinem Namen wurde ein See im Südpolarmeer beannt.
so muss der Satz richtig heissen.
Chris
-
Könntest Du Ernest Shackleton meinen? Nach ihm wurde dort ein Gebiet "Shackleton Schelfeis" benannt.
Wenn er es nicht ist, sagst Du uns das JH.?
Aber auch Roald Amundsen käme in Frage
--
luchsi35
Wenn er es nicht ist, sagst Du uns das JH.?
Aber auch Roald Amundsen käme in Frage
--
luchsi35
Luchsi,
ich hab doch geschrieben, wann er geboren wurde und zwar:
Ich suche Seefahrer geboren im letzen Viertel des 18. Jahrhunderts.
Er entdeckte bei einer seiner Reisen neue Inseln im Pazifik.
Die beiden bereits genannten sind es nicht
--
chris
so da will ich aml wieder etwas mitmachen ich sage James Weddell er wurde 1787 In Belgien geboren
--
ika1
--
ika1
Ich habe einfach zu wenig Zeit, um dabei zu bleiben, schau immer mal kurz rein...
--
luchsi35
und ich schmeiss mal den Seefahrer von Bellingshausen , der u.a. die die polynesischen Tuamotuinseln und die Macquarie-Insel und 29 andere Pazifikinseln entdeckte, in die Runde ... Nach ihm wurden unter anderem die Bellingshausen-See im Südpolarmeer, die Bellingshauseninsel in den Südlichen Sandwichinseln und eine der Gesellschaftsinseln (Motu One) benannt. Auf einer estnischen Insel geboren diente er bei der russischen Marine ...
--
angelottchen
--
angelottchen
Angelottchen, gratuliere!!
Du hast den richtigen reingeworfen!!!
Bei der Suche nach deiner letzten Frage, ist mir der auch zwischen
die Finger geraten!!!
--
chris
ja, Seefahrer hatten wir bisher kaum und da gab es so illustre und grossartige Typen ...
Was mich immer wieder erstaunt, ist, wie jung diese Männer waren. So z.B. der Kapitän der Bounty, William Bligh. In den Verfilmungen wird er als alter Mann dargestellt, in Wirklichkeit war er bereits mit 21 Navigator unter James Cook und brachte dessen Schiff, die "Resolution" nach Cooks Ermordung auf Hawaii 1779, also mit 29 Jahren, von dort wieder heil zurück nach England und übernahm dann das Kommando für die Bounty mit 33 Jahren ...also noch als sehr junger Mann ...
So..ich muss mir erst einmal was ausdenken ) hmhmhmhm
--
angelottchen
Was mich immer wieder erstaunt, ist, wie jung diese Männer waren. So z.B. der Kapitän der Bounty, William Bligh. In den Verfilmungen wird er als alter Mann dargestellt, in Wirklichkeit war er bereits mit 21 Navigator unter James Cook und brachte dessen Schiff, die "Resolution" nach Cooks Ermordung auf Hawaii 1779, also mit 29 Jahren, von dort wieder heil zurück nach England und übernahm dann das Kommando für die Bounty mit 33 Jahren ...also noch als sehr junger Mann ...
So..ich muss mir erst einmal was ausdenken ) hmhmhmhm
--
angelottchen
auja...was einfaches:
Was haben Belgien, Bulgarien und Haiti wohl gemeinsam... ?
--
angelottchen
Was haben Belgien, Bulgarien und Haiti wohl gemeinsam... ?
--
angelottchen
Re: Rate.Fred Nr. XV:
Danke, war wirklich einfach:
Stärke durch Einheit
also den gleichen Wahlspruch
--
luchsi35
Stärke durch Einheit
also den gleichen Wahlspruch
--
luchsi35