Spiele "Rate-Fred" Nr. XXI
frankreich, Niederlande, Großbritanien?
--
heijes
--
heijes
Niederlande!
--
chris
Im 17. Jahrhundert hatten Niederländer aber viele Maler(:-.
Ich biete jetzt erstmal Rembrandt und/oder Vermeer an.
--
heijes
Ich biete jetzt erstmal Rembrandt und/oder Vermeer an.
--
heijes
Flame?
--
angelottchen
--
angelottchen
Rembrandt Harmenszoon van Rijn (* 15. Juli 1606 in Leiden; † 4. Oktober 1669 in Amsterdam; bekannt unter seinem Vornamen Rembrandt) war einer der bedeutendsten und bekanntesten niederländischen Künstler des Barock. Sein Schaffen fiel in die Epoche des Goldenen Zeitalters, in der die Niederlande eine politische, wirtschaftliche und künstlerische Blütezeit erlebten. Rembrandt studierte bei Pieter Lastman, eröffnete 1625 in Leiden sein erstes Atelier und zog schnell Aufmerksamkeit auf sich. 1631 zog er nach Amsterdam, wo er ein gefeierter Künstler wurde. Rembrandt hatte zeitweise große finanzielle Probleme und musste 1656 in Konkurs gehen. Zum Zeitpunkt seines Todes lebte er in Armut.
Rembrandt betätigte sich als Maler, Radierer und Zeichner, führte eine Werkstatt und bildete Künstler aus. Sein Werk umfasst unter anderem Porträts, Landschaften, sowie biblischen und mythologischen Themen.
_aus Wikipedia_
Gratuliere Heijes, das ist richtig.
--
chris
Puh, dann bin ich ja wieder dran.
Wir verlassen die Kunst und suchen jetzt eine zerstörte Stadt
--
heijes
Wir verlassen die Kunst und suchen jetzt eine zerstörte Stadt
--
heijes
Karthago!
hab ich nebenbei heute früh einen Bericht gesehen )
--
angelottchen
hab ich nebenbei heute früh einen Bericht gesehen )
--
angelottchen
Karthago wird nicht gesucht.
die Stadt die ich suche wurde nach 200jährigem Bestehen, durch Brand in Schutt und Asche gelegt.
--
heijes
die Stadt die ich suche wurde nach 200jährigem Bestehen, durch Brand in Schutt und Asche gelegt.
--
heijes
Heijes,
bitte welches Land??
--
chris
Chris, wenn ich das Land verrate, kann ich auch gleich die Lösung hinschreiben .
Mein Tipp: sucht mal in Vorderasien.
--
heijes
Mein Tipp: sucht mal in Vorderasien.
--
heijes