Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das neue Bildrätsel: 16-08-08

Spiele Das neue Bildrätsel: 16-08-08

debi
debi
Mitglied

Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
geschrieben von debi
als Antwort auf adam vom 16.08.2008, 21:57:00
Awwa, i schwätz doch ned vonnera Nähmaschee, noe ... I glaub no emmer, dass sich's bei dem Deng effendwell om a Kaffeebohnamahlmaschenele, mid soma Handdriebel, dreht.
--
debi
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf debi vom 16.08.2008, 22:10:20
Des isch eiwandfrei ä alte Kaffemiehle, do war ieberm Schublädle so ä Bildle von ärrä Firma odder so äbbes, was heit Logo hoist.
Klar, hafel?
--
silhouette
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 16.08.2008, 22:22:10
Für Dich und debi scheint die Sache klar zu sein, für mich ist sie absolut unverständlich !!! Ich kann da nur aus der Fernsehwerbung zitieren: Die Baden-Württemberger sollten vielleicht nicht alles können, aber dafür ein wenig mehr hochdeutsch ))))))
Du bist ja gelernte Simultanübersetzerin und verstehst hier was da gemeint ist..... ich leider nicht. ((

--
hafel

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf hafel vom 16.08.2008, 22:29:00
Richtig Hafel.........und so gut wie bei den Kölner wird es sowieso nicht. Alles Krampf!
--
heide
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf pilli vom 16.08.2008, 22:00:01
Pilli, ich hör’ ja dann auch auf! Aber ich kann den Hinweis auf “Eigenschaften“ nirgends finden. Existiert nicht auf meinem PC!!!!!!!!

Mein Rätseltipp: Hafels Manschetten Kommode

--
heide

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf heide † vom 16.08.2008, 22:40:25
Heide, ich versuche es nochmal. Du kannst es ja sofort mit den Userbildern (rechts) probieren und nachvollziehen.

Wenn Du mit der Maus auf das entsprechende Bild gehst und dann mit der RECHTEN Maustaste klickst, dann erscheint das sogenannte Kontexmenue. Dort ist auch der Begriff "Eigenschaften". Wenn Du nun "Eigenschaften" anklickst, kannst Du unter anderem auch die Internetadresse von diesem Bild ablesen.

Versuche es einfach nochmal ))))

Nun weiß ich aber, dass Du einen "Mac" hast(wo ich sehr wenig Ahnung von habe) und hoffe jetzt, dass all meine Erklärungen nicht nur für PC sondern auch für Mac gelten.
--
hafel

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
als Antwort auf pilli vom 16.08.2008, 22:00:01
Mein zweiter Blick meint, es könne ein Nähkästchen sein.
--
pelagia
inselfee
inselfee
Mitglied

geschrieben von inselfee
als Antwort auf pelagia vom 16.08.2008, 22:58:49
@pelagria, ein Nähkästchen geht von oben auf, nach rechts und links aufklappbar (früher aus Omas Zeiten)...grins
Mir scheint das Ding ähnelt einer kleinen Kommode, falls noch mehr Schubladen auftauchen.
Aber was für eine? Schmuckkasten?
Ich bleibe dabei: Kaffemühle
LG
inselfee
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf hafel vom 16.08.2008, 22:53:29
Hallo Hans,
ich habe leider nur die Möglichkeit, mir das Bild auf meinen Desktop zu ziehen, wobei es nach dem Öffnen sofort unter iPhoto abgelegt wird. Mit meiner Maus kann ich in der Richtung überhaupt nicht bewerkstelligen. Der Browser Safari scheint in der Hinsicht noch nicht ausgereift.
--
heide
pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
als Antwort auf inselfee vom 16.08.2008, 23:18:43
Das Nähkästchen meiner Mutter hatte auch seitlich Schubladen. Es gehörte zu meinen liebsten Spielzeugen. Trotzdem finde ich Kaffeemühle immer noch eine gute Lösung. Vielleicht schreibt hafel beide Möglichkeiten für mich auf.
--
pelagia

Anzeige