Spiele Neues Spiel-neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum
Neue Frage:
Das Denkmal in De. feiert in diesem Jahr sein 125 J. Bestehen.
Wo steht das Denkmal?
--
chris
Chris,
meinst Du den Kyffhäuser? Diese ehemalige Heimstatt des Kaisers Barbarossa wird nämlich in diesem Jahr 125 Jahre alt!
pharaox
meinst Du den Kyffhäuser? Diese ehemalige Heimstatt des Kaisers Barbarossa wird nämlich in diesem Jahr 125 Jahre alt!
pharaox
Pharaox,
nein, ich meine ein anderes Denkmal.
--
chris
Hallo Chris,
"Fast 125 Jahre steht der Hermann unbeweglich.
Der Regen hat ihn grün gemacht". Meinst Du ihn? Ich dachte das Denkmal wurde 1875 eingeweiht. Das wären aber 133 Jahre, nachdem mit dem Bau bereits 1838 begonnen wurde?
pharaox
"Fast 125 Jahre steht der Hermann unbeweglich.
Der Regen hat ihn grün gemacht". Meinst Du ihn? Ich dachte das Denkmal wurde 1875 eingeweiht. Das wären aber 133 Jahre, nachdem mit dem Bau bereits 1838 begonnen wurde?
pharaox
Pharaox,
auch den Hermann habe ich nicht gemeint.
Auf meinem Denkmal steht eine Dame, sie erinnert an die Gründung des
neuen Deutschen Reiches!
--
chris
Aha Chris,
dann meinst Du sicher die Germania von Rüdesheim, die am 27.10.2008 125 Jahre alt wird und 32 Tonnen wiegt?
pharaox
dann meinst Du sicher die Germania von Rüdesheim, die am 27.10.2008 125 Jahre alt wird und 32 Tonnen wiegt?
pharaox
Pharaox, gratuliere!
Ich hab das Niederwalddenkmal gesucht!
Das Niederwald Denkmal erinnert an den Sieg über Frankreich im Jahr 1870/1871 und die daraus resultierende (Neu-) Gründung des Deutschen Kaiserreichs. Das am 28. September 1883 eingeweihte Denkmal wurde nach den Entwürfen des Bildhauers Johannes Schilling und des Architekten Karl Weisbach erbaut.
--
chris
Na dann auf ein Neues.
Bei einem meiner Urlaube bin ich auf eine sehr schöne, ansehenswerte Tropfsteinhöhle getroffen, die weit weg von Deutschland liegt aber immer eine Reise wert ist. Hier wirst Du mit einer kleinen Grubenbahn in den Berg gefahren und kannst die Stalaktiten bzw. die Stalakmiten bewundern. Leider wird in diesem Land, dass seine Unabhängigkeit noch nicht sehr lange besitzt, wenig Deutsch gesprochen. Vielleicht kennt der Eine oder Andere ja die Höhle?
pharaox
Bei einem meiner Urlaube bin ich auf eine sehr schöne, ansehenswerte Tropfsteinhöhle getroffen, die weit weg von Deutschland liegt aber immer eine Reise wert ist. Hier wirst Du mit einer kleinen Grubenbahn in den Berg gefahren und kannst die Stalaktiten bzw. die Stalakmiten bewundern. Leider wird in diesem Land, dass seine Unabhängigkeit noch nicht sehr lange besitzt, wenig Deutsch gesprochen. Vielleicht kennt der Eine oder Andere ja die Höhle?
pharaox
die Höhlen von Postojna bzw. die Adelsberger Grotten
--
mart
--
mart
Leider Mart,
die sind es nicht, Du musst schon ein klein wenig über den großen Teich denken. Ich glaube ich habe das ein wenig zu schwer gemacht, Sie liegt auf einer sehr schönen Insel!
pharaox
die sind es nicht, Du musst schon ein klein wenig über den großen Teich denken. Ich glaube ich habe das ein wenig zu schwer gemacht, Sie liegt auf einer sehr schönen Insel!
pharaox