Spiele Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von tine
Hochbrücke+Schwebefähre Rendsburg ????
--
tine
--
tine
Re: Neues Spiel- neues Glück: Wissenswertes aus dem deutschsprachigen Raum Nr. III
geschrieben von pucki
--Genau, die fand ich eben auch))
Das war eine schöne Frage, angelottchen. Ich war auch schon beim
Funkturm in Berlin gelandet, dann eben bei der Brücke in Dresden-
nur die Gondel fehlte immer))
pucki
Die Rendsburger Hochbrücke ist eine zwischen 1911 und 1913 erbaute Stahlkonstruktion in Rendsburg (Schleswig-Holstein). Sie überspannt den Nord-Ostsee-Kanal und dient als Eisenbahn-Brücke, außerdem trägt sie eine angehängte Schwebefähre für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr. Sie ist Wahrzeichen der Stadt Rendsburg und eines der bedeutenden Technikdenkmäler in Deutschland.
Das war eine schöne Frage, angelottchen. Ich war auch schon beim
Funkturm in Berlin gelandet, dann eben bei der Brücke in Dresden-
nur die Gondel fehlte immer))
pucki
geschrieben von angelottchen
Oh danke, danke ... ich bin aber auch stolz auf Euch, dass Ihr es herausbekommen habt ))
tina, die nächste Frage gehört Dir!
--
angelottchen
tina, die nächste Frage gehört Dir!
--
angelottchen
geschrieben von tine
ich gebe die Frage frei..
--
tine
--
tine
ok dann weiss pucki vielleicht eine schöne Frage?
--
angelottchen
--
angelottchen
geschrieben von pucki
--Die römische Pracht
in ein Dorf gebracht.
Er ist nur viel kleiner.
Was ist das für einer?
Möglich, daß das schon einmal geraten wurde.
pucki
irgendwo am Limes?das sagenhafte Grinario ?
--
angelottchen
--
angelottchen
geschrieben von pucki
--Nein, nicht sagenhaft sondern echt vorhanden.
pucki
geschrieben von cecile
Ist es ein römischer Palast, der in einem kleinen Dorf steht?
Ich denke an das Palatiolum in Pfalzl bei Trier
-
cecile
-- Glockenturm im kleinen Dorf Ložišæa
meinst du den??????????????????
ika1