Spiele RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
Re: RATE-FRED Runde XVIII: Wer oder was bin ich?
Ist das Gebäude ein Schloss (Palast) oder eher ein "Naturgebäude" ?
Aber ich meine, ich hätte darüber schon mal gelesen, nur das Gedächtnis holpert. Könnte es nicht das Opernhaus von Sidney sein? Oder die "schwangere Auster"? Irgendwie schwirrt mir sowas im Kopf rum.
--
luchsi35
es ist ein von Menschenhand errichtetes Gebäude und es befindet sich in Europa. Die Insektenteile sind dort aber erst seit 2002 ... und es schillert alles in leuchtendem Smaragdgrün ...
--
angelottchen
--
angelottchen
Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte,
nur bei grün fällt mir automatisch das "Grüne Gewölbe" in Dresden ein,
aber das ist es sicher nicht ????
--
chris
also es sind grüne Käfer .... wie gesagt, mehr als eine Million ... und es ist so etwas wie ein Schloss..ja.
--
angelottchen
--
angelottchen
...und die ganze Geschichte stammt von einem belgischen Künstler ... die ganze Installation befindet sich auch in Belgien ..
--
angelottchen
--
angelottchen
also ... nun sucht mal ... Belgien und grüne Käfer ...
Muss doch zu finden sein!!!
hehehe
--
angelottchen
Muss doch zu finden sein!!!
hehehe
--
angelottchen
also....
das Gebäude ist der Königliche Palast in Brüssel...
die Installation befindet sich im Spiegelsaal
der Künstler ist Jan Fabre
und der hat wohl die Liebe zu den Insekten
von seinem Opi geerbt
das Gebäude ist der Königliche Palast in Brüssel...
die Installation befindet sich im Spiegelsaal
der Künstler ist Jan Fabre
und der hat wohl die Liebe zu den Insekten
von seinem Opi geerbt
Herzlichen Glückwunsch, windsbraut!
Ja, es handelt sich um die Decke des Spiegelsaals im königlichen Palais zu Brüssel.Der Künstler Jean Fabre hat dort ca 1,4 Millionen Thailändische Juwelkäferpanzer, die in einem strahlenden Smaragdgrün schillern, die ganze Decke und wie auf dem Bild von Windsbraut zu sehen sogar einen riesigen Kronleuchter besetzt. Wer in den Sommerferien der Königsfamilie, wenn das Schloss für Besucher geöffnet ist, mal nach Brüssel kommt - unbedingt ansehen!
--
angelottchen
Ja, es handelt sich um die Decke des Spiegelsaals im königlichen Palais zu Brüssel.Der Künstler Jean Fabre hat dort ca 1,4 Millionen Thailändische Juwelkäferpanzer, die in einem strahlenden Smaragdgrün schillern, die ganze Decke und wie auf dem Bild von Windsbraut zu sehen sogar einen riesigen Kronleuchter besetzt. Wer in den Sommerferien der Königsfamilie, wenn das Schloss für Besucher geöffnet ist, mal nach Brüssel kommt - unbedingt ansehen!
--
angelottchen
auf zum nächsten Rätsel...
Ich suche einen Maler, bei dem schon in jungen Jahren
das Talent erkannt wurde.
fröhliches Raten
Ich suche einen Maler, bei dem schon in jungen Jahren
das Talent erkannt wurde.
fröhliches Raten
- sorry