Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales wirklich ernst gemeinte frage

Soziales wirklich ernst gemeinte frage

Re: wirklich ernst gemeinte frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gourmet vom 01.11.2011, 12:20:09
Eine 66jährige - eigentlich noch ganz passabel aussehende Berlinerin - gibt Dir hier einen guten ernstgemeinten Rat:

Mein lieber Gourmet - suche Dir schnellsten einen Therapeuthen!!!

Ansonsten sind Deine Zeilen wirklich nicht ernst zu nehmen und ich bin auch der Meinung, dass Du sie selbst nicht ernst gemeint hast, sondern nur sehen wolltest, wie man darauf reagiert!!

Und... zufrieden mit dem Ergebnis???
als Antwort auf gourmet vom 01.11.2011, 12:20:09
Ach Gourmet/Andreas, ich war ja nun neugierig (wie alte Weiber nun mal sind) und wollte wissen, wer hier solch ein Anliegen reinstellt,
Ach...war ich enttäuscht!!
Mein lieber Junge, wenn Du schon so`ne Sachen verzapfst, solltest du doch wenigstens ein Foto von dir reinstellen, damit "die Alte" weis, wenn sie küsst!! Oder küssen soll!!!
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
tja,

kabarettreif hat sich der Thread entwickelt, aber, falls gourmet hier nicht aufmotzen wollte, wenn ich seine Eingaben mal ganz ernst, so wie er die Frage ja gestellt haben will, betrachte, dann finde ich, dass div. Antworten schon für ihn der Hammer gewesen sein müssen.

So wie die Homosexuellen und Lesben bis vor gar nicht langer Zeit ihre Neigung bzw. Veranlagung geheim halten mussten und von den sogenannten "Normalen" belacht, beschimpft und verleumdet wurden, aber nicht aus ihrer Haut raus können, so könnte ja auch die Neigung, sich nur zu einer "alten" Frau hingezogen zu fühlen, für einen Mann ein großes Problem darstellen, noch dazu, dass er, wenn er sich eben outet - ob virtuell oder real - großteils nur Belächeln bis hin zu Hohn und Spott einstecken muss. Ehrlich wen wundert es dann noch - immer vorausgesetzt, dass gournet sich wirklich in der Situation befindet - wenn solche Menschen sich gar nicht mehr getrauen, aus sich herauszugehen.

Dabei gibt es doch so viele, die sofort "hier" schreien, real wie virtuell, wenn sie denn die Chance hätten, aber bitte nur heimlich und schon wieder steht der Betreffende im OUT.

Wenn gourmet sich allerdings wirklich einen Spass hätte erlauben wollen, dann hat der Ansturm auf dieses Thema seitens der holden Weiblichkeit nur ein schallendes Lachen verdient.

bongoline

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf bongoline vom 02.11.2011, 16:59:30
Bingo Bongo

M.

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Medea vom 02.11.2011, 17:34:12
um ehrlich zu sein, wir gackern hier, wie die hühner ohne kopf.unter welchem felsen leben wir eigentlich???-wir schreiben das jahr 2011
wenn ein älterer mann mit einem jungen mädel loszieht-ist das ok-klaro.zwei meiner freundinnen sind seit 15 jahren witwen, da die männer, die sie geheiratet haben, 20 jahre älter waren als sie selbst. und alles ist fein.

immer wieder (das finde ich gut) sieht man inzwischen frauen ab 40 mit einem jüngeren partner-was ist daran so verwerflich oder lächerlich??
ich glaube, daß gourmet besser mit einer partnerbörse "bedient" ist-da bekommt er zuschriften, die dann nicht öffentlich gelesen werden, und die peinlichkeiten der beiträge der eifrigen lustigschreiberinnen (ich schliesse mich nicht aus!! ) bleibt ihm erspart und die lustigen forentanten haben nix mehr zu lachen-aber wir finden schon was...
dieser rat wurde jemanden gegeben, der den gleichen wunsch wie du hattest- gourmet!!
----------
Das wird wohl nicht schwer sein, ältere Frauen kennen zu lernen, natürlich weis ich nicht ob Du ein schüchtener Typ bist, aber solltest Du nicht auf den Mund gefallen sein, dann mach einfach Deine Augen auf.

Das einkaufen eine tolle Gelegenheit jemanden kennen zu lernen. Egal ob Kaufhaus, Supermarkt oder sonstige Läden usw. vor musst Dich nur einwenig "Dumm" stellen.
Frage die Frau z.b. einfach: "Enstschuldigug, können Sie mir helfen, kann ich dieses Mehl auch zum backen verwenden" und schon hast Du einen schönen Einstieg mit der Frau ins Gespräch zu kommen, im laufe des Gespräches frage ich sie vielleicht auch noch nach ein paar Tipps für den Kuchen den ich Backen will usw. und als Dank für die Hilfe lade ich sie zu einem Getränk ein und der rest ergibt sich einfach.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten außer dem Internet usw. kennen zu lernen, man muss nur seine Fantasie walten lassen.
----
FANTASIE IST DAS WORT-GOURMET!
@berlinerweisse: ich glaube nicht, daß ein mann psychiatrische hilfe benötigt, weil er den wunsch hat, einer älteren frau näher zu kommen, oder daß eine frau therapie benötigt, weil sie ältere männer bevorzugt.
chris33
geli
geli
Mitglied

geschrieben von geli
als Antwort auf chris33 vom 02.11.2011, 18:20:38
Wenn ich den Einstieg von gourmet richtig verstanden habe, hat er doch lediglich den Wunsch, "... von einer deutlich älteren Dame einfach nur einmal geküsst zu werden ..."

Daraus kann ich nicht ersehen, dass er auf der Suche nach einer - wie immer gearteten - Beziehung zu einer deutlich älteren Dame wäre. Falls mehr draus werden sollte, stünde das dann auf einem anderen Blatt.

Natürlich sind die verschiedenen Vorschläge (Tanzveranstaltung besuchen, einkaufen gehen etc.) auch eine Möglichkeit, der Erfüllung dieses besonderen Wunsches näher zu kommen.

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf geli vom 02.11.2011, 18:38:24
ich weiß nicht, warum gourmet seinen wunsch in diesem unserem forum geäußert hat-ich finde diesen wunsch nicht abartig - ich vermute mal, daß er keine erfahrung mit foren hat (hatte ich bis vor kurzem auch nicht). "Was ist abartig" - ein breit gefächertes thema-für jeden bedeutet es etwas anderes

vielleicht findet er diese ganze angelegenheit inzwischen spaßig- wie wir alle-denke ich..

gruß chris33
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta

"Doch es gibt auch biologische Gründe, warum eine ältere Frau besser mit einem jungen Mann harmoniert als mit einem gleichaltrigen oder älteren. „Während Frauen im Laufe des Älterwerdens im Bett aufblühen“, sinkt bei den Männern der Testosteronspiegel ab Mitte 20. Der Kinsey-Report über Sexualität untermauert, dass die Frauen ihre größte sexuelle Erlebnisfähigkeit in späteren Jahren erreichen als Männer. Während Männer bis Mitte 20 am orgasmusfähigsten sind, sind es die Frauen bis Mitte 40. Denn je besser eine Frau ihren Körper kennenlernt, umso freier genießt sie."

Wenn ältere Frauen jüngere Männer lieben
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf chris33 vom 02.11.2011, 18:45:44
vielleicht findet er diese ganze angelegenheit inzwischen spaßig- wie wir alle-denke ich..

wenn heute schon eindringlich in der Überschrift festhält, dass es eine wirklich ernst gemeinte Frage ist,

dann finde ich ds Verhalten auf den ganzen neun Seiten dieses Threads absolut nicht spassig sondern in einigen Fällen eher blamabel. Aber sei wie es sei, man kann mich ruhig auch Spassbremse nennen (das sind meist ja sowieso nur die, die meinen Humor ist, wenn man sie im Nachbardorf noch lachen hört), aber ich habe mal den Thementitel ernst genommen und versucht, mich in jemanden hineinzufühlen, der, wie wir es hier erlebt haben, vom Verlachen bis zum Verhöhnen alles ob seiner Anfrage einstecken muss, sogar virtuell, wie mag das dann oftmals im realen Leben sein?

So das war's von meiner Seite zu dem Thema.

bongoline
Ich finde es auch spaßig.
Da hat einer ein Stöckchen geworfen.
Sage und schreibe 38 ST Mitglieder hecheln hinterher.
Gewonnen hat FrauOberschlau mit 8 Beiträgen.
Ich finde es lustig, aber dem armen gourmet hat es wohl nicht geholfen.

Gruß F.

Anzeige