Soziales Zerbrechen von Freundschaften, Beziehungen, Kontakten
Leider schrieben fast alle nur von Ihren Erfahrungen damals und heutLieber Albrecht (@Feeling60),
aber nie in Zusammenhang mit Corona. Jeder kann oder will nicht
darüber sprechen im Zusammenhang mit Corona weil vielen Daten fehlen.
Es schein etwas neues zusein mit dem sollte man sich beschäftigen
und nicht vergangenes hervorholen was vielleicht der Grund des
Zerbrechens sein könnte. Was macht Corona mit uns, mit unseren Leben,
mit unseren Partnern und Freunden usw.
geschrieben von Feeling60
ich habe mal Deinen ersten Beitrag, in diesem Thema, zitiert, dem ja weitere und ähnliche folgten. Auch die Anregung, von einigen, doch dazu ein Thema zu eröffnen, dass sich dazu anregt, was "Corona mit uns, mit unseren Leben, mit unseren Partnern und Freunden usw." macht.
Ich werde hier nicht dazu schreiben, weil es den, m.M.n., eher generellen Charakter, des Themas von @Der-Waldler stören könnte.
Aber sicher hätte ich einiges dazu zu schreiben, wenn Du ein solches Thema eröffnen solltest, weil es Dir wichtig genug erscheint.
Herzliche Grüße
pace e bene
Bernd
Lieber @BerndHeinrich,
ich habe nichts dagegen, wenn Du das hier in diesem Thread schreibst. Ich habe ja geschrieben, dass man das sowohl coronamäßig als auch "offen" betrachten kann/darf. Mein erster Beitrag im "Freuen-Ärgern"-Thread war ganz persönlich auf mich bezogen, und das war "coronaorientiert". Dann habe ich hier einen eigenen Thread eröffnet, den ich auch "offen" verstanden wissen möchte, aber eben nicht nur! Ich weiß nicht, ob das Thema nicht "zerfleddert" wird, wenn man für jeden Teilaspekt des Thema einen neuen Thread eröffnet??? Aber wer will, kann das natürlich machen.
Liebe Grüße
DW
... Was macht Corona mit uns, mit unseren Leben,Was Corona mit uns macht, kann ich nicht schreiben weil ich mich nicht berufen fühle für andere gleich mit zu antworten.
mit unseren Partnern und Freunden usw.
Was Corona mit mir und meinem Leben macht, kann ich allerdings beurteilen. Da ich keine Freunde habe, kann ich auch keine verlieren, auch nicht durch Corona. Meine Partnerin ist noch immer meine Partnerin und wird es auch bleiben, Corona hat keine Chance uns auseinander zu bringen.
Meine Kinder sind noch immer meine Kinder und die Kontakte zu ihnen sind intakt. Da mir größere Menschenansammlungen noch nie gefehlt haben, fehlen sie auch durch Corona nicht.
Das einzige, das ich Corona übel nehmen könnte wäre dann, daß es zunächst Bewegungeneinschränkungen gab, ich also nicht einmal im eigenen Land reisen konnte, wie ich das üblicherweise tue.
Lieber BerndHeinrich,
ich werde solch Thema bestimmt nicht eröffnen
denn dazu fehlt mir die Erfahrung bzw. ich wäre
selbst an Corona erkrankt gewesen.
Was das Thema bei Der-Waldler betrifft
hab ich bewußt das Thema Corona oft angesprochen
weil sich leider niemand dafür interessiert hat
aus was für einen Grund auch immer.
Und zum Schluß:
Ich hab nie behauptet das die Freundschaft
von Der-Waldler an Corona zerbrochen
aber ich halte es für durchaus möglich.
Albrecht
Mutig getraut.....so überschaubar ist das bei dir nicht, das klingt nach Angeberei, für so einen Menschen halte ich dich nicht, der mir nichts dir nichts andere abschalten kann. Auch du hast ein Unterbewusstsein, das dich immer wieder verunsichert. Da bin ich sicher. Da nützen auch deine Kurzsprüche wie noway nichts.Bei mir behält jede(r) seine Persönlichkeit.
Und ich verbiege mich auch nicht; das wäre Schleimen.
Jede(r) hat auch erst mal 'VorschussLorbeeren bei mir.
Auch deshalb fält es mir relativ einfach, mich von enem anderen zu trennen, ihn seiner Wege gehen zu lassen. Wer bei mir bleiben möchte, ist willkommen; den unterstütze ich jedenfalls.
Aber festbinden? Noway!
und durchschaut!
Ich hab nie behauptet das die FreundschaftHallo, Albrecht,
von Der-Waldler an Corona zerbrochen
aber ich halte es für durchaus möglich.
Albrecht
ich habe das aus Bernds Text auch nicht herausgelesen, dass er das von Dir annimmt.
Aber wie dem auch sei: Ob meine Freundschaft AUCH an Corona zerbrochen ist, kann ich nicht nicht mehr sagen; anfangs war ich der Meinung. Aber sicher ist, dass die Corona-Zeit und die unterschiedlichen Meinungen von jenem Freund und mir zu diesem Thema unserer Freundschaft nicht gut getan haben. Ob eine Freundschaft allein daran zerbrechen kann, dass einer der beiden Freunde die Corona-Maßnahmen gut und sinnvoll findet (ich) und der andere sie für völlig überzogen und die ganze Pandemie für "eine kleine Erkältung" hält, und jeden, der den Maßnahmen Folge leistet, als "staatshörig" empfindet, nun, das weiß ich nicht.
Aber letztendlich ist das auch egal. Wir tauschen uns doch hier sehr gut und sehr freundlich und friedlich über Freundschaften und deren möglichem Ende aus (wofür ich sehr dankbar bin!), da "passt" doch vieles hinein.
Schönen Tag noch
Der Waldler
Eben das sogenannte "herauslesen" ist das Problem hier im ST. !!!
Einjeder liest es so wie er oder sie gerade drauf ist. Hinzu kommt
noch die Einstellung zu den Geschriebenen und den Schreiber !!!
Und schon liest einjeder das was er mag oder was er gern lesen möcht.
Ich hab Bernd nur wegen seinen Hinweis angeschrieben das ich
doch einmal selbst darüber schreiben soll. Das andere galt für alle
und bezieht sich auf den ganzen Bericht von Der-Waldler.
So nun lest mal wieder und einpaar werden wieder fündig werden,
Das war´s ... *gelle
zu diesen Thema
Albrecht
Eben das sogenannte "herauslesen" ist das Problem hier im ST. !!!Ich verstehe zwar nicht, warum Du nun anscheinend "sauer" bist oder Dich in irgendeiner Form angegriffen fühlst, aber so langsam merke ich, dass man es NIEMANDEM Recht machen kann.
Einjeder liest es so wie er oder sie gerade drauf ist. Hinzu kommt
noch die Einstellung zu den Geschriebenen und den Schreiber !!!
Und schon liest einjeder das was er mag oder was er gern lesen möcht.
Ich hab Bernd nur wegen seinen Hinweis angeschrieben das ich
doch einmal selbst darüber schreiben soll. Das andere galt für alle
und bezieht sich auf den ganzen Bericht von Der-Waldler.
So nun lest mal wieder und einpaar werden wieder fündig werden,
Das war´s ... *gelle
zu diesen Thema
Albrecht
Schönen Tag
DW
Nicht so pessimistisch, DW! Nicht "NIEMANDEM", sondern nicht immer jedem! (Feiner Unterschied! 😄)
Mit deinem Thema hast du es, glaub ich, ganz vielen recht gemacht, sonst wäre das Echo nicht so überwältigend!
Ich hab Bernd nur wegen seinen Hinweis angeschrieben das ichLieber Albrecht,
doch einmal selbst darüber schreiben soll.
ich habe nirgendwo geschrieben oder auch nur angeregt, Du sollest "doch einmal selbst darüber schreiben".
......Lieber DW (@Der-Waldler),
ich habe nichts dagegen, wenn Du das hier in diesem Thread schreibst. Ich habe ja geschrieben, dass man das sowohl coronamäßig als auch "offen" betrachten kann/darf.
das was ich, in der Antwort an @Feeling60, erwähnte und was ich dabei an Gedanken hatte, würde m.M.n., Dein Thema zu sehr in eine Richtung bringen können, die ich für ungünstig halten würde.
Denn ebenso, wie ich Dein Thema hier, für ein sehr offenes halte, bei dem, für mich, nicht ein äußeres Geschehen "im Mittelpunkt" steht, wäre ein Thema, "Was macht Corona mit uns, mit unseren Leben,
mit unseren Partnern und Freunden usw.", ein eher generelles, weil die Fragestellung ja nicht nur auf Distanzierungen, bis hin zu Trennungen, hindeutet, sondern vielfaches beinhalten kann.
pace e bene
Bernd