Spiele RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
Re: RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
sehr gefreud Luchsi aber ich mache erst maorgen weiter .
--
ika1
--
ika1
Da ika noch nichts wieder eingestellt hat ... drängel ich mich mal vor:
Gesucht wird ein einzigartiges Museum, in dem es zB auch ein frühstücksbrettgrossen Wassergefährt aus purem Gold zu sehen gibt ..
--
angelottchen
Gesucht wird ein einzigartiges Museum, in dem es zB auch ein frühstücksbrettgrossen Wassergefährt aus purem Gold zu sehen gibt ..
--
angelottchen
Aber die goldenen Kinder-Badewannen vom starken August im "Grünen Gewölbe" Dresden meinst du vermutlich nicht )? Also wohl doch eher sows zum Paddeln. In Europa zu suchen?
--
luchsi35
ein Wassergefährt, jaaa ..keine Badewanne, nicht in europa
--
angelottchen
--
angelottchen
na mal noch ein Tipp .. es handelt sich um ein Museum in Südamerika
--
angelottchen
--
angelottchen
Um es noch ein bisschen einzukreisen: Hat es mit den Inka- oder Mayaschätzen zu tun?
--
luchsi35
ich sag mal... "irgendwo dazwischen" ...
die Funde und Exponate stammen aus einer Zeit , die VOR dem Namensgeber des gesuchten Landes, in dem das Museum steht, stammen.... ohmannnuissesabereinfach
--
angelottchen
die Funde und Exponate stammen aus einer Zeit , die VOR dem Namensgeber des gesuchten Landes, in dem das Museum steht, stammen.... ohmannnuissesabereinfach
--
angelottchen
Bis Bolivien (Bolivar) bin ich gekommen, aber dann war Schluss mit Lustig. Hier verliessen mich alle Suchideen....schuld ist der verflixte Fussball! )
--
luchsi35
hallo luchsi - denk an die Zeit VOR der Entdeckung, die nach dem Entdecker benannt wurde .. Pre....... Zeit - und AUCH das Land in dem das Museum steht, ist nach ihm benannt. Bolivar kam erst später .. und das Land zählt zu einem der schönsten und vielfältigsten, wird aber leider von Touristen - noch zu recht - gemieden ...das Museum ist einzigartig in der Welt mit fast 35000 Exponaten ...
--
angelottchen
--
angelottchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ist es das goldene Floß der Musicas aus dem Goldmuseum in Bogota, Kolumbien,
auf der Fahrt nach Eldorado?
Kolumbien = Columbus = Entdecker und Namensgeber
Museo del Oro = Goldmuseum mit weltweit wichtigster Sammlung präkolumbischer Goldkunstwerke.
("Eldorado" kenne ich allerdings auch noch mit John Wayne )
--
luise3
auf der Fahrt nach Eldorado?
Kolumbien = Columbus = Entdecker und Namensgeber
Museo del Oro = Goldmuseum mit weltweit wichtigster Sammlung präkolumbischer Goldkunstwerke.
("Eldorado" kenne ich allerdings auch noch mit John Wayne )
--
luise3