Spiele Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
Ich bleibe bei der Salzmühle ...... und nix anderes.... !!
--
desoxy
--
desoxy
Re: Das neue Bilderrätsel vom 19.-09.-08
Das 4. Bild sieht fast aus wie eine Sahneschleuder, aber vermutlich ist es doch eine Salz-und Gewürzmühle
--
luchsi35
....oh oh oh, bevor Omarie zur Salzsäure erstarrt, nehme ich lieber doch auch den Salzstreuer
LG
inselfee
LG
inselfee
Ich bleibe bei dem Inhalt des Salzstreuers : SALZ
--
heijes
--
heijes
Also Hafel, wenn ich nun das vierte Bild genauer betrachte, schleichen sich Zweifel in meine Gedanken. Könnte es sein, dass es sich gar nicht um das grosse, sondern um das kleine Gefäss handelt? Steht es nun vor oder in der Flasche? Du bist ein ganz Schlauer!
Wenn dem so ist, nämlich dass es um das kleine Gefäss VOR der Flasche geht, würde ich auch auf eine Gewürzmühle tippen.
Die Spannung ist gross!
--
hisun
Wenn dem so ist, nämlich dass es um das kleine Gefäss VOR der Flasche geht, würde ich auch auf eine Gewürzmühle tippen.
Die Spannung ist gross!
--
hisun
Hallo hafel, ich will auch zu den 100%ig richtigen Lösungsvorschlägen gehören. Es ist eine Salzmühle aus Kunststoff, in der man Hagelsalz zerkleinern kann.
--
britt
--
britt
Klar, das ist eine Salzmühle und nix anderes)))meine Pfeffermühle
sieht fast genau so aus)
--
pucki
sieht fast genau so aus)
--
pucki
Also Hafel, ich habe mir noch einmal das vierte Bild ganz genau angesehen und bin zu einem anderen Entschluss gekommen.
Ich tippe auf eine Pfeffermühle. Da befinden sich doch so runde kleine dunkle Kügelchen drin. Und genau so sieht meine Pfeffermühle aus.
So das war's. Morgen werden wir's ja sehen.
--
hisun
Ich tippe auf eine Pfeffermühle. Da befinden sich doch so runde kleine dunkle Kügelchen drin. Und genau so sieht meine Pfeffermühle aus.
So das war's. Morgen werden wir's ja sehen.
--
hisun
Ich tippe auf Salzmühle, denn Salz wird auch als das weiße Gold bezeichnet und es es genau so wichtig zum Leben wie Luft und Wasser.
--
susanne
--
susanne
gut Susannchen, aber meine Salzmühle mit Himalaja Salz sieht ganz anders aus. Hier bei Hafel hat es dunkle Kügelchen drin, obwohl sein Hinweis natürlich besser auf Salz passt, das wie Du sagst, das weisse Gold ist.
Mein Gott! es ist wirklich nicht einfach. Was soll ich tun?
Ich bleibe bei meiner Pfeffermühle.
Einer muss ja auch verlieren, was? "zwinker"
--
hisun
Mein Gott! es ist wirklich nicht einfach. Was soll ich tun?
Ich bleibe bei meiner Pfeffermühle.
Einer muss ja auch verlieren, was? "zwinker"
--
hisun