Spiele Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
@ hafel
klar sie sprach vom Geldautomaten der Volksbank....aber dadurch bin ich überhaupt erst auf den Gedanken gekommen mich mit dem Logo zu beschäftigen.....sie hat die Richtung gewiesen....aber noch wissen wir ja nicht, ob wir richtig liegen...bin gespannt auf deine Lösung....Dank an dir Hafel und deine Mühe, die du dir machst....!
--
desoxy
klar sie sprach vom Geldautomaten der Volksbank....aber dadurch bin ich überhaupt erst auf den Gedanken gekommen mich mit dem Logo zu beschäftigen.....sie hat die Richtung gewiesen....aber noch wissen wir ja nicht, ob wir richtig liegen...bin gespannt auf deine Lösung....Dank an dir Hafel und deine Mühe, die du dir machst....!
--
desoxy
Re: Neues Bilderrätsel vom 25.-08.-08
Hallo war heute morgenin eille aber mein Link zeigt ja das Logo von der Volksbank die ich meinte
--
ika1
Also nochmal klartext LOgo Volksbank
--
ika1
Also nochmal klartext LOgo Volksbank
Es ist geschafft !
McKinsey sagte einmal: "Wer in der Werbung spart, um Geld zu sparen, kann auch die Uhr anhalten um Zeit zu sparen". "Geld, Werbung" : alles war in diesem Rätsel vorhanden. Im ersten Anlauf hatte ich klar geschrieben, dass es sich NUR um eine Fläche (Länge x Breite) handeln kann (Materialstärke unberücksichtigt). Somit schieden alle "Körper"-Lösungen schon einmal aus, wie Geldkasse, Geldautomat und genau genommen auch die Bank (als Gebäude). Es konnte nur eine Fläche: "Fahne, Gemälde, Schild" usw. sein. Den ersten Ansatz zur richtigen Lösung brachte SILHOUETTE mit: "irgend etwas PR-mäßiges". Das war ein sehr guter Hinweis. Aber auch ich habe mehre Hinweise gegeben (natürlich versteckt und nicht im Klartext) , sogar den Leitspruch der Bank: " Wir machen den Weg frei" konnte man/frau umsetzen. Die richtige Lösung musste also lauten : "Signet, LOGO. Embleme" der Raiffeisen- und Volksbanken" (wobei NUR Volksbank natürlich auch richtig ist). Diesen Begriff brachte zum ersten Mal PELAGIA. Herzlichen Glückwunsch !!!!
Der Einwand von Silhouette, dass die Farben nicht echt sind, ist berechtigt. Bei der Auswahl des Motivs stand ich vor der Frage, nehme ich das Original-LOGO der Bank aus dem Internet oder etwas "Lebendiges" aus dem richtigen Leben. Ich hatte mich für Letzteres entschieden (ob nun richtig oder falsch). Die Farben des Bank-LOGOS an der Hauswand der Bank mögen durch Witterung und Sonne verblichen und nicht mehr farbecht sein. Ich habe einen RAL-Test nicht gemacht. Sorry, Silhouette, wenn ich Dich damit etwas in die Irre geleitet habe. War zumindest unbeabsichtigt.
Nun hier die Auflösungsfotos:
Die Teile-Zusammenstellung:
Das Gesamt-Bild:
Der örtliche Standort des Gesamtbildes:
Ich habe nun wieder die richtigen Lösungen vorne an gestellt (nach Eingang der Meldungen) und hoffe wieder alles richtig sortiert und keinen vergessen zu haben. Böse Absicht liegt da nicht vor !!!!
PELAGIA:...JETZT...Signet der Volksbanken
DESOXY:....JETZT:..Signet der Volksbanken
INSELFEE...JETZT:...LOGO Volksbank
OMARIA:....JETZT:...LOGO Volksbank
IKA:.......JETZT:.. LOGO Volksbank
ADAM:......JETZT:...Volksbank
ELEISA:....JETZT:...Volksbank
ROLF.......Voksbank
SILHOUETTE:..JETZT:.. Volksbank
WILHELMINCH..Geldautomat VR-Bank Supermarkt
LIBELLE:....JETZT:... Logo auf einem Schild
BRITT.....Flagge GB
ELEONORE:.Flagge Luxemburg
DEBI:.....Sonnen- oder Sichtblende
LUCHSI:...JETZT:... Wegweiser zum Pfadfindertreff
ERDE......JETZT:... weiß es nicht
Sofern niemand Anderes ein Rätsel einstellen möchte, werde ich das nächste Rätsel am Freitag zum Wochenendbeginn bringen. Diesmal nach einer Vorlage von INSELFEE, die dann natürlich nur zuschauen darf. ((
Ich wünsche noch eine kurzweilige Restwoche
Hafel
--
hafel
McKinsey sagte einmal: "Wer in der Werbung spart, um Geld zu sparen, kann auch die Uhr anhalten um Zeit zu sparen". "Geld, Werbung" : alles war in diesem Rätsel vorhanden. Im ersten Anlauf hatte ich klar geschrieben, dass es sich NUR um eine Fläche (Länge x Breite) handeln kann (Materialstärke unberücksichtigt). Somit schieden alle "Körper"-Lösungen schon einmal aus, wie Geldkasse, Geldautomat und genau genommen auch die Bank (als Gebäude). Es konnte nur eine Fläche: "Fahne, Gemälde, Schild" usw. sein. Den ersten Ansatz zur richtigen Lösung brachte SILHOUETTE mit: "irgend etwas PR-mäßiges". Das war ein sehr guter Hinweis. Aber auch ich habe mehre Hinweise gegeben (natürlich versteckt und nicht im Klartext) , sogar den Leitspruch der Bank: " Wir machen den Weg frei" konnte man/frau umsetzen. Die richtige Lösung musste also lauten : "Signet, LOGO. Embleme" der Raiffeisen- und Volksbanken" (wobei NUR Volksbank natürlich auch richtig ist). Diesen Begriff brachte zum ersten Mal PELAGIA. Herzlichen Glückwunsch !!!!
Der Einwand von Silhouette, dass die Farben nicht echt sind, ist berechtigt. Bei der Auswahl des Motivs stand ich vor der Frage, nehme ich das Original-LOGO der Bank aus dem Internet oder etwas "Lebendiges" aus dem richtigen Leben. Ich hatte mich für Letzteres entschieden (ob nun richtig oder falsch). Die Farben des Bank-LOGOS an der Hauswand der Bank mögen durch Witterung und Sonne verblichen und nicht mehr farbecht sein. Ich habe einen RAL-Test nicht gemacht. Sorry, Silhouette, wenn ich Dich damit etwas in die Irre geleitet habe. War zumindest unbeabsichtigt.
Nun hier die Auflösungsfotos:
Die Teile-Zusammenstellung:
Das Gesamt-Bild:
Der örtliche Standort des Gesamtbildes:
Ich habe nun wieder die richtigen Lösungen vorne an gestellt (nach Eingang der Meldungen) und hoffe wieder alles richtig sortiert und keinen vergessen zu haben. Böse Absicht liegt da nicht vor !!!!
PELAGIA:...JETZT...Signet der Volksbanken
DESOXY:....JETZT:..Signet der Volksbanken
INSELFEE...JETZT:...LOGO Volksbank
OMARIA:....JETZT:...LOGO Volksbank
IKA:.......JETZT:.. LOGO Volksbank
ADAM:......JETZT:...Volksbank
ELEISA:....JETZT:...Volksbank
ROLF.......Voksbank
SILHOUETTE:..JETZT:.. Volksbank
WILHELMINCH..Geldautomat VR-Bank Supermarkt
LIBELLE:....JETZT:... Logo auf einem Schild
BRITT.....Flagge GB
ELEONORE:.Flagge Luxemburg
DEBI:.....Sonnen- oder Sichtblende
LUCHSI:...JETZT:... Wegweiser zum Pfadfindertreff
ERDE......JETZT:... weiß es nicht
Sofern niemand Anderes ein Rätsel einstellen möchte, werde ich das nächste Rätsel am Freitag zum Wochenendbeginn bringen. Diesmal nach einer Vorlage von INSELFEE, die dann natürlich nur zuschauen darf. ((
Ich wünsche noch eine kurzweilige Restwoche
Hafel
--
hafel
Großes Kompliment und Dank für deine interessanten Rätselaufgaben!!!
--
silhouette
--
silhouette
Schade, jetzt war ich zu spät. An dieses Zeichen hatte ich auch gedacht, fand es aber immer mit anderene Farben, mehr orange als rosa und daher schioed es für mich aus. Trotzdem hat´s Spaß gemacht
--
erde
--
erde
Re: Neues Bilderrätsel vom 3.9.
Und was ist das? Es bellt nicht!
--
luchsi35
eine bananeschanle beim yoga übung........kopfstand :o)))
oder ein giraffenbein mit krampfadern?
--
eleonore
oder ein giraffenbein mit krampfadern?
--
eleonore
Der untere Rand sieht nach was Essbarem aus Mehl aus, gebacken, gebraten....
--
silhouette
--
silhouette
Bellt und beißt nicht?
beißt vielleicht auf der Zunge? Etwas Essbares
--
hafel
beißt vielleicht auf der Zunge? Etwas Essbares
--
hafel
vielleicht ein abgenagter Knochen? von wem auch immer?
--
eleisa
--
eleisa