Spiele Das neue Bildrätsel: 16-08-08
Re: Das neue Bildrätsel: 16-08-08
Nun das vierte und letzte Teilbild. Wie gehabt, aber nochmals, zur besseren Übersicht, alle Teilbilder zusammen gefasst.
Teilbild 01
Teilbild 02
Und nun das Teilbild 03
Teilbild 04
Folgende Lösungen kamen bisher:
OMARIA:..............Kaffeemühle
DEBI.....................Omas Kaffeemühle
INSELFEE...........Omas Kaffeemühle (erster Gedanke)
ELEISA:...............Nuss / Mandelmühle
KLAUS:............... 22e3e0b8f7 (und meint hier die Linknummer)
ELEONORE:.......Geheimschublade in Fußleise des Schlafzimmers (vermutl. nicht ernst gemeint )) )
ANGELOTT.........Ersatztank / Ökoroller
IKA.......................JETZT... Kaffeemühle
PELAGIA............JETZT... Nähkästchen oder vielleicht doch Kaffeemühle (was bitte ?)
PILLI.................... JETZT...Humidor für Zigarren
WILHELMIN....... JETZT...Omas Kaffeemühle
ADAM................. Nähmaschine
HEIDE................. Manschettenkommode
MINU................... Apothekerkästchen
ROLF.................. Kaffeemühle
Ich hoffe sehr, ich habe die Lösungsvorschläge richtig zusammengefasst. Eventueller Irrtum ist nicht Absicht.
--
hafel
Teilbild 01
Teilbild 02
Und nun das Teilbild 03
Teilbild 04
KLAUS:............... 22e3e0b8f7 (und meint hier die Linknummer)
ELEONORE:.......Geheimschublade in Fußleise des Schlafzimmers (vermutl. nicht ernst gemeint )) )
PELAGIA............JETZT... Nähkästchen oder vielleicht doch Kaffeemühle (was bitte ?)
MINU................... Apothekerkästchen
Ich hoffe sehr, ich habe die Lösungsvorschläge richtig zusammengefasst. Eventueller Irrtum ist nicht Absicht.
--
hafel
Kaffeemühle finde ich immer noch recht überzeugend, erscheint mir aber fast zu einfach. Deshalb entscheide ich mich jetzt doch für das Nähkästchen - und bin sehr gespannt!
--
pelagia
--
pelagia
Endgültig: KAFFEEMÜHLE
--
minu
--
minu
Ich glaube fest daran, dass es wirklich eine Kaffeemühle ist .... aber - - - - wooooooo ist bei Hafel's letztem Bild die Kurbel geblieben????
Bei mir sitzt sie obenauf )
--
debi
Bei mir sitzt sie obenauf )
--
debi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@hafel,
es ist wahrscheinlich eine MANDELMÜHLE !
--
klaus
es ist wahrscheinlich eine MANDELMÜHLE !
--
klaus
hm, ich habe mir jetzt die vier Teile angesehen und die erinnern mich sehr an einen Walnussknackapparat, den mein Vater mal mit heimgebracht hatte.
Die Walnuss wird unter die Glocke gelegt, dadurch geht der Stift in die Höhe, dann wird mit einem dazugehörigen Hämmerchen auf den Stift geklopft und so die Nuss gespalten, die Walnussbröckchen fallen in die Lade. Der Vorteil, man kann für einen gemütlichen Abend schon mal ordentlich Nüsse vorklopfen
Kaffeemaschine scheint mir einfach zu leicht und der Gedanke, dass hafel uns Nüsse zum knacken gibt, hat mich eben auf obigen Gedanken gebracht.
--
bongoline
Die Walnuss wird unter die Glocke gelegt, dadurch geht der Stift in die Höhe, dann wird mit einem dazugehörigen Hämmerchen auf den Stift geklopft und so die Nuss gespalten, die Walnussbröckchen fallen in die Lade. Der Vorteil, man kann für einen gemütlichen Abend schon mal ordentlich Nüsse vorklopfen
Kaffeemaschine scheint mir einfach zu leicht und der Gedanke, dass hafel uns Nüsse zum knacken gibt, hat mich eben auf obigen Gedanken gebracht.
--
bongoline
Seufz: Ich bleibe der Einfachheit halber auch bei Kaffeemühle,
obwohl bongolines Walnussknackapparat auch was für sich hätte!
Na, warten wir es mal ab...
omaria
obwohl bongolines Walnussknackapparat auch was für sich hätte!
Na, warten wir es mal ab...
omaria
Ach nein, nun hatte ich gehofft, nach der Rückkehr die Auflösung des Rätsels vorzufinden ... und was ist nun ... plötzlich sehe ich im letzten Bild auch noch kleine Sieb-Öffnungen. Sollte es vielleicht eine Muskatnuss-Reibe sein *ggg. Die Schublade der Aufbewahrungsort der Nüsse???
Und Hafel lacht im Hintergrund ! Wie lange wollte er uns auf die Folter spannen? Zwei oder drei Tage? ;-(
debi
Und Hafel lacht im Hintergrund ! Wie lange wollte er uns auf die Folter spannen? Zwei oder drei Tage? ;-(
debi
So, liebe Rätselfreunde, jetzt kommt die Auflösung.
Wie ich ganz am Anfang versprochen hatte, sollte es diesesmal ein leichteres Rätsel sein. Nach dem Kirchenkreuz bekam ich mehrere Mails, dass die Rätsel zu schwer und unlösbar sind. So versprach ich hin und wieder mal etwas "leicht lösbares" zu bringen.
Gleich nach dem ersten Teilbild kamen zwei richtige Lösungen von "debi" und "inselfee". Ich kann da nur "ganz toll" sagen, ............was haben wir hier im ST nur für Superfrauen und -Männer! Es war allerdings nicht "Omas Kaffeemühle" sondern meine aus meiner Küche. Und sie wird auch hin und wieder zu besonderem "Genuss-Kult-Kaffee" in Betrieb genommen. Es wurde in diesem Zusammenhang "die gute alte Zeit" genannt, denn der frisch gemahlene und heiß-Hand gebrühte Kaffee schmeckt eben doch um einiges besser, als der aus der Maschine. Von 16 Teilnehmern hatten 7 "User" die richtige Lösung ... eine fast 50%ige Quote. Es war wohl doch zu leicht.
Ich verspreche allerdings, dass das nächste Rätsel wieder etwas schwerer wird.
Teile-Zusammenstellung
Gesamtbild
MINU................... JETZT... Kaffeemühle
KLAUS:............... Mandelmühle
BONGOLINE.......Nussmühle
PELAGIA............JETZT... Nähkästchen
ELEONORE:.......Geheimschublade in Fußleise (vermutl. nicht ernst gemeint )) )
Ich hoffe sehr, ich habe die richtigen Lösungen in die richtige Reihenfolge gebracht und dabei niemanden vergessen.
Mir hat es, auch wenn es nicht so schwer war, viel Spaß gemacht und danke ich allen Teilnehmern vielmals fürs Mitmachen.
--
hafel
Wie ich ganz am Anfang versprochen hatte, sollte es diesesmal ein leichteres Rätsel sein. Nach dem Kirchenkreuz bekam ich mehrere Mails, dass die Rätsel zu schwer und unlösbar sind. So versprach ich hin und wieder mal etwas "leicht lösbares" zu bringen.
Gleich nach dem ersten Teilbild kamen zwei richtige Lösungen von "debi" und "inselfee". Ich kann da nur "ganz toll" sagen, ............was haben wir hier im ST nur für Superfrauen und -Männer! Es war allerdings nicht "Omas Kaffeemühle" sondern meine aus meiner Küche. Und sie wird auch hin und wieder zu besonderem "Genuss-Kult-Kaffee" in Betrieb genommen. Es wurde in diesem Zusammenhang "die gute alte Zeit" genannt, denn der frisch gemahlene und heiß-Hand gebrühte Kaffee schmeckt eben doch um einiges besser, als der aus der Maschine. Von 16 Teilnehmern hatten 7 "User" die richtige Lösung ... eine fast 50%ige Quote. Es war wohl doch zu leicht.
Ich verspreche allerdings, dass das nächste Rätsel wieder etwas schwerer wird.
Teile-Zusammenstellung
Gesamtbild
MINU................... JETZT... Kaffeemühle
KLAUS:............... Mandelmühle
BONGOLINE.......Nussmühle
PELAGIA............JETZT... Nähkästchen
ELEONORE:.......Geheimschublade in Fußleise (vermutl. nicht ernst gemeint )) )
Ich hoffe sehr, ich habe die richtigen Lösungen in die richtige Reihenfolge gebracht und dabei niemanden vergessen.
Mir hat es, auch wenn es nicht so schwer war, viel Spaß gemacht und danke ich allen Teilnehmern vielmals fürs Mitmachen.
--
hafel
Es hat mal wieder großen Spaß gemacht!
DANKE, Hafel!
omaria freut sich auf das nächste Rätsel...
Blick mal durchs Schlüssellloch = was ist denn dieses???
DANKE, Hafel!
omaria freut sich auf das nächste Rätsel...
Blick mal durchs Schlüssellloch = was ist denn dieses???