Spiele DAS ETWAS ANDERE RÄTSEL
"Schnecke" hörte man auch manchmal....
Das nähert sich schon der Lösung! Es ist ein Kriechtier und bezieht sich auf eine in jungen Jahren noch nicht so häufige Behinderung - in älteren Jahren sehr häufig. Jetzt hast Du's gleich!
(Wo sind eigentlich die anderen Rätselfreunde geblieben?)
Clara
(Wo sind eigentlich die anderen Rätselfreunde geblieben?)
Clara
Kriechtier...Schlange??? - mit Behinderung??? Blindschleiche???
Wo die anderen Rätsler sind, weiß ich auch nicht. Ich glaube, die Knobelrätsel finden generell weniger Anklang als die anderen, die man mal schnell zur Entspannung zwischendrin machen kann.
Liebe Grüße und eine gute Nacht von Lalelu
Wo die anderen Rätsler sind, weiß ich auch nicht. Ich glaube, die Knobelrätsel finden generell weniger Anklang als die anderen, die man mal schnell zur Entspannung zwischendrin machen kann.
Liebe Grüße und eine gute Nacht von Lalelu
Blindschleiche ist sehr gut! (Nebenbei: Die B. gehört zu den Echsen und soll auch nicht wirklich blind sein.)
Es ist eine tropische Schlange und giftig (was aber nichts mit dem Rätsel selbst zu tun hat). Die "Behinderung" hat nicht die Schlange, sondern das Mädchen.
Lieben Gruß, Clara
Es ist eine tropische Schlange und giftig (was aber nichts mit dem Rätsel selbst zu tun hat). Die "Behinderung" hat nicht die Schlange, sondern das Mädchen.
Lieben Gruß, Clara
Dann kann es nur die Brillenschlange sein - hoffe ich zumindest
Ja, klar, es ist die Brillenschlange! Ich war ab meinem 17. Lebensjahr auch eine (kurzsichtig), muss aber sagen, dass es nie jemand offen zu mir sagte. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Es hat mir auch nicht geschadet!
LG, Clara
LG, Clara
Ich habe zwar erst seit kurzem eine Gleitsichtbrille, die aber zu meiner Schande meistens zu Hause geparkt ist, weil ich auch ohne noch recht gut sehe – außer beim Lesen. Da bin ich mittlerweile völlig aufgeschmissen ohne mein "Nasenfahrrad". Wenn du die Brille schon seit deiner Kindheit hast, kommst du dir sicher ohne gar nicht richtig angezogen vor.
Na gut, eine neue Aufgabe:
Edelmetall mit Chlorophyll
Liebe Grüße von Lalelu
Na gut, eine neue Aufgabe:
Edelmetall mit Chlorophyll
Liebe Grüße von Lalelu
Blattgold? Clara
Uiiii! Das war ja superschnell! Richtig!!
Gute Nacht und liebe Grüße von Lalelu
Gute Nacht und liebe Grüße von Lalelu
huhu....clara....du bist dran