Spiele Rate-Fred Nr. XIX - Wer oder was bin ich?
Haleluja =-) es handelt sich um die Nikolaikirche in Leipzig. Wo seit 1982 die wöchentlichen Friedensgebete stattfinden. National und internal wurde sie durch die Ereignisse im Herbst 1989 bekannt. Link über die Nikolaikirche und die Friedensgebete siehe Linktipp.
Herzlichen Glückwunsch luchsi,du darfst weitermachen
--
heijes
Herzlichen Glückwunsch luchsi,du darfst weitermachen
--
heijes
Re: Rate-Fred Nr. XIX - Wer oder was bin ich?
Das ging ja fix ,lach. Ich suche einen Volksstamm, dessen Reich im 16. Jh. zerstört wurde. Die Nachkommen leben heute zerstreut in mehreren Regionen, teilweise auch in ihrem autonomen Gebiet.
--
luchsi35
Befindet sich dieser Volksstamm in Südamerkia?
--
heijes
--
heijes
Nein, überwiegend in Europa. Es gilt als das tapferste Volk der Welt.
--
luchsi35
Es handelt sich doch nicht etwa um Westeuropa? Ich muss mir jetzt erst mal einen kräftigen Trunk genehmigen, um die Steine vor dem Haus weg zu räumen =-))))
Wnsche dir einen schönen Tag
--
heijes
Wnsche dir einen schönen Tag
--
heijes
vielleicht die Kurden?
--
angelottchen
--
angelottchen
Nein, Osteuropa und keine Kurden. Aber ich sagte ja, sie sind weit zerstreut. Es gibt noch ca. 8 Mio., und ihre Frauen müssen sagenhaft toll sein, wird gesagt: tugendhaft und treu! Tja, aber die Männer dürfen auch mehrere haben. Tyyyyyypisch! Einen davon kennt wohl (fast) jeder, eine sensationelle Weltberühmtheit, leider jetzt mausetot.
--
luchsi35
werden vielleicht die Roma gesucht?
--
eleisa
--
eleisa
dann fallen mir da nur die Armenier ein... aber Aznavour lebt doch noch ))
--
angelottchen
--
angelottchen
nein, beide sind es nicht.
Aber wenn ich euch sage, wer das Volk einst so beschrieben hat, habt ihr auch die Lösung (sag ich aber nicht )!)
--
luchsi35
Aber wenn ich euch sage, wer das Volk einst so beschrieben hat, habt ihr auch die Lösung (sag ich aber nicht )!)
--
luchsi35