Spiele "Rate-Fred" Nr. XXI
Vorschlag von mir, warten wir ab, bis jemand Zeit hat. Ich hab heute
auch keine! )
--
chris
Ich will es mal vrsuchen, ist für mich aber das erste mal. Mein Problem ist jedoch, daß ich allenfalls nur 1 x täglich hier reinsehen kann. Habt also Geduld, wenn meine Antwort auf eure Fragen nicht immer sofort kommt. Hier nun meine Aufgabe.
Ein Gegenstand ist zu erraten.
Es gibt ihn wohl schon seit Jahrhunderten, aber in der von mir gesuchten Form erst seit ziemlich genau 30 Jahren. Der Gegenstand befindet sich mittlerweile in 97 % aller deutschen Haushalte.
--
loreley
Ein Gegenstand ist zu erraten.
Es gibt ihn wohl schon seit Jahrhunderten, aber in der von mir gesuchten Form erst seit ziemlich genau 30 Jahren. Der Gegenstand befindet sich mittlerweile in 97 % aller deutschen Haushalte.
--
loreley
Während Du schriebst, schrieb ich auch, lach,
habe nun meine Frage gelöscht und werde nach Deinem Gegenstand suchen.
Es ist um so schöner und besser,je mehr Leute mitmachen, denn um so vielseitiger und interessanter wird es ja.
Und wegen der Geduld mach Dir mal keine Sorgen, wir sind alle nicht immer da,
und außerdem, auf Gutes ist gut warten.
Gruß luise3
habe nun meine Frage gelöscht und werde nach Deinem Gegenstand suchen.
Es ist um so schöner und besser,je mehr Leute mitmachen, denn um so vielseitiger und interessanter wird es ja.
Und wegen der Geduld mach Dir mal keine Sorgen, wir sind alle nicht immer da,
und außerdem, auf Gutes ist gut warten.
Gruß luise3
Hm, das ist gar nicht so leicht,
ich frag mal ein wenig nach der Größe:
könnte ich ihn in der Wohnung umhertragen?
--
luise3
ich frag mal ein wenig nach der Größe:
könnte ich ihn in der Wohnung umhertragen?
--
luise3
Ja, du könntest ihn ganz leicht tragen. Selbst 10 Stück davon wären relativ leicht zu tragen.
--
loreley
--
loreley
Besitzt ein Haushalt üblicherweise mehrere davon?
--
luise3
--
luise3
Ja, davon kann man ausgehen. Ich würde sogar sagen, dass man mindestens zwei davon braucht.
--
loreley
--
loreley
So mehr in der Küche?
--
luise3
--
luise3
Nein, nicht in der Küche. Der Gegenstand befindet sich im Schlafzimmer.
--
loreley
--
loreley
könnte es sich um eine funkuhr bzw. funkwecker handeln, wenn ja, bitte ich luise das
nächste rätsel einzustellen, bin zur zeit einhändig und nur mit der linken hand zu schreiben, ist schon etwas umständlich
--
heijes
nächste rätsel einzustellen, bin zur zeit einhändig und nur mit der linken hand zu schreiben, ist schon etwas umständlich
--
heijes