Spiele "RATE-FRED RUNDE XVII": Wer oder was wird gesucht ...
Ika,
das Meissner Porzellan gibt es bereits seit 1710. In Meissen feiert man
2010 dann bersits 300 J. Firmenjubiläum.
--
chris
Meissner Porzellan haben wir doch erst kürzlich geraten. Oder meinst Du eine besondere Art davon: Z. B. Zwiebelmuster?
--
luchsi35
Ja Luchsi ich meinte das Zwiebelmuster , ich habe selber viel freude daran. NUn ist du dran
--
ika1
--
ika1
Ika, da ich es selbst auch habe- geerbt von Schwiegermama - kann ich deine Freude dran verstehen. Und meine Enkelin hat sich bereits angemeldet , dass sie es gerne mal haben möchte. Jetzt muss ich doppelt auspassen, dass ich keine Scherben daraus mache.
Ich suche ein klassisches Kleidungsstück. Gehört zu einer Tracht.
--
luchsi35
den Schwarzwälder Bömmelhut?
--
angelottchen
--
angelottchen
Re: Nächste Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die drindlschürze
--
plumpudding
--
plumpudding
Na, das ging aber fix, Angel, du hast es. Ich suchte den
Sag nie "Bommelhut" , da treibt man Schwarzwälder die Tannen hoch ), auch wenn sie sich langsam daran gewöhnen, dass die "Neigeschmeckten" das nicht so genau wissen.
Besonders traditionell muten auch die heimischen Schwarzwälder Trachten der Frauen an, die durch den Bollenhut, ihren charakteristischen Charme erhalten. Dabei spielte die Farbe der Hutbollen eine besondere Rolle. Sind sie rot, so signalisierte dies dass die Trägerin ledig ist, bei einer schwarzen Farbe hingegen ist sie verheiratet.
So, nun du wieder ran an die Arbeit.
--
luchsi35
Schwarzwälder Bollenhut
Sag nie "Bommelhut" , da treibt man Schwarzwälder die Tannen hoch ), auch wenn sie sich langsam daran gewöhnen, dass die "Neigeschmeckten" das nicht so genau wissen.
Besonders traditionell muten auch die heimischen Schwarzwälder Trachten der Frauen an, die durch den Bollenhut, ihren charakteristischen Charme erhalten. Dabei spielte die Farbe der Hutbollen eine besondere Rolle. Sind sie rot, so signalisierte dies dass die Trägerin ledig ist, bei einer schwarzen Farbe hingegen ist sie verheiratet.
So, nun du wieder ran an die Arbeit.
--
luchsi35
Angelottchen,
du bist mit der nächsten Frage dran!!!
--
chris
taumel ... ich glaubs ja nicht
OK -
gesucht wird:
es hat nur einen "Körper" aber mehr als 100 Gesichter ...
und passt doch in jeden Fingerhut ...
--
angelottchen
OK -
gesucht wird:
es hat nur einen "Körper" aber mehr als 100 Gesichter ...
und passt doch in jeden Fingerhut ...
--
angelottchen
--Das könnte eine Schneeflocke sein. Hat nur
einen Körper, sieht aber immer anders aus und paßt in jeden
Fingerhut))
pucki
einen Körper, sieht aber immer anders aus und paßt in jeden
Fingerhut))
pucki