Spiele Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
sie trägt leider keine Handschuhe und hat mit viel Dreck zu tun ..
--
angelottchen
--
angelottchen
Re: Rate-Fred Nr. XIV: Wer oder was bin ich ?
Hat es irgendwie mit Müllabfuhr zu tun? Auch evtl. mit Abfallsortieranlagen?
Ich steh voll im Nebel wie meine Miträtsler/innen...(((
Ich komme auf die blödesten Ideen jezt: Denke auch an Zooarbeiter, die bei Koalas ausmisten oder einfach mit ihnen zu tun haben . Und Koalas riechen Eukalyptus 10 km gegen den wind,deshalb vielleicht speziellle Verpackungen.???
--
luchsi35
Ich steh voll im Nebel wie meine Miträtsler/innen...(((
Ich komme auf die blödesten Ideen jezt: Denke auch an Zooarbeiter, die bei Koalas ausmisten oder einfach mit ihnen zu tun haben . Und Koalas riechen Eukalyptus 10 km gegen den wind,deshalb vielleicht speziellle Verpackungen.???
--
luchsi35
kicher...keine schlechte Idee ...
die Em-Eukals wurden ursprünglich als eine Art Medizin entwickelt ... für eine Berufsgruppe, die viel Staub schluckte ...
--
angelottchen
die Em-Eukals wurden ursprünglich als eine Art Medizin entwickelt ... für eine Berufsgruppe, die viel Staub schluckte ...
--
angelottchen
kann ja eigentlich nur der Bergmann sein
--
ika1
--
ika1
An die "Kumpels" dachte ich auch schon und an Steinmetze , die beim schleifen auch viel Staub erwischen.
Aber warum doppelt Papierchen oder Fähnchen? Da müsste doch ein besonderer Hinweis sein. Vielleicht ein Tipp, dass sich Eukalyptus nicht mit Staub verträgt? hahahaha!
--
luchsi35
ich loes mal auf, damit Du weitermachen kannst ...
Die Eukalyptosbonbons wurden für Bergleute entwickelt, die ständig mit Atemproblemen zu tun hatten. Da ihre Hände untertags immer Schmutzig waren und sie damit die Bonbons nicht anfassen sollten, wurde dies Papierfähnchen entwickelt, so konnte der Bonbon ausgewickelt werden, ohne ihn anzufassen. Aus Tradition hat man das Fähnchen beibehalten.
Nu büst DU dran =
--
angelottchen
Die Eukalyptosbonbons wurden für Bergleute entwickelt, die ständig mit Atemproblemen zu tun hatten. Da ihre Hände untertags immer Schmutzig waren und sie damit die Bonbons nicht anfassen sollten, wurde dies Papierfähnchen entwickelt, so konnte der Bonbon ausgewickelt werden, ohne ihn anzufassen. Aus Tradition hat man das Fähnchen beibehalten.
Nu büst DU dran =
--
angelottchen
Nein, Ika , das Geburtstagskind , ist dran. Sie hatte vorher schon den Bergmann angeboten.
luchsi35
gut Luchsi habe jetzt etwas zeit .
so kannste schon mal raten.
Es ist ganz leicht.
Ich suche eine Frau sie wurde im 19 Jh geboren
Ihr Leben wurde verfilmt.
Ich gucke immer mal
--
ika1
so kannste schon mal raten.
Es ist ganz leicht.
Ich suche eine Frau sie wurde im 19 Jh geboren
Ihr Leben wurde verfilmt.
Ich gucke immer mal
--
ika1
wooow, Ika, das ist viel zu einfach!Das kann doch jede sein, lach.
Ist das eine Deutsche? Und mir was hat sie sich so hervorgetan, dass man ihr Leben verfilmte? wenigstens so in etwa.....
--
luchsi35
Damit wir das Flugzeug nicht verpassen. ein paar Damen zur Auswahl:
Kaiserin Josephine de Beauhernais, desiree Clary, die Schwestern Napoleons: Elisa, Pauline. Caroline
Gräfin Walewska, Marie Lueise v. Habsburg, Sissi, Bertha von Suttner
Isse dabei?
--
luchsi35