Spiele Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
Re: Das neue Bilderrätsel vom 09.-09.-08
Mein Furchtbare oder fruchtbare Fantasie sieht nun einen Sessel, eventuell in einem Zug oder im Auto. ))
--
luchsi35
@hafel
so, jetzt bin ich in den Keller gegangen und habe mir meine (ur)alten Schulbücher geholt und da steht über Komplimentärfarben u.a. folgendes:
Violett
Diese Farbe ist die Mischung aus rot und blau. Im Christentum gilt sie als die Farbe der Demut, Bußgesinnung, Bescheidenheit und Abgeschiedenheit. In der Glasmalerei wirkt blau geheimnisssvoll.
...und weil ich null Ahnung habe, was Du uns da präsentierst, ziehe ich mich in Demut und Bescheidenheit zurück und harre der Dinge die da kommen!
Gruß
libelle
so, jetzt bin ich in den Keller gegangen und habe mir meine (ur)alten Schulbücher geholt und da steht über Komplimentärfarben u.a. folgendes:
Violett
Diese Farbe ist die Mischung aus rot und blau. Im Christentum gilt sie als die Farbe der Demut, Bußgesinnung, Bescheidenheit und Abgeschiedenheit. In der Glasmalerei wirkt blau geheimnisssvoll.
...und weil ich null Ahnung habe, was Du uns da präsentierst, ziehe ich mich in Demut und Bescheidenheit zurück und harre der Dinge die da kommen!
Gruß
libelle
Im Christentum gilt sie als die Farbe der Demut, Bußgesinnung, Bescheidenheit und Abgeschiedenheit.
Jetzt frage ich mich doch, da ich bei der Badewanne bleibe, warum musst du Hafel in Demut und in Bußgesinnung baden?
Na ja, das mit der Abgeschiedenheit kann ich gut verstehen - das tue ich auch bei meinem allmonatlichem Bad.
--
miriam
so ich nochmal:
Libelle schön das du noch dseine Schulbücher noch hast.
Aber blau und rot , mein Geist ist auch von gerstern vom Rätseln ausgelaugt.
Habe alle noch mal überdacht , das Toilettenbecken kann es sein.
Und das teil mit den Zacken da tut man doch ........ aber wie nennt man das Teil was man an den Rand befestigt?????????????????
Ich bin wie Libelle auf die Toilette gerannt, aber der Namen ist mir nicht eingefallen.
Eigentlich gemein , er feiert Geburtstag und wir geben hier unser letztes
--
ika1
Oh Libelle da hast du eigentlich recht.
Auch ich habe meinen Kind diese Gegenstände beigebracht.
Sie scheint auch davon ganz angetan zu sein.
Denn ihr e Kinder kennen Toilette und Waschbecken auch.
Aber was nun!!!!!!!!!!!!
Doch ein Kartoffelstampfer von Tupper??????????????????????
Libelle schön das du noch dseine Schulbücher noch hast.
Aber blau und rot , mein Geist ist auch von gerstern vom Rätseln ausgelaugt.
Habe alle noch mal überdacht , das Toilettenbecken kann es sein.
Und das teil mit den Zacken da tut man doch ........ aber wie nennt man das Teil was man an den Rand befestigt?????????????????
Ich bin wie Libelle auf die Toilette gerannt, aber der Namen ist mir nicht eingefallen.
Eigentlich gemein , er feiert Geburtstag und wir geben hier unser letztes
--
ika1
Oh Libelle da hast du eigentlich recht.
Auch ich habe meinen Kind diese Gegenstände beigebracht.
Sie scheint auch davon ganz angetan zu sein.
Denn ihr e Kinder kennen Toilette und Waschbecken auch.
Aber was nun!!!!!!!!!!!!
Doch ein Kartoffelstampfer von Tupper??????????????????????
Letzter Versuch Seifenhalter
--
minu
--
minu
jetzt kommen mir tiefe Zweifel ....
glaubt Ihr wirklich, daß jungen Leuten ein Klo oder Badewanne weitestgehend unbekannt sind? Ich jedenfalls habe stets versucht, meinen Mutterpflichten nachzukommen, und zweien dieser, zugegeben nicht mehr ganz jungen Leuten, die Benutzung beiden 'Gebrauchsgegenstände' beigebracht!
@ miriam ...
Hafel in Demut und Bußgesinnung in der Badewanne))
da Libellen die einzigen Insekten sind, die in der Lage sind, einen Rückwärtsflug zu vollführen, tue ich nun genau dieses bevor Hafel unsere Zeilen liest.
libelle
glaubt Ihr wirklich, daß jungen Leuten ein Klo oder Badewanne weitestgehend unbekannt sind? Ich jedenfalls habe stets versucht, meinen Mutterpflichten nachzukommen, und zweien dieser, zugegeben nicht mehr ganz jungen Leuten, die Benutzung beiden 'Gebrauchsgegenstände' beigebracht!
Somit könnte die jüngere Generation mit der Lösung des Rätsels damit evtl. mehr Schwierigkeiten haben.
@ miriam ...
Hafel in Demut und Bußgesinnung in der Badewanne))
da Libellen die einzigen Insekten sind, die in der Lage sind, einen Rückwärtsflug zu vollführen, tue ich nun genau dieses bevor Hafel unsere Zeilen liest.
libelle
habe dir noch mal etwas unter meinen vorherigen Beitrag geschrieben--
ika1
ika1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kittelschürze mit eingearbeiteter DNA von hafel
--
plumpudding
--
plumpudding
Ich bleibe bei Tilly's Geschirrspülmittel: PALMOLIVE!
omaria
omaria
Spontan fiel mir bei Bild 4 ein Motorradfahrer ein. Aber wer hat schon mal einen Motorradfahrer in der Hand gehabt? Deshalb ändere ich meinen Tipp leicht ab:
Das ist ein Duschgel!!
--
adam
Das ist ein Duschgel!!
--
adam