Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!

Spiele Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!

wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf angelottchen vom 19.07.2008, 21:39:16
hallo ich habe denn begriff Blackliste
leider noch nie gehört.

Ich entschuldige mich hiermit bei EUCH.
--
wilhelminchen
chris
chris
Mitglied

Re: Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!
geschrieben von chris
als Antwort auf angelottchen vom 19.07.2008, 14:06:13

Angelottchen,

da hast Du dir was Gutes ausgedacht und ich bin sicher, es macht allen Spass.
Wie ich Dir ja schon gesagt hab, ich bin 10 Tage in Urlaub, werde aber versuchen,
nach meinem Urlaub mich in das Spiel noch einzuklinken.

Wünsche dem Spiel einen guten Verlauf und allen viel Spass dabei.

--
chris
hafel
hafel
Mitglied

Re: Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNIPSELJAGD !!!!
geschrieben von hafel
als Antwort auf angelottchen vom 19.07.2008, 21:35:50
@ angelottchen:
Ich habe Dir doch den Link SchniPSeljagd dazu gegeben. Brauchst ihn nur anklicken, wenn Du magst.
Bei "Schnitzeljagd" in wikipedia steht groß und breit, dass es sich um Papierschnipsel handelt.
--
hafel

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNIPSELJAGD !!!!
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 19.07.2008, 21:51:17
hallo hafel das wird wohl von Gegend zu Gegend, von Ort zu Ort und von Generation zu Generation verschieden sein.

Was man eben gerade zur Hand hat ,,heute kann es ein Handy sein oder GPS usw,,

Ich kenne verschiedene Schnitzeljagden mal mit Papierschnipsel, mal mit Sägespänen oder etwas gröber als Hack"schnitzel" mal mit gemalten Kreide-Pfeilen auf Strassen und/ oder mit nem Stock in den Sand gezogen, mal mit Bändchen an Bäumen und Sträuchern befestigt, mal mit Kompass und Karte und anzulaufenden Auffíndepunkten usw,,aber stets mit ähnlichen Spielregeln ,,Es wird etwas gesucht,,,,
--
hugo
cecile
cecile
Mitglied

geschrieben von cecile
als Antwort auf susannchen vom 19.07.2008, 21:45:17
Susannchen, bitte: wenigstens bei diesem Spiel sollte es doch möglich sein, einen "Waffenstillstand" einzuhalten.

Du hast was gefragt - Angelottchen hat dir geantwortet .... alles ok!?

--
cecile
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf hugo vom 19.07.2008, 22:01:34

Herrschaftszeiten noch einmal!!!

Diese ewige Wortklauberei um alles und nichts die nervt
gewaltig.

Das Spiel kenne ich auch nur als Schnitzeljagd.
Wobei wir auch Holzstückchen genommen haben, weil Papierschnitzel oftmals weggepustet waren.

Erfreut euch der netten Idee und des Spiels und keift
nicht schon zu Beginn rum.

ninna

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf Linta vom 19.07.2008, 22:06:47
angel,

ich find diesen idee lustig.
ich mach gerne mit, allerdings kann sein, dass ich mittenmang weg muss nach ungarn.

also.........hallali!!!!waidmanns heil...... auf zum jagd!
--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 19.07.2008, 21:27:28
bin schon da angelottchen

und wenn du pelagia,

magst: ich möchte sehr gerne deine Patin sein!

für dich hafel, dem sicherlich der begriff der realen sowie auch der virtuellen "Schnitzeljagden" fremd ist (?), nur eine kurze info vorab: es hat seit jahren im netz diesen begriff und er dient nicht nur zum spiel. zahlreiche firmen veranstalten via internet "Schnitzeljagden", bei denen sich bewerber spielend vorstellen können; z.bsp. hat die Stadt Hamburg eine virtuelle Schnitzeljagd veranstaltet, bewerber für die beamten-laufbahn zu finden.

der adventkalender der technischen universität Chemnitz bot bereits im jahr 2004 eine virtuelle Schnitzeljagd an aus der ich für dich zitieren möchte:

Wir Wichtel haben für Sie eine (virtuelle) Schnitzeljagd durchs Erzgebirge vorbereitet. Als eifriger Adventskalender-Leser kennen Sie sich ja inzwischen recht gut aus, so dass Ihnen bestimmt aufgefallen ist, dass einige Orte im Erzgebirge Zahlen im Namen haben. Genau diese Orte bilden die Stationen unserer Schnitzeljagd. Ihre Aufgabe ist es, jeweils die fehlenden Zahlen (durch *** gekennzeichnet) in den Ortsnamen herauszufinden und (als Zahl, nicht als Wort!) einzugeben.

geschrieben von tu-chemnitz

der link führt zu dieser Schnitzeljagd.

die Schnitzeljagden sind oftmals vielseitig und mit interessanten fragen gestaltet; nicht anders, als es die bisherigen rätselspiele des Seniorentreffs sind, die gerne gespielt werden, wie ich das gelesen habe.

susannchen, bitte nicht gleich wieder die türe so heftig zuschlagen, dass es andere ST'ler, wie wilhelminchens beitrag zeigt, erschrecken könnte? ich hatte bei der wahl zum "Mr. ST" ein ähnliches prob wie du; chris, der ich meine pn senden sollte, stand auch auf meiner ignore-liste...

na und? ich habe nachgedacht und ohne viel gedönz und luchsi vollzuquacken, chris von der ignore-liste gelöscht und juuut war´s. sicherlich findet sich für dich susannchen auch eine möglichkeit?

--
pilli
pepa
pepa
Mitglied

geschrieben von pepa
als Antwort auf angelottchen vom 19.07.2008, 14:06:13
Ich möchte auch gern mitmachen, aber warum Zweierteams? Wie ist das gedacht? Soll man sich untereinander austauschen? Ein Team = eine Lösung? Also ich möchte keinen Paten und möchte auch keine Patenschaft übernehmen, wenn du mir jemanden zur Seite stellst, ist das ok. Ich nehme, wie´s kommt.
Gute Idee, ich freue mich drauf!

Hört endlich auf, alles zu zerreden! Das ist ja nicht auszuhalten!
--

pepa
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf Linta vom 19.07.2008, 22:06:47

Herrschaftszeiten noch einmal!!!

Diese ewige Wortklauberei um alles und nichts die nervt
gewaltig.

Das Spiel kenne ich auch nur als Schnitzeljagd.
Wobei wir auch Holzstückchen genommen haben, weil Papierschnitzel oftmals weggepustet waren.

Erfreut euch der netten Idee und des Spiels und keift
nicht schon zu Beginn rum.

ninna
geschrieben von ninna

Also ich mag keine Schnipsel vom Schnitzel, die setzen sich immer in den Zahnlücken fest. Ich möchte doch lieber zarte Rinderfiletspitzen.

Ich will deshalb jetzt eine Filetspitzenjagd

--
baerliner

Anzeige