Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!

Spiele Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!

florian
florian
Mitglied

Re: Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!
geschrieben von florian
als Antwort auf angelottchen vom 21.07.2008, 17:48:57
jetzt bin ich gespannt...

Unsere Soko 0-8-15 chefin ists nich ))
--
florianwilhelm18
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf florian vom 21.07.2008, 17:52:54
aber vielleicht eine sehr liebe userin, die mich um rat gefragt hat und die ich an dich weiterempfohlen habe? hehe

sei ja nett zu ihr!!!

Heute Abend stell ich mal einen kleinen "Probelauf" ein, damit alle wissen, wie es funktioniert, ok?
--
angelottchen
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 21.07.2008, 18:00:30

Heute Abend stell ich mal einen kleinen "Probelauf" ein, damit alle wissen, wie es funktioniert, ok?

Finde ich eine gute Idee, so haben alle schon mal eine Vorstellung, wie
die Fragen aussehen könnten.

Danke!

--
chris

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 21.07.2008, 18:18:21

Teamanmeldung:

Luise3 und Chris

--
chris
angelottchen
angelottchen
Mitglied

TESTAUFGABEN - damit jeder weiss, wie es funktioniert
als Antwort auf angelottchen vom 21.07.2008, 18:00:30
Hallo Rate- und Schnitzelfreunde,

damit Ihr Euch ein wenig einspielen könnt, setze ich heute mal eine Testaufgabe ein, die natürlich nicht gewertet wird und nur zum üben dient. Der Einfachheit halber könnt Ihr alles bei Wikipedia herausfinden )

Also, los gehts:

1. Zuerst müsst Ihr die Insel suchen, auf der einst "Das Lied der Deutschen" geschrieben wurde. In der Beschreibung der Insel wird etwas von 2 Studenten erzählt, die dort im Dezember 1950 erstmalig nach dem 2. Weltkrieg die Deutsche Fahne hissten. Ihr müsst nun zu der Stadt surfen, aus der die beiden kamen (sie studierten dort) und Euch den ERSTEN Buchstaben dieser Stadt merken. ...

2. Sucht die japanische Patenstadt der gesuchten Stadt und begebt Euch auf die Infoseite dieser Stadt. Der 2. Lösungsbuchstabe ist auch der 2. Buchstabe dieser japanischen Grossstadt ...

3. Die japanischen Städte haben als Symbol auch alle einen Baum und ein Tier - diese Stadt hat einen Vogel als Symboltier, den man auch bei uns kennt. Wenn Ihr die Familie dieser vielfältigen hübschen kleinen Vögel wisst - die ist im Namen dieser Art enthalten - müsst Ihr nur noch einen anderen "Vetter" dieser Art finden, dessen Name eine nordische Landschaft bezeichnet. Der 7. Buchstabe dieser Landschaft ist der 3. Lösungsbuchstabe!

4. Die eben erratene Landschaft ist auf 3 Länder verteilt, in einem dieser Länder liegt ein grosses Naturschutzgebiet mit einem See, der in vielen Kreuzworträtseln vorkommt. OK, das Land hat tausende von seen aber dieser wird immer wieder genannt
Er liegt 1100 km von der Hauptstadt entfernt hinter dem Polarkreis ,, der letze Buchstabe des Staates, in dem dieser See liegt, ist Euer letzter Lösungsbuchstabe.

Ihr müsst nun die 4 Begriffe nennen UND das 4buchstabige Lösungswort.. viel Spass
--
angelottchen

PS natürlich könnt Ihr das Rätsel öffentlich lösen und anderen verraten, wie es geht
adam
adam
Mitglied

Re: TESTAUFGABEN - damit jeder weiss, wie es funktioniert
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 21.07.2008, 21:05:15
Soll man Laut geben, wenn man`s raus hat? Oder Sitz machen oder Platz oder so?

--

adam

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf adam vom 21.07.2008, 21:23:55
lol... gib den anderen mal noch ne Chance ))
Und ... wie hat der Siegerwein gemundet, adam?
--
angelottchen
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 21.07.2008, 21:25:01
Er steht kühl und wird zur passenden Gelegenheit serviert, nicht einfach weggeschlabbert.

--

adam
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf adam vom 21.07.2008, 21:27:55
gut so!

--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 21.07.2008, 21:30:52
fertisch!

jetzt aber möchte ich erst mal teampartnerin pelagia per pn kontaktieren und mit ihr gemeinsam die lösungswege prüfen; später dann mehr!

--
pilli

Anzeige