Spiele Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!
Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!
geschrieben von angelottchen
Hallo STler - ein besonderes "Hallo" an all diejenigen, die in den kommenden Wochen nicht verreisen werden
Nach der ST-Mister Wahl, die glaube ich allen viel Spass gemacht hat, gibt es nun in der "Sommerpause" ein Spiel, an dem alle teilnehmen können:
"DIE GROSSE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD RUND UM DIE WELT"
Dabei kommt es nicht auf Schnelligkeit an, sondern vielmehr muss man ein bisschen Tüfteln und "um die Ecke" denken können und da wir viele neue User haben, die sich vielleicht noch nicht so ganz trauen, haben wir uns folgendes ausgedacht:
1.Jeder, der sich im Internet und mit dem Surfen und Suchen noch nicht so gut auskennt, darf sich einen "Paten" nehmen bzw suchen. Dazu werdet Ihr Euch nach dieser Ankündigung hier in diesem Thema melden können - und zwar entweder mit dem Text:
SUCHE PATEN (wenn ihr einen Paten unter den "alten Hasen und Häsinnen" hier sucht)
und ein paar Zeilen über Euch
oder aber mit
BIETE PATENSCHAFT (wenn Ihr fit seid und einem neueren STler gerne helfen möchtet)
oder - wenn Ihr schon wisst, mit wem Ihr im team spielt:
ICH BIN PATE UND SPIELE MIT xy :::
bzw
ICH BIN PATENKIND UND SPIELE MIT xy ...
2. Die Anmeldung sollte bis DONNERSTAG 24.07. 2008 um Mitternacht erfolgen. Anhand der Meldungen stellen wir die 2er-Teams zusammen, sofern sie sich noch nicht im Vorfeld gebildet haben.
3. am SAMSTAG - ALSO VON HEUTE AN IN EINER WOCHE
geht es dann in die erste Etappe ...
Die Schnitzeljagd sieht in etwas folgender Massen aus:
Ich gebe Hinweise zu bestimmten Webseiten, die ihr Finden müsst und aus jeder gesuchten Seite gilt es, sich ein bestimmtes WORT für den Lösungssatz zu suchen ... mal ist es ein Wort, dass man im text findet, manchmal ein Gegenstand oder ein Wort, das auf einem Bild auf dieser gesuchten Website zu finden ist ...
Diese Worte notiert man sich - ebenfalls die Adresse der entsprechenden Website und gewonnen hat dann das team, das als erstes nach "Abpfiff" den richtigen Lösungssatz hat )
So und nun dürft Ihr auch noch ein paar Fragen stellen - mehr wird nicht verraten
--
angelottchen
Nach der ST-Mister Wahl, die glaube ich allen viel Spass gemacht hat, gibt es nun in der "Sommerpause" ein Spiel, an dem alle teilnehmen können:
"DIE GROSSE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD RUND UM DIE WELT"
Dabei kommt es nicht auf Schnelligkeit an, sondern vielmehr muss man ein bisschen Tüfteln und "um die Ecke" denken können und da wir viele neue User haben, die sich vielleicht noch nicht so ganz trauen, haben wir uns folgendes ausgedacht:
1.Jeder, der sich im Internet und mit dem Surfen und Suchen noch nicht so gut auskennt, darf sich einen "Paten" nehmen bzw suchen. Dazu werdet Ihr Euch nach dieser Ankündigung hier in diesem Thema melden können - und zwar entweder mit dem Text:
SUCHE PATEN (wenn ihr einen Paten unter den "alten Hasen und Häsinnen" hier sucht)
oder aber mit
BIETE PATENSCHAFT (wenn Ihr fit seid und einem neueren STler gerne helfen möchtet)
oder - wenn Ihr schon wisst, mit wem Ihr im team spielt:
ICH BIN PATE UND SPIELE MIT xy :::
bzw
ICH BIN PATENKIND UND SPIELE MIT xy ...
2. Die Anmeldung sollte bis DONNERSTAG 24.07. 2008 um Mitternacht erfolgen. Anhand der Meldungen stellen wir die 2er-Teams zusammen, sofern sie sich noch nicht im Vorfeld gebildet haben.
3. am SAMSTAG - ALSO VON HEUTE AN IN EINER WOCHE
geht es dann in die erste Etappe ...
Die Schnitzeljagd sieht in etwas folgender Massen aus:
Ich gebe Hinweise zu bestimmten Webseiten, die ihr Finden müsst und aus jeder gesuchten Seite gilt es, sich ein bestimmtes WORT für den Lösungssatz zu suchen ... mal ist es ein Wort, dass man im text findet, manchmal ein Gegenstand oder ein Wort, das auf einem Bild auf dieser gesuchten Website zu finden ist ...
Diese Worte notiert man sich - ebenfalls die Adresse der entsprechenden Website und gewonnen hat dann das team, das als erstes nach "Abpfiff" den richtigen Lösungssatz hat )
So und nun dürft Ihr auch noch ein paar Fragen stellen - mehr wird nicht verraten
--
angelottchen
Re: Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!
Woooo gibt's Schnitzel? Bin heute noch nicht so richtig satt geworden!
--
luchsi35
--
luchsi35
Re: Das grosse Sommerpausenspiel für alle STler: DIE VIRTUELLE SCHNITZELJAGD !!!!
geschrieben von carlotta
in wien. die sind spezialisiert darauf;)))
--
carlotta
--
carlotta
Schnitzel kann es eigentlich nur in der KK geben
--
baerliner
--
baerliner
nun, luchsi - da ich Dich bei der Misterwahl ziehmlich hängen lassen musste und Du die ganze Arbeit hattest, darfst Du dieses Mal ganz entspannt mitmachen ))
Das Schnitzel gehen wir zwei dann hinterher essen - so ein richtig schönes dünn geklopftes mit aufwellender Pannade... mit Bratkartoffeln und gebratenen Pilzchen ok?
--
angelottchen
Das Schnitzel gehen wir zwei dann hinterher essen - so ein richtig schönes dünn geklopftes mit aufwellender Pannade... mit Bratkartoffeln und gebratenen Pilzchen ok?
--
angelottchen
mache mich sofort auf denweg nach Wien.
Da soll es die berühmten Wiener -Schnitzel geben.
--
ika1
Da soll es die berühmten Wiener -Schnitzel geben.
--
ika1
ich glaube, ich muss mal aufklären, was eine Schnitzeljagd ist ;.))
--
angelottchen
Eine Schnitzeljagd ist ein Geländespiel, bei dem eine Gruppe von Personen Hinweisen folgt, die von einer anderen Gruppe oder auch einem Veranstalter ausgelegt wurden, um entweder die zweite Gruppe zu treffen oder eine Belohnung an einem Zielort zu finden.
--
angelottchen
Mist! Leider kann ich mir kein Schnitzel verdienen, weder als Patin noch als Patenkind. Und ich spiel doch so gerne!!! Aber ich habe bis ca. 15.August meine Rasselbande bei mir und könnte nur sporadisch mal mitmachen, weil wir auch viel unterwegs sind. Schade... aber ich wünsche allen viel Suchglück und Erfolg beim Schnitzel jagen )
--
luchsi35
das klingt spannend angelottchen;
spielend im team recherchieren und dabei die eine oder andere *such-und-finde-finesse* gemeinsam erfahren können, datt macht laune und wennz dann noch watt zu lernen hätte...
ich bin dabei und könnte mir vorstellen, auch mein jaaanz geheimes schätzkästlein *wo-finde-ich-watt* ! für das spiel und den spielpartner zu öffnen.
mein angebot als Pate folgt bissel später; datt sönnchen scheint und das nicht geliebte kraut im gärtchen will gerupft werden.
--
pilli , die mal verwundert guckt:
wer hat denn noch nicht mit den kindern eine "Schnitzeljagd" im wald und auf der heide gespielt; bin ich alleine so altmodisch?
spielend im team recherchieren und dabei die eine oder andere *such-und-finde-finesse* gemeinsam erfahren können, datt macht laune und wennz dann noch watt zu lernen hätte...
ich bin dabei und könnte mir vorstellen, auch mein jaaanz geheimes schätzkästlein *wo-finde-ich-watt* ! für das spiel und den spielpartner zu öffnen.
mein angebot als Pate folgt bissel später; datt sönnchen scheint und das nicht geliebte kraut im gärtchen will gerupft werden.
--
pilli , die mal verwundert guckt:
wer hat denn noch nicht mit den kindern eine "Schnitzeljagd" im wald und auf der heide gespielt; bin ich alleine so altmodisch?
aber Luchsi - dafür kannst Du Dich dann doch auf Deinen Teampartner verlassen und nachts schläft die Rasselbande doch---- oder?
--
angelottchen
--
angelottchen