Spiele Ein neues Bilderrätsel
Re: Ein neues Bilderrätsel
Eine Konzert-Zithern.
--
wilhelminchen
--
wilhelminchen
ich bleibe mal bei Zither...
--
eleisa
--
eleisa
Ooooch neee, jetzt denke ih wieder, dss es was mit Befestigen von Teppichböden zu tun hat verflixte Technik, sowas kann einem aber auch nur ein Mann vorsetzen!!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
--
luchsi35
jetzt fällt mir nix mehr ein.... ich bleib bei Saiteninstrument, aber welches?
--
pepa
--
pepa
--Luchsi, ist doch klar, Hafel will uns in die Irre führen. Ich
war ja gleich als erstes für einen Fliesenschneider. Doch dann
las ich Ika, die ja Hafel am besten kennt und bin auf Geige
umgeschwenkt. Vielleicht hat er ja dieses grüne Zeug bewußt
daneben gelegt, damit es nicht so einfach ist)
Nachdem ich nun nochmals den Beitrag von Ika las, bleibe ich
nun doch bei der Gitarre.
Meine Lösung lautet: Gitarre
pucki
Gitarre klingt guuuut!
Wenn nicht, dann ist es eine Ukulele!?!
omaria (Konnte auch mal Gitarre spielen!)
Wenn nicht, dann ist es eine Ukulele!?!
omaria (Konnte auch mal Gitarre spielen!)
So, liebe Rätselfreunde nun kommt die Auflösung. Ich habe das Rätsel weiter geführt, obwohl schon sehr schnell ein richtiges Ergebnis kam. Andere sollten noch eine Chance und Spaß haben. Man muss hier den Frauen im ST gratulieren, dass sie eine so treffliche Wahl getroffen haben.... nämlich ADAM zum ST-Supermann zu machen. Adam hat bereits aus dem ersten Teilfoto sicher geschrieben: eine Gittarre. Respekt !!!!! Auch Rolf folgte später später ganz sicher ohne wenn und aber.
Ika hatte etwas "Heimrecht", da sie meinen Haushalt kennt ))))).
Die Antworten in unsortierter Reihenfolge:
Adam:.....Gitarre (von Anfang an; ist sich ganz sicher )
Rolf......Gitarre (ganz sicher)
Ika:......jetzt Gitarre
Pucki:....jetzt Gitarre
omaria.... jetztGitarre oder doch Ukulele ?
Wilhelmin:jetzt Laute
Luchsi:...jetzt Teppichbefestigung
Eleisa:...jetzt Zither
Pepa:.....jetzt Saiteninstrument(aber welches ?)
Minu:.....Wasserwaage
Klr:......Stolperfalle für Wühlmäuse
Libelle:..jetzt Decken-Wandbeleuchtung
Cecile:...Fuß einer Stehlampe (mit Fragezeichen)
Nun nochmals alle vier Teilbilder in der Reihenfolge zur besseren Übersicht:
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Das "Objekt" mit den gekennzeichneten vier Teilfotos
Das eigentliche Foto: meine Wander-Gitarre aus meiner Jugendzeit fotografiert auf einer grünen Gartentischdecke. Die Gitarre liegt "schwer lediert" -als Erinnerung an schöne Jugendzeiten- auf einem Schrank. Mein Sohn hatte sich -als kleines Kind- da mal ausversehen drauf gesetzt, was sie ihn (und mir) übel genommen hat.
Ich danke allen für's Mitmachen und wenn es allen Spaß gemacht hat, muss ich mir wohl wieder einmal etwas (schwereres) ausdenken. Auch mir hat es viel Spaß gemacht, wenn z.B. jemand schon sehr nahe dran ist und im letzten Foto dann doch eine "Teppichbefestigung" sieht ))))
--
hafel
Ika hatte etwas "Heimrecht", da sie meinen Haushalt kennt ))))).
Die Antworten in unsortierter Reihenfolge:
Adam:.....Gitarre (von Anfang an; ist sich ganz sicher )
Rolf......Gitarre (ganz sicher)
Ika:......jetzt Gitarre
Pucki:....jetzt Gitarre
omaria.... jetztGitarre oder doch Ukulele ?
Wilhelmin:jetzt Laute
Luchsi:...jetzt Teppichbefestigung
Eleisa:...jetzt Zither
Pepa:.....jetzt Saiteninstrument(aber welches ?)
Minu:.....Wasserwaage
Klr:......Stolperfalle für Wühlmäuse
Libelle:..jetzt Decken-Wandbeleuchtung
Cecile:...Fuß einer Stehlampe (mit Fragezeichen)
Nun nochmals alle vier Teilbilder in der Reihenfolge zur besseren Übersicht:
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Das "Objekt" mit den gekennzeichneten vier Teilfotos
Das eigentliche Foto: meine Wander-Gitarre aus meiner Jugendzeit fotografiert auf einer grünen Gartentischdecke. Die Gitarre liegt "schwer lediert" -als Erinnerung an schöne Jugendzeiten- auf einem Schrank. Mein Sohn hatte sich -als kleines Kind- da mal ausversehen drauf gesetzt, was sie ihn (und mir) übel genommen hat.
Ich danke allen für's Mitmachen und wenn es allen Spaß gemacht hat, muss ich mir wohl wieder einmal etwas (schwereres) ausdenken. Auch mir hat es viel Spaß gemacht, wenn z.B. jemand schon sehr nahe dran ist und im letzten Foto dann doch eine "Teppichbefestigung" sieht ))))
--
hafel
Also ich bleibe bei Gitarre, allerdings nicht mehr mit Schultergurt, sondern mit Tischtuch o.ä.)
Der Bauart her ist es eine Konzertgitarre und da sie Stahlsaiten aufgezogen hat, müßte sie auch eine Metallverstärkung im Hals haben.
Vielleicht hat sie sogar eine erfüllte Zeit als Wandergitarre hinter sich, mit Lagerfeuer-, Geburtstags- und Kneipengesängen?
Und jetzt ist mir hafel mit der Lösung zuvor gekommen!
--
adam
Der Bauart her ist es eine Konzertgitarre und da sie Stahlsaiten aufgezogen hat, müßte sie auch eine Metallverstärkung im Hals haben.
Vielleicht hat sie sogar eine erfüllte Zeit als Wandergitarre hinter sich, mit Lagerfeuer-, Geburtstags- und Kneipengesängen?
Und jetzt ist mir hafel mit der Lösung zuvor gekommen!
--
adam
Herzlichen Glückwunsch adam, Du warst SUPER. Bereits am ersten Bild hattest Du sicher eine Gitarre erkannt. Respekt!
Noch einen schönen Restsonntag
--
hafel
Noch einen schönen Restsonntag
--
hafel
danke, hafel,
das macht Spaß, besonders weil nach richtigem Raten nicht gleich alles zu Ende ist. Nach dem zweiten Bilde, war ich mir auch sicher, aber dann hat mich die Unterlage wieder verunsichert... Gut gemacht...
--
pepa
das macht Spaß, besonders weil nach richtigem Raten nicht gleich alles zu Ende ist. Nach dem zweiten Bilde, war ich mir auch sicher, aber dann hat mich die Unterlage wieder verunsichert... Gut gemacht...
--
pepa