Spiele "Rate-Fred" Nr. XXI
Ist er ein Deutscher, bezw. ein Europäer?
--
luchsi35
--
luchsi35
Luchsi,
er hatte mehrere Staatsangehörigkeiten, zum Schluss war er Brite.
Aber ich denke, man kennt ihn weltweit.
--
chris
Luchsi,
in den USA geboren.
--
chris
Könnte das vielleicht Yehudi Menuhin sein?
Gruß
--
enigma
Gruß
--
enigma
Die Kandidatin Enigma hat 100 Punkte. Die Frage ist richtig beantwortet.
Menuhin bekam seine erste Geige mit vier Jahren; sie bestand allerdings aus Stahl und wurde von ihm wütend weggeworfen. Mit Unterstützung der Großmutter kaufte die Familie daraufhin für 400 Dollar eine echte Geige. Nach mehreren Versuchen wurde der Junge im Alter von sechs Jahren von Louis Persinger als Schüler aufgenommen, der ihn in der ersten Stunde mit einer Komposition von Bach zu bezaubern wusste
_aus Wikipedia_
Enigma, du bist mit der nächsten Frage dran.
--
chris
Hallo Chris,
danke Dir für die schnelle Reaktion.
Ja, ich stelle gerne ein Rätsel ein, auch aus dem Bereich Musik.
Und obwohl ich in Kürze noch für einige Zeit außer Haus muss, kann ich der Versuchung nicht widerstehen, das
zeitgenössische Streichquintett
hier als Rätsel einzustellen, das ich durch einen Bekannten, einen früheren Nachbarn, kennenlernte und davon so begeistert bin, dass ich meine Begeisterung gerne weitergeben möchte.
Dieses Quartett junger Musiker war kürzlich auch auf Deutschland-Tournee.
Gruß
--
enigma
danke Dir für die schnelle Reaktion.
Ja, ich stelle gerne ein Rätsel ein, auch aus dem Bereich Musik.
Und obwohl ich in Kürze noch für einige Zeit außer Haus muss, kann ich der Versuchung nicht widerstehen, das
zeitgenössische Streichquintett
hier als Rätsel einzustellen, das ich durch einen Bekannten, einen früheren Nachbarn, kennenlernte und davon so begeistert bin, dass ich meine Begeisterung gerne weitergeben möchte.
Dieses Quartett junger Musiker war kürzlich auch auf Deutschland-Tournee.
Gruß
--
enigma
meinst Du eventuell das SCARDANELLI QUARTETT ????
--
angelottchen
--
angelottchen
Nein Angelottchen,
"meine" Gesuchten stammen aus einer westlicheren Region und leben auch noch dort, so viel ich weiß.
--
enigma
"meine" Gesuchten stammen aus einer westlicheren Region und leben auch noch dort, so viel ich weiß.
--
enigma
Nein Angelottchen,
--
enigma
--
enigma
sind 3 davon Geschwister???
--
angelottchen
--
angelottchen