Spiele DAS ETWAS ANDERE RÄTSEL
@ sissimam. Vorschlag auf die Schnelle für "absolute Gehirnleere" = temporäres Vakuum eines ansonsten bestens gefüllten Hohlkörpers
@ zwergi: nee, Wachmann ist es leider nicht. Denkt bei "aufpassen" einmal an ein etwas veraltetes Wort, dann kommt ihr der Sache schon näher
@ zwergi: nee, Wachmann ist es leider nicht. Denkt bei "aufpassen" einmal an ein etwas veraltetes Wort, dann kommt ihr der Sache schon näher
Re: DAS ETWAS ANDERE RÄTSEL
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ist ev der "Schutzmann" gemeint?
Gruß, Funker
Leider nein, Funker . Schutzmann ist zwar auch "veraltet", aber bei meinem Begriff müsst ihr mehr um die Ecke denken. Ich will zwar niemand einen Floh ins Ohr setzen, aber ich werfe jetzt mal einfach den Begriff "Flöhe" hier rein. Vielleicht bringen die euch auf die richtige Spur
Ich drücke die Daumen!
Lalelu
Ich drücke die Daumen!
Lalelu
Flohhüter? (Die lieben Kleinen sind die Flöhe) Clara
Vielleicht einfach nur der HÜTER?
Hallo Clara und Zwergi, nein, leider auch nicht...aber mit dem "Hüten" liegt ihr goldrichtig! Das war die veraltete Form für "aufpassen", auf deren Spur ich euch bringen wollte, aber "um die Ecke" ist mit im Spiel.
Ich fasse jetzt nochmals die wesentlichen Angaben zusammen:
Gesucht wird ein Angestellter eines Sicherheitsdienstes, der etwas hütet, fragt sich nur was. Den ganzen Kerl würde man aber am liebsten loswerden – und zwar für immer, also können es nicht die Enkel sein. Noch eine Hilfe: überlegt mal, worauf Sicherheitsdienste häufig aufpassen? Das Gesuchte ist eins davon...
Na?? Viel Erfolg!
Lalelu
Ich fasse jetzt nochmals die wesentlichen Angaben zusammen:
Gesucht wird ein Angestellter eines Sicherheitsdienstes, der etwas hütet, fragt sich nur was. Den ganzen Kerl würde man aber am liebsten loswerden – und zwar für immer, also können es nicht die Enkel sein. Noch eine Hilfe: überlegt mal, worauf Sicherheitsdienste häufig aufpassen? Das Gesuchte ist eins davon...
Na?? Viel Erfolg!
Lalelu
Ladenhüter? Clara
Perfekt, Clara!
Du bist dran!
Du bist dran!
Es war nicht ganz leicht, lalelu, aber dank Deiner Hilfe ging's dann doch!
Dafür jetzt was Leichtes (hoffe ich). Gesucht ist ein bildender Körperteil.
Bin dann morgen wieder da. Gute Nacht!
Clara
Dafür jetzt was Leichtes (hoffe ich). Gesucht ist ein bildender Körperteil.
Bin dann morgen wieder da. Gute Nacht!
Clara
Rückenschule?
Gute Nacht zurück!
Lalelu
Gute Nacht zurück!
Lalelu