Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Rate-Fred Nr. XIX - Wer oder was bin ich?

Spiele Rate-Fred Nr. XIX - Wer oder was bin ich?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Rate-Fred Nr. XIX - Wer oder was bin ich?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 09.09.2008, 19:38:30
ich gebe noch einen Tipp ...
sucht doch mal unter "Apollo", "Armstrong" und "Nachbar"
))

aber damit es mal weiter geht, hier die Lösung und dann möge wer immer auch eine Frage einstellen:

(Ob die Geschichte wahr ist oder nicht - sie ist schön)

Als Apollo-Astronaut Neil Armstrong seinen Fuß auf den Mond setzte, da gab er nicht nur sein „Ein kleiner Schritt für mich aber ein großer Schritt für die Menschheit“ zum besten, sondern es folgten einige Bemerkungen. Es war Funkverkehr zwischen ihm, den anderen Astronauten und Mission Control. Bevor er wieder in die Mondlandefähre kletterte, hörte man deutlich den merkwürdigen Satz: „Viel Glück, Herr Gorsky.“

Viele Menschen, vor allem bei der NASA, dachten, es wäre ein Hinweis auf einen sowjetischen Kosmonauten, doch es gab nie einen namens Gorsky. Weder bei den Russen noch bei den Amerikanern.

Viele Jahre später, hatte ihm manch einer die Frage gestellt, ohne sie beantwortet zu bekommen. Am 5. Juli 1995 in Tampy Bay, Florida, während er Fragen zu einer seiner Rede beantwortete, brachte ein Reporter die 26 Jahre alte Frage wieder auf den Tisch. Endlich beantwortete er die Frage. Es schien, als sei Herr Gorsky längst tot und so dachte Armstrong, er könne die Frage jetzt beantworten.

Als er ein Kind war, spielte er mit seinem Bruder Baseball auf dem Hinterhof. Sein Bruder schoss einen Ball so weit, dass er unter dem Schlafzimmerfenster eines Nachbarn zu liegen kam. Ihre Nachbarn hießen Herr und Frau Gorsky. Als er sich anschlich, um den Ball zu holen, hörte er, wie Frau Gorsky ihren Mann anschrie: „Was, du willst Oralsex? Oralsex willst du? Du kriegst deinen Oralsex, wenn der Nachbarsjunge seinen Fuß auf den Mond gesetzt hat!“
--
angelottchen
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf angelottchen vom 10.09.2008, 09:45:55
Hallo angelottchen, was ist denn hier los, hat keiner mehr Lust zu raten. Damit es weitergeht, hier die nächste Frage:
Gesucht wird ein "Garten". Dieser Garten liegt mitten in der Stadt. Immer zu Pfingsten findet dort ein Pfingstkonzert statt. Die Bahnstation trägt den Namen des "Gartens".
--
heijes
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 10.09.2008, 10:11:38
Laaaaaaach, ich musste mich erst von Angels Geschichte erholen...köstlich, ob wahr oder nicht!

So, und nun zu deinem Garten. Ist das ein Fernsehpark, aus dem gesendet wird? Und liegt er in Deutschland oder wenigstens Europa?

Kleiner Vorschlag : Zoologischer Garten /Tierpark (Berlin)?

Britzer Pfingstkonzert?
--
luchsi35

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 10.09.2008, 12:20:52
Luchsi du hast aber viele Fragen.
Es ist kein Fernsehgarten.
Der Garten liegt in Deutschland. Er ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bahn, S-Bahn, U-Bahn, Bussen erreichbar. Lange Jahre war dort Boulette anzutreffen =-)).
heijes
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 10.09.2008, 13:12:40

Ich finde einfach keinen Zugang , oder meinst du die "Scharfe Lanke" mit ihren berüchtigten Pfingstkonzerten? Bin ich wenigsten in Berlin richtig?

Sonst bitte noch einen Hinweis, denn Pfingstkonzerte in allerlei Gärten gibt es wie Sand am Meer
--
luchsi35
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 10.09.2008, 17:00:30
Natürlich ist Berlin richtig. Da du so viel auf Berlin geantwortet hast, habe ich angenommen, du hättest es schon. Deshalb mein Hinweis mit Boulette. Hier noch ein Hinweis: Der Garten fand im letzten Jahr in den Medien viel Beachtung, nicht wegen der Schönheit es Gartens, sondern wegen eines Neuzuganges! )))
--
heijes

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 10.09.2008, 17:10:07

Aber Zoo und Tiergarten hatte ich schon in der Antwort. Mit "Neuzugängen" fallen mir bloss Tiere ein im Moment. Ich steh einfach auf dem Schlauch....) Boulette kenne ich nur zum essen,gg
--
luchsi35
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 10.09.2008, 17:10:07

Teehaus im Englischen Garten (Berlin) wäre auch noch was
--
luchsi35
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 10.09.2008, 17:19:02
Nein Luchsi, du lagst schon richtig, Glückwunsch:
Also es ist der Zoologische Garten in Berlin und er liegt mitten in der Stadt. Boulette + Knautschke waren 2 sehr beliebte Flußpferde bei den Berlinern. Mir wurde hier letztens gesagt, dass oder, und Mehrfachnennungen nicht gelten, deshalb habe ich nicht gleich hurra gesagt, sondern dir noch den Tipp mit den Medien/Knut dagelassen.
Freue mich auf ein neues Rätsel.
Liebe Grüße heijes, und bitte nicht böse sein ((

--
heijes
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 10.09.2008, 17:32:32

Alles klar, Heijes. Nun sucht mal schön einen "Palast" in Europa!

--
luchsi35

Anzeige