Spiele "Rate-Fred" Nr. XXI
Nein chris, nicht das Grabtuch von Turin, auch keine andere Hostie.
--
adam
--
adam
Auch das Götzenbild "Baphomet" könnte gemeint sein....???
--
luchsi35
--
luchsi35
weder Rosenkreuz, noch Schatz. Aber fast alles von einem xp hometabe! So schwer? Eieiei.....
--
adam
--
adam
Schatz der Templer unter Salomons Tempel
die Bundeslade mit den Tafeln des Gesetzes mit dem Aaronstab und dem Mannasmaß.
--
heijes
die Bundeslade mit den Tafeln des Gesetzes mit dem Aaronstab und dem Mannasmaß.
--
heijes
Vielleicht war ja da auch das Baphomet versteckt.
Luchsi ist dran mit der neuen Frage.
Ach ja: Die Zahlungsanweisung wurde von den Templern erfunden und in Umberto Ecos "Foucaultschem Pendel" ist auch die Rede vom Baphomet
--
adam
Luchsi ist dran mit der neuen Frage.
Ach ja: Die Zahlungsanweisung wurde von den Templern erfunden und in Umberto Ecos "Foucaultschem Pendel" ist auch die Rede vom Baphomet
--
adam
Freu mich, dass ich die Lösung gefunden habe, aber ich kann nur sporadisch mitmachen. Deshalb gebe ich die nächste Frage frei, sonst müsst ihr zu lange auf meine Antwort warten.
--
luchsi35
Eine Unbekannte(x) von xp hometabe abgezogen und die Buchstaben neu aufgestellt hätte "Baphomet" ergeben
Sooo leicht wär's gewesen,wenn, )
ja wenn ich Ahnung von Anagrammen hätte.
Aber es war ein wirklich schönes Rätsel, hat Spaß gemacht.
Und nun hab ich wieder eine Anregung, etwas nachzulesen.
Danke adam.
luise3
Hallo Adam, danke für das Rätsel, es hat Spass gemacht, hoffe, du beehrst uns wieder.
--
heijes
--
heijes
Ich beiße mal in den sauren Apfel und stelle das nächste Rätsel ein.
In einer süddeutschen Stadt gibt es eine Kirche, an deren Turm an jeder der vier Seiten zwei Uhren angebracht sind; insgesamt also 8 Uhren. Ein Humorist dieser Stadt hatte eine "plausible" Begründung für diese ungewöhnliche Zahl. Wie lautete dessen Erklärung und wie heisst diese Kirche?
--
loreley
In einer süddeutschen Stadt gibt es eine Kirche, an deren Turm an jeder der vier Seiten zwei Uhren angebracht sind; insgesamt also 8 Uhren. Ein Humorist dieser Stadt hatte eine "plausible" Begründung für diese ungewöhnliche Zahl. Wie lautete dessen Erklärung und wie heisst diese Kirche?
--
loreley