Spiele Das neue Bildrätsel: 16-08-08
Schliessfach in Badeanstalt - große Ratlosigkeit bleibt.
--
pelagia
--
pelagia
Oh du liebe Zeit - wenn ich geahnt hätte, was ich hier anrichte
Du hast uns alle herzlich lachen lassen und das ist Gold wert!
--
chris
Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
ich bleibe dabei es ist ein Tresor für sachen am Strand für kleider muß man doppelt zahlen
--
ika1
--
ika1
Ich schließe mich der Meinung von pelagia an, es ist ein Schließfach von einer (alten) Badeanstalt.
Ich bin auf das Gesamtfoto gespannt.
--
hafel
Ich bin auf das Gesamtfoto gespannt.
--
hafel
Grins Hafel: Was bitte ist ein Schleißfach???
--
omaria
--
omaria
???????? )))))
--
hafel
--
hafel
Ich komm einfach von den Waagen nicht los … vielleicht, weil ich mit meiner auf dem Kriegsfuß stehe ))
Es gab mal an öffentlichen Orten (in meiner Heimatstadt war es in der Bahnhofs-Wartehalle) große Personenwaagen. Man konnte lesen, welches Gewicht und welche Körpergröße dem jeweiligen Alter entsprechend "normal" wäre. Man stellte sich drauf und warf einen Groschen ein. Die Wiegekarte fiel anschließend in ein Fach, welches durchaus dem Bild Nr. 4 entsprechen könnte.
Klar, dass man da das Gewicht der Kleidung berücksichtigen musste.
Oh manno, omaria . . . .
--
debi
Es gab mal an öffentlichen Orten (in meiner Heimatstadt war es in der Bahnhofs-Wartehalle) große Personenwaagen. Man konnte lesen, welches Gewicht und welche Körpergröße dem jeweiligen Alter entsprechend "normal" wäre. Man stellte sich drauf und warf einen Groschen ein. Die Wiegekarte fiel anschließend in ein Fach, welches durchaus dem Bild Nr. 4 entsprechen könnte.
Klar, dass man da das Gewicht der Kleidung berücksichtigen musste.
Oh manno, omaria . . . .
--
debi
debi muß man da angezogen und nackend auf die Waage??????????????????
--
ika1
--
ika1
Alles richtig, nur unterschlägst Du bei Deinem Gedanken das aller erste Bild. Was soll auf dieser Waage das schöne alte Schloß?
Wer hat dann den Schlüssel dazu????
Was ist mit der Messingwanne, die an einem Stahlseil hängt?
--
hafel
Wer hat dann den Schlüssel dazu????
Was ist mit der Messingwanne, die an einem Stahlseil hängt?
--
hafel
ooooch, liebe Ika, damals hätte ich noch mit ohne draufstehen können ) ----- was ich jedoch niemals nicht gewagt hätte.
--
debi
--
debi