Spiele "RATE-FRED RUNDE XVII": Wer oder was wird gesucht ...
noch eine Hilfe: Der Ort befindet sich in den USA
--
angelottchen
--
angelottchen
Angelottchen,
ich tippe mal auf "Rancher" im Bundesstatt Texas ?? Aber ich kann nichts finden,
dass die dort alle den gleichen Namen haben.
--
chris
es ist ein deutsches Wort ...
--
angelottchen
--
angelottchen
--Befindet sich der Ort in Texas? Ganze Dörfer sind aus
Deutschland nach Texas ausgewandert. Nachbarn wurden wieder
Nachbarn.
Leider fand ich keinen Namen, der auf den Beruf schließen läßt.
Es gibt ein Bauern - lach -aber das war es ja schon hier nicht))
pucki
Angelottchen,
bitte noch den Bundesstaat!
Danke!
--
chris
oh.. es ist Texas ..
und der Beruf hat mit Wasser zu tun ...
--
angelottchen
und der Beruf hat mit Wasser zu tun ...
--
angelottchen
Ich hätte 2 Vorschläge:
Fredericksburg in the Texas Hill Country AVA (Weinbaugebiet)
Fredericksburg in the Texas Hill Country AVA (anerkannt seit dem 22. Dezember 1988) ist ein Weinbaugebiet im US-Bundesstaat Texas. Das Gebiet befindet sich im Texas Hill Country in der unmittelbaren Umgebung von Fredericksburg im Gillespie County.[3] Innerhalb des Texas Hill Country ist der Einfluss deutscher Einwanderer allgegenwärtig. Aufgrund des warmen Klimas konnten die Einwanderer im Weinbau jedoch keine Akzente setzen, da die deutschen Rebsorten für die klimatischen Bedingungen vor Ort nicht geeignet sind. In Texas sind vorwiegend Rebsorten aus Südfrankreich, Spanien und Italien im Einsatz. Das Gebiet liegt ca. 320 km vom Golf von Mexiko entfernt, so dass der Einfluss der warmen und feuchten Meeresbrisen das Klima nur noch in geringem Maße spürbar ist. [2].
Oder:
New Braunfels, das etwa 30 Meilen nördlich von San Antonio liegt, was eines der ersten Gebiete, in dem sich die Deutschen nieder liessen, gegründet 1845 von Prince Carl von Solms Braunfels. Noch heute sind die deutschen Wurzeln zu sehen. Häuser und Gebäude in der Altstadt haben einen deutlich deutschen Stil und alle Restaurants bieten deutsche Gerichte an. Es ist auch die Heimat der Schlitterbahn, einer der grössten und imposantesten Wasserparks der USA. Wasserrutschen und Wellenbecken umringen die Nachbildung eines deutschen Schlosses, der gesamte Park ist nach deutschen Motiven gebaut.
--
chris
chris - der Name ist auch ein BERUF ....
Ortname - Einwohnername und Beruf der Einwohner ... alles das selbe
--
angelottchen
Ortname - Einwohnername und Beruf der Einwohner ... alles das selbe
--
angelottchen
Fischer??
Sollte das zufällig richtig sein, gebe ich die Frage frei, denn ich muss gleich wieder fort.
Grüße
--
enigma
Sollte das zufällig richtig sein, gebe ich die Frage frei, denn ich muss gleich wieder fort.
Grüße
--
enigma
ja saagenhaft.. es ist Fischer in Texas
--
angelottchen
--
angelottchen