Spiele "Rate-Fred" Nr. XXI
gesucht wird eine ca. 2 meter hohe statue. erbaut bzw. augestellt wurde sie anfang der 50iger jahre. ich möchte von euch wissen, wie heisst die statue und vom wem wurde sie geschaffen.
--
heijes
--
heijes
Bitte in welchem Land, Heijes ??
--
chris
ach na da gibt es sooo viele... ein paar kleine Sekundärinfos wirst Du doch haben )
--
angelottchen
--
angelottchen
euer wunsch sei mir befehl)
die statue steht in deutschland. ein räuber hat mit der statue indirekt zu tun, obwohl er nicht dargestellt ist.
der künstler wurde ende des 19. jahrhunderts in berlin geboren. die nationalsozialisten beschlagnahmten seine arbeiten und er erhielt ausstellungsverbot.
--
heijes
die statue steht in deutschland. ein räuber hat mit der statue indirekt zu tun, obwohl er nicht dargestellt ist.
der künstler wurde ende des 19. jahrhunderts in berlin geboren. die nationalsozialisten beschlagnahmten seine arbeiten und er erhielt ausstellungsverbot.
--
heijes
Steht die Statue in Berlin?
--
loreley
--
loreley
nein in norddeutschland
--
heijes
--
heijes
.... grübel, grübel. Steht die Statue vielleicht in Güstrow?
--
loreley
--
loreley
nein, die stadt kann ich nicht nennen .-))
--
heijes
--
heijes
Ist es vielleicht eine Statue des Roland? (Bremen natürlich ausgenommen, da ist der Rrrrroland größer)
--
loreley
--
loreley
sagen wir mal so, der roland ist es nicht. die stadt liegt an einem großen fluss wo öfters kreuzfahrschiffe fahren ))
--
heijes
--
heijes