Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Wer arm ist kann auch nicht auf Rechtshilfe rechnen

Soziales Wer arm ist kann auch nicht auf Rechtshilfe rechnen

adam
adam
Mitglied

Re: Wer arm ist kann auch nicht auf Rechtshilfe rechnen
geschrieben von adam
als Antwort auf sonja47 vom 20.08.2012, 03:04:23
sonja,

Es ist eigentlich nicht so kompliziert. Nach wie vor kann man in der Bundesrepublik Prozeßkostenhilfe bekommen. Im Link kannst Du weiter klicken auf die Schweizer Variante.

Da Hinterwaeldler dazu die Meinung des "Neuen Deutschland" verlinkt hat und aus der Ecke nichts Unvoreingenommenes erwartet werden kann, hier als Gegenpart die Begründung der CDU im Focus.

Prozesskostenhilfe bleibt Hilfe in der Not

--

adam
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 20.08.2012, 10:23:06
...
Da Hinterwaeldler dazu die Meinung des "Neuen Deutschland" verlinkt hat und aus der Ecke nichts Unvoreingenommenes erwartet werden kann, hier als Gegenpart die Begründung der CDU im Focus.

adam
geschrieben von adam
Die Stellungsnahme der CDU ist selbstverständlich nicht voreingenommen!
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 20.08.2012, 10:32:07
rolf,

leg mir bitte keine Aussagen in die Tastatur, die ich nicht gebraucht habe. Ich schrieb sogar vom Gegenpart der CDU, den ich verlinke. Also bitte!

--

adam

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonja47 vom 19.08.2012, 04:13:01
Als Abteilungsmeister habe ich das, was du schilderst, selber miterlebt. Aber ich würde mich niemals dazu versteigen deshalb zu verallgemeinern. Denn die überwiegende Zahl der Arbeitslosen wünscht sich nicht sehnlicher, als ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu sein, nicht Allmosenempfänger!

Und: Zu oberst steht für mich das Kindswohl. Was kann ein im Suff oder Drogenrausch gezeugtes Kind denn dafür, dass es genau in diese Familie geboren wurde und nicht z.B. bei dir?
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf sonja47 vom 20.08.2012, 03:04:23
Sonja, das Missverständnis liegt in dem verschiedenartigen Beamtenstatus Schweiz und Deutschland.

Ich setze mal einen Link rein und hoffe, dass er auch angeklickt werden kann.

Der Beamtenstatus in Deutschland ist nicht erst seit heute einen Katastrophe für das Land. Darüber wurde schon mal heftig vor über 30 Jahren diskutiert, passiert ist gar nichts, obwohl sich abzeichnete,wohin das führt.

Sei froh, dass es diesen Unterschied zwischen Deutschland und dem angestrebten Vorbild Schweiz gibt.

Luchs
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2012, 00:22:47
Du möchtest Deine Stelle wechseln? Achja, wer nimmt Dich; darfst Du als Beamter überhaupt kündigen? Oder bist für Deine Lebenszeit mit diesem Laden untrennbar verheiratet?

Naja, immerhin hatten sie die Möglichkeit sich vorher zu entscheiden. Beamte haben es so gewollt. Bedauern: NEIN

Ich möchte es doch noch mal mit Peter Lenk sagen:

(Wer keine Einzelheiten erkennt, einfach drauf klicken.)

Linksoben erkennt ihr die nach Westerwelleschen Definition alleinerziehenden Mütter, Schleckerfrauen, Migranten, Obdachlosen und selbstständigen Fahrradkuriere bei ihrer Tätigkeit am Schwäbischen Meer. Genau dieser Personenkreis soll bitteschön jetzt seine Klagen vor den Sozial- & Arbeitsgerichten auch selber bezahlen. Wenn man bedenkt, das es allein nach der Schleckerpleite ca 8.000 Klagen zu verhandeln gab und Sammelklagen nicht zugelassen werden.

Manch einer von euch hat es noch nicht verstanden:
Wer täglich und regelmäßig 8 Stunden zur Arbeit geht, kann auch so in Siegerpose baden, wie der sich von allen Sünden freigekaufte Joseph Ackermann und die anderen Leistungsträger unserer tollen Gesellschaft, die nach wie vor ihre Konten am Südufer des großen Ententeiches füttern.

Über allen wacht A.M. mit geilen Griff auf Stoibers Dings, der wiederum greift nach Westerwelle und alle freuen sich, das es so funktioniert wie es sich ihresgleichen ausgedacht haben.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn sich der eine oder andere von euch wiedererkennt. Das war weder die Absicht des Künstlers noch meine Absicht. Vermutlich hätte Peter Lenk sechs Jahre später, also heute, diesen Teil des Triptychons am alten Sernatinger Zollhaus noch anders gestaltet. Damals gab es weder eine Eurokrise noch ein Steuerflüchtlingsproblem und auch keine Copy&Paste-Kultur. Zumindest war es zu diesem Zeitpunkt noch unerkannt.

Vor sechs Jahren war dieser rechte Flügel ein Skandal, heute eher eine Verharmlosung. Die Ludwigshafener Bürger wollen dieses "Sitten"gemälde nun nicht wieder hergeben. Es ist eine Touristenattraktion für kleine Leute. Andere gehen schamrot daran vorbei.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
Was soll das Geschrei? Beim Kommiss hieß so etwas "Latrinenparolen".

Bitte sehr, aber lesen und verstehen und denken muss jeder selber:

Prozesskostenhilfe in bestimmten Fällen erschwert
sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf luchs35 vom 20.08.2012, 10:48:37
Danke @luchs

doch durch Deinen eingestellten Link durfte ich tiefer in den Bamten Unterschied
Deutschland und Schweiz sehen!

Was ich jedoch als Mangel sehe ist dass sehr viele deutsche UserInnen "nur" für sich
schreiben, sie wissen doch dass im Seniorentreff auch Österreich und die Schweiz
beteiligt sind!
Karl und Margit würden dies sicher bemängeln, Ihr Werk den ST, haben sie für mehrere
Länder ins Leben gerufen!

Danke nochmals luchs!

Sonja
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf silhouette vom 20.08.2012, 11:43:38
ja das ist wirklich informierend.
Das Ziel ist doch wohl auch die Zahl der Streithanseln zu senken.
Was sagen denn nun die aufgebrachten Teilnehmer und das "Neue Deutschland" dazu.
lupus
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf lupus vom 21.08.2012, 08:31:59
Eine Verschärfung der bürokratischen Vorschriften ist immer dann zu beobachten, wenn ein System missbraucht wurde. Vermutlich ist das hier auch der Grund. Wer's wirklich nötig hat und leicht beweisen kann, für den ändert sich nichts.

Anzeige