Spiele "Rate-Fred" Nr. XXI
auch das noch!! Aber Thomas Mann meinst Du sicher nicht oder Bruder Heinrich? Oder doch?
--
luchsi35
Wie wäre es mit Hermann Hesse?
--
heijes
--
heijes
Vorläufig letztes Angebot : Stefan Zweig
--
luchsi35
Heijes,
Hermann Hesse find ich sehr gut. Du darfst die 100 Punkte einsammeln.
Hesses geistige Zuflucht vor den politischen Auseinandersetzungen und später vor den Schreckensmeldungen des Zweiten Weltkrieges war die Arbeit an seinem Roman „Das Glasperlenspiel“, der 1943 in der Schweiz gedruckt wurde. Nicht zuletzt für dieses Spätwerk wurde ihm 1946 der Nobelpreis für Literatur verliehen: „Für sein durch Versenkung getragenes Werk, das sich immer kühner und eindringlicher entwickelte und die Ideale des klassischen Humanismus ebenso wie eine hohe Kunst des Stils offenbart.“ (Begründung der Schwedischen Akademie, Stockholm)
_aus Wikipedia_
--
chris
danke dir Chris für die 100 Punkte *S*
Wir bleiben bei Männern, aber diesmal wird kein Komponist oder Schriftsteller gesucht.
Mein Gesuchter stammt aus sehr wohlhabenden Haus, machte eine Schauspielausbildung, anschließend wechselte er in die US-amerikanische Touristkbranche. Ende der 80iger des 20.Jahrhunderts veränderte eine Begebenheit sein bisheriges Leben. Er widmet sich seither einer bestimmten Sache.
Ich möchte von euch seinen Namen wissen und was er jetzt macht.
--
heijes
Wir bleiben bei Männern, aber diesmal wird kein Komponist oder Schriftsteller gesucht.
Mein Gesuchter stammt aus sehr wohlhabenden Haus, machte eine Schauspielausbildung, anschließend wechselte er in die US-amerikanische Touristkbranche. Ende der 80iger des 20.Jahrhunderts veränderte eine Begebenheit sein bisheriges Leben. Er widmet sich seither einer bestimmten Sache.
Ich möchte von euch seinen Namen wissen und was er jetzt macht.
--
heijes
Heijes,
ich versuchs mal, aber eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob mein Vorschlag
richtig ist:
Ich denke an Karlheinz Böhm und sein Objekt:
Menschen für Menschen. ??
--
chris
liebe Chris, soviel ich weiss hatte Karl-Heinz Böhm nichts mit der US-Touristik zu tun.
--
heijes
--
heijes
Heijes,
eigentlich war es mir klar, dass es Böhm nicht sein kann, aber ich hatte gehofft,
dadurch irgendwie weiter zu finden.
Aus welchem Land stammt die gesuchte Person??
--
chris
Er ist Deutscher.
In seinem Elternhaus verkehrten Leute wie Aghq Khan, Andy Warhol und Aristoteles Onassis. Er hat 8 Mill. Euro aus seinem Privatvermögen zur Verwirklichung seines Projektes investiert.
--
heijes
In seinem Elternhaus verkehrten Leute wie Aghq Khan, Andy Warhol und Aristoteles Onassis. Er hat 8 Mill. Euro aus seinem Privatvermögen zur Verwirklichung seines Projektes investiert.
--
heijes
Heijes,
ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung nach was ich suchen soll??
--
chris