Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Fred-Runde 24: "Wer oder was bin ich?"

Spiele Fred-Runde 24: "Wer oder was bin ich?"

heijes
heijes
Mitglied

Re: Fred-Runde 24:
geschrieben von heijes
als Antwort auf marianne vom 16.06.2009, 18:16:39
Hallo Marianne,ja so machen wir es,wenn es schnell gehen soll/muß

Jetzt wechseln wir zur Kunst. Ich suche ein Museum, dieses wurde zum Schutz des archäologischen Erbes des Staates in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts von der dortigen Staatsbank gegründet. Ich möchte von Euch wissen, wie heißt das Museum und in welcher Stadt ist es.
--
heijes
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf heijes vom 16.06.2009, 18:41:31
nun sag ich mal ohne zu googeln: das Museum ist in Ägypten, denn die sollten ihre historischen Schätze doch schützen
--
oesiblitz
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf oesiblitz vom 16.06.2009, 18:45:59
*g* leider nein Oesi,es gibt auch noch andere Länder,die ihre Schätze schützen müssen.

Die Sammelung der Goldobjekte ist weltweit einzigartig und gilt als die größte ihrer Art. Unter den Ausstellungsstücken findet man aber auch welche aus Ton, Stein, Muscheln, Holz und Textilien.
--
heijes

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 16.06.2009, 18:58:32
Könnt es das Archäologische Museum in Baghdad sein?

Liegt das Museum in Europa?
--
luchs35
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 16.06.2009, 20:04:24
Nein,es ist nicht das Museum in Baghdad und es ist auch nicht in Europa.
Ein goldener Behälter zur Aufbewahrung von Kalk war die erste Anschaffung des Museums.
"Übrigens hat das Land in welchem das Museum ist, durch den Export einer Ware traurige Berühmtheit erlangt."
--
heijes
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 16.06.2009, 20:31:10

Dann dürfte es wohl das Museo del Oro in Bogota, Kolumbien , sein.
--
luchs35

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf luchs35 vom 16.06.2009, 22:52:19
genau, das sag ich auch ... ich sag nur: in "Cundinamarcas Hauptstadt, die auch die Landeshauptstadt ist!" )
--
cundinamarca
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 17.06.2009, 09:43:57

Nun fehlt uns nur noch Heijes, die grünes Licht gibt. Oder vielleicht hat sie noch ein anderes Museum im Ärmel???
--
luchs35
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf luchs35 vom 17.06.2009, 10:05:02
Nein ich habe kein anderes Museum im Auge )
Da ich ja manchmal neugierig bin, habe ich geooglet was Cundinamarca bedeutet und habe dabei das Museo del Oro entdeckt und *g* die schon erratene Salzkathedrale.

Nun überlegt mal schön wer von euch beiden das nächste Rätsel einstellt.

@ Cundi: Ein leichterer Name ist dir wohl nicht eingefallen? Ein herzliches "Willkommen"

LG
--
heijes
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf heijes vom 17.06.2009, 10:15:01
siehst Du, hätte ich mir nicht so einen komplizierten Namen ausgedacht, Du wüsstest gar nicht, was Kolumbien für Schätze birgt )))

Jammerschade,dass dieses Land und seine wunderbaren Menschen durch Verbrecherbanden so gebranntmarkt ist und sich kein Mensch hintraut ... denn Kolumbien hat so viel zu bieten - neben den Reichtümern seiner Geschichte eine so vielfältige Landschaft und gleichzeitig jede Menge Strände an der Karibik und am Pazifik ... zu schade ..

Ich stell hier mal einen Link der kolumbianischen Nationalbank ein, die einige sehr interessanten Seiten über das Goldmuseum in Bogota und andere Goldschätze des Landes (zB in Cartagena) zeigt - unsagbar schöne, filigrane Goldschmiedekunst und verschwenderische Pracht ... schau mal unter dem Link "Masterpieces" ...
--
cundinamarca

Anzeige