Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08

Spiele Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
geschrieben von pelagia
als Antwort auf rolf † vom 10.09.2008, 23:20:29
)))
--
pelagia
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 10.09.2008, 10:42:28
Nun haben wir das Ergebnis. Ich denke, dass es ein leichtes Rätsel war, welches allerdings NUR durch die Umsetzung in Komplementärfarben etwas erschwert wurde. So leicht täuscht sich dann das Auge!! Dabei habe ich allerdings die "Spüliflasche" etwas unter Licht- und Sonneneinwirkungen fotografiert, um die Sache ein wenig spannender zu machen. Vielleicht hat dabei der Eine oder Andere etwas gelernt, denn jedes Bildbearbeitungssystem hat auch die Möglichkeit ein Foto auch in Komplementärfarben umzusetzen. Es war also die gute alte , die bei mir tagtäglich in der Küche benutzt wird, da ich als Einzelperson einen Geschirrspüler ablehne. Ich denke, ich habe sehr viele Hilfen und Hinweise gegeben, mit "wegspülen" usw., so hat dann die gute alte "Tante Tilly" aus den 60er Jahren mit Ihrem Werbespruch. "sie baden ja bereits ihre Hände in Palmolive" den Durchbruch gegeben.
WILHELMINCHEN konnte sich als Erste an die Tilly erinnern und hat damit ZUNÄCHST als Erste die richtige Lösung genannt. Leider hat sie es später wieder verworfen und Rasierschaum daraus gemacht Somit rückt DESOXY an erste Stelle ! Herzlichen Glückwunsch!!!! Schön finde ich auch immer die witzigen Lösungen.... )))) (Ich werde jetzt einen Handtuchhalter für Miriams Handtuch im Bad anbringen). )) Dann wird aber anschließend gebadet!

Ich habe mir bei der Auflösung des Rätsels mal die Mühe gemacht, alle Komplementärteilfotos (was ein Wort?) neben die Originalfarben zu setzen. Hmm. dieser Trick ist wohl für weitere Rätsel "verbrannt".

Des Rätsels Lösung:

Teil 1:

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Das Gesamtbild

Die Teilbilder-Aufteilung

Folgende Lösungen und Korrekturen sind eingegangen:

DESOXY:....JETZT:...Palmoliveflasche
OMARIA:....JETZT:...Tillys Palmolive Geschirrspülmittel
PELAGIA:...JETZT:..Plastikflasche - grün- Palmolive
BRITT:.....JETZT:..Geschirrspülmittel Palmolive

WILHELM:...JETZT:...Rasierschaum m. Pinsel v. Palmolive
ELEISA:....JETZT:...Flüssigseife

DEBI:......JETZT:..Elektrischer Dosenöffner
ADAM:......JETZT:...Duschgel
MINU:......JETZT:. Seifenhalter
IKA:.......JETZT:...Kartoffelstampfer von Tupper
LIBELLE:...JETZT:...(?)
PUCKI:.....JETZT:..Kloschüssel
HEIDE:.....Omas Korsett
INSELF.:...Gamaschen
ELEON......JETZT:.. Kloschüssel
PEPA:......Wäscheschleuder
LUCHSI:....JETZT:...Fleischwolf / Kaffeemühle
MIRIAM:....Badewanne von Hafel
WÖLFIN.....Kloschüssel
PLUMP.:....Kittelschürze mit DNA v. Hafel
INSELF:....alte Heißmangel
PEPA.......etwas aus Stoff
Gudrun.....Fensterleder

Das nächste Rätsel kommt zum nächsten Wochenende, diesmal wieder mit einer Vorlage von . Wer natürlich vorher etwas einsetzen möchte....... kein Problem.
Ich gratuliere der Gewinnerin DESOXY und danke allen für die sehr rege Beteiligung. Vor mir kann ich behaupten, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. ...Ich hoffe, den Einen und der Anderen auch.
Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche.

Hafel

pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
als Antwort auf hafel vom 10.09.2008, 23:46:28
Herzlichen Dank,Hans und herzlichen Glückwunsch Desoxy.
Nach dem dritten Bild habe ich in meinem Fotoprogramm die Farben umgesetzt und da war es klar mit der Palmoliveflasche. Auch die irritierenden Schatten verloren sich.
Super Idee. Kompliment Hans! Aber Du hättest nicht so lange feiern und uns auf die Folter spannen sollen.
--
pelagia

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf pelagia vom 10.09.2008, 23:56:44
na, ich war ja kurz nach 22:00 h vom Kindergeburtstag wieder hier. Es ist nun mal so, dass die Auflistung der Teilnehmer mit ihren veränderten Lösungen und das Einscanen der Fotos ein klein wenig Arbeit macht und Zeit benötigt. )))
Ich wollte es noch vor Mitternacht schaffen, was mir dann letztendlich auch gelungen ist. Nun bist Du dran!
Wir werden in den nächsten Tagen einen guten "Schlachtplan" entwickeln ))))

Gute Nacht

--
hafel
desoxy
desoxy
Mitglied

geschrieben von desoxy
als Antwort auf pelagia vom 10.09.2008, 23:56:44
Ganz großen Dank an Hafel.....da hat er sich aber auch diesmal was einfallen lassen....lach....Natürlich freue ich mich, es erraten zu haben aber ohne den Tipp von Hafel mit der Tilly....nie im Leben wär ich drauf gekommen.Tolle Idee die Farben zu wechseln.....kann mich nur´Pelagias Kompliment an Hafel anschließen.
--
desoxy
pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
als Antwort auf hafel vom 11.09.2008, 00:05:33
Das war ja auch keine Kritik! Habe das Lächeln vergessen. Kommt jetzt und noch einmal Danke für Deine Mühe )))))
--
pelagia

Anzeige

inselfee
inselfee
Mitglied

geschrieben von inselfee
Hans, ich sage nur ein Wort: genial

Gratulation an die Gewinnerin!!

LG
inselfee
inselfee
inselfee
Mitglied

geschrieben von inselfee
Kommentar meines Mannes, Palmoliveflasche .....da muß man als ""Mann" erst mal drauf kommen!
wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf inselfee vom 11.09.2008, 00:12:36
Bin ein bischen Endtäuscht
Die erste richtige, treffende Lösung hat gewonnen.
--
wilhelminchen
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf wilhelminchen vom 11.09.2008, 00:26:52
Du, ich möchte hier kein Schiedsrichter sein. Aber Du hast doch Deine Antwort wiederrufen. Bei jeder Antwort, die wiederrufen wird, setze ich ein "rotes JETZT" und diese gilt...... wie in einem Testament als "Letzter Wille". Aber vielleicht sollten wir über die Spielregeln nochmals diskutieren.
Ich möchte von meiner Seite niemanden "hinten an setzen".
--
hafel

Anzeige