Spiele Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
Eine Waschkugel- Vorläufer der Waschmaschine ? Oder ein Destilliergerät für Hollunderschnaps? Verpackung eines Wäschebleichmittels?
--
luchsi35
Plastikflasche grün - Palmolive - mit Spülmittel (eigentlich wäre die Komplemetärfarbe zu lila ja gelb, grün die zu rot, aber jetzt bleibe ch dabei)
--
pelagia
--
pelagia
Ich glaube, das ist so ne ganz alte Heißmangel, der grüne Behälter könnte mit Wasser oder Stärke gefüllt sein
meint jetzt
die
inselfee
meint jetzt
die
inselfee
bild 4 sieht aus, wie irgendwas aus Stoff, auf einem anderen das kleine m, - ich habe keine Ahnung und kapituliere!
trotzdem sehr spannend!
--
pepa
trotzdem sehr spannend!
--
pepa
ach, hafel - kannst du uns nicht noch ein 5. Teilstück zeigen? Wir haben doch längst vergessen, was früher manuell gemacht worden ist. Ach, da fällt mir ein: Geschirr wird mit Hilfe eines Gerätes gespült, also könnte es - wie vermutlich schon gesagt, ein Geschirrspülmittel von der Fa Palmolive sein...
--
britt
--
britt
ich bleibe beim klo, und diese pinokels, auf der bild 2. sind die deckelhalterdingens.
--
eleonore
--
eleonore
Ahhh, manuell, klar, da könnte es auch ein Fleischwolf oder eine Kaffeemühle sein )))Da dreht man doch im Kreis, so wie wir jetzt!
--
luchsi35
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Denke mir,es könnte etwas aus Leder sein-
Hafel schrieb ja:
was aber wird heute gemacht, was in Handarbeit
ausgeführt wurde?????
haben so ein Ding schon in der Hand gehabt......
Könnte es vielleicht ein Fensterleder sein?
Hafel schrieb ja:
was aber wird heute
ausgeführt wurde?????
haben so ein Ding schon in der Hand gehabt......
Könnte es vielleicht ein Fensterleder sein?
Wie lange doch so ein Kindergeburtstag dauern kann!!!!
--
pelagia
--
pelagia
wird wohl ne schwere Geburt..
oder mehrere Kinder?
--
rolf
oder mehrere Kinder?
--
rolf