Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele "RATE-FRED RUNDE XVII": Wer oder was wird gesucht ...

Spiele "RATE-FRED RUNDE XVII": Wer oder was wird gesucht ...

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nächste Frage
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf chris vom 18.04.2008, 17:38:55
was ich an der Biscaya mache?? ... dem Matrosen mit der Hand über die Hooose...ach nee..das war ja was anderes
Ich werde nach Rückkehr dazu ein wenig schreiben ...um gutes Essen und Trinken gehts )

Ich hab gleich eine schöne Frage:
Welcher Prominente fertigte aus Zorn auf seine ehem. Geliebte eine lebensgrosse Plüschpuppe von ihr an, mit der er jahrelang zusammenlebte und die er sogar mit auf Bälle und in die Oper nahm ...?
--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 18.04.2008, 18:03:32

War das Kokoschka mit seiner "Alma"?
--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 18.04.2008, 18:21:23
Hallo luchsi - ja natürlich wars Kokoschka und seine Alma )

In Wien liess man diese Puppe vor kurzem nachbauen - unten mal anklicken.. da gibts die Kuschelalma zu sehen und auch noch einige Infos

--
angelottchen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 21.04.2008, 11:08:29

Grins, Angel, neben der "Dame" sind wir ja zarte Elfen! Kein Wunder, dass Kokoschka diese Alma dann geköpft hat ) )
--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 21.04.2008, 12:14:43
also ich habe, als es zwischen mir und meiner montenegrinischen Dauerliebe mal wieder so richtig gekracht hat, der wirklich scheusslich behaarten Putzfrau des Bürokomplexes meines Dauerbrenners ein Kleid geschenkt, dass eben dieser Mann ganz besonders an mir liebte - ein himbeerfarbendes Georgettkleid mit weissen, grossen Punkten, schmal geschnitten.. sehr flott ... dieser Putzfrau musste "er" nach eigenen Erzählunegn täglich für mindestens 30 Minuten auf den Hintern starren - denn seine Bürotür war komplett verglast und führte direkt auf einen langen Flur, der täglich gewischt und poliert wurde und besagte Frau rutschte dazu auf den Knien - immer mit dem Hinterteil zu ihm ... ich habe diese wirklich herzensgute aber doch auch eigentümliche Frau auch am Strand mal gesehen - ihre Beine waren von den Fusssohllen aufwärts und immer atärker werden mit dickten Haarlocken übrsäht nd natürlich hatte sie auch einen Damenbart. Sie freute sich riesig über das Kleid und noch einige andere Sachen - musste aber nach meinem Wunsch das Kleid beim Putzen des Flures und des Chefbüros unbedingt tragen ... hehe .. ahnst Du, warum?

Ich glaube, Kokoschkas Puppe war für die Alma mindestens so demütigend wie die behaarte Zigeunerin in meinem Kleid für meinen Dauerbrenner )

--
angelottchen
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf angelottchen vom 21.04.2008, 12:42:46

Nun verstehe ich den Spruch *Rache ist süss* voll und ganz,lach!! Also kommen doch nicht nur fatasiebegabte Männer auf so fiese Ideen..hahaha

Da ich weg muss, gebe ich die nächste Frage frei...wer will, kann/darf.
--
luchsi35

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 21.04.2008, 16:07:58
jaja... da gibts sogar mal ein Onlineportal , das sich aber immer haarscharf an der Grenze der Legalität bewegt )

Ich nehm mal gleich die nächste Frage, weil meine letzte wieder einmal viel zu leicht war:

Gesucht wird ein spanischer Schriftsteller, der im späteren Leben, nachdem er verwitwete, die Priesterweihe bekam und später ein relativ hohes kirchliches Amt ausfüllte ..
--
angelottchen
ika1
ika1
Mitglied

geschrieben von ika1
als Antwort auf angelottchen vom 21.04.2008, 16:55:14
Hallo Angelott meinst du den Miguel de Cervantes
--
ika1
libelle
libelle
Mitglied

geschrieben von libelle
als Antwort auf ika1 vom 21.04.2008, 17:36:26
ich denke, er könnte der Gesuchte sein:

Felix Lope de Vega, geboren am 25. November 1562 in Madrid, gestorben am 27. August 1635 ebenda, bedeutender spanischer Dichter. Bekannt wurde er auch wegen seiner zahlreichen Frauengeschichten. 1614 wurde er nach dem Tod seiner letzten Frau Juana Guardo zum Priester geweiht.

Gruß
libelle
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf libelle vom 21.04.2008, 17:50:05
nein, bisher habt ihr ihn nicht ...
er gilt als DER Meister des klassichen spanischen Theaters und wurde im deutschen Sprachraum erst sehr spät bekannt. Er war nicht so volkstümlich wie Cervantes oder Vega ...
--
angelottchen

Anzeige