Soziales Verliert die Menschlichkeit an Gewicht?
Inzwischen finden bereits 50 Deiner "Feinde" meine Beiträge gut
Genau so etwas Gruseliges habe ich befürchtet, als die Herzchen eingeführt wurden. Schrecklich dieses Aufrechnen. Kinderkram.
Drachenmutter
"Aufrechnen" ist das für mich nicht. Ich beschreibe damit, dass sich 50x Menschen nicht getraut haben, offen ihre Meinung zu sagen; oder sie hatten andere Gründe dafür. Das ist eine Entwicklung, die ich hier schon seit Jahren beklage. Es sit traurig, dass sich immer mehr Mitglieder zurückziehen. Mittlerweile bin ich einer der Wenigen die bereit sind, hier gegen Mainstream und Beleidigungen anzuschreiben. Das merken die "Verborgenen" auch ganz genau. Und das darf auch jeder erfahren. So simpel ist das.
@olga64
@ingo*
das Thema ist die Menschlichkeit und nicht die Eitelkeit.
Karl
@myrja,
inzwischen wurde bekannt, dass einer der Abgeschobenen in Kabul Selbstmord begangen hat. Seehofer ist moralisch als Innenminister nicht tragbar. Merkel sollte Führungsstärke zeigen und ihn feuern.
Karl
Hallo Karl,
im Augenblick sieht es so aus, dass dein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Selbst SPD Politiker möchten die Verantwortung der Abschiebung an den Bund, im Augenblick Seehofer, verlagern.
Es wid immer deutlicher welches Chaos Thomas de Maizière, Peter Altmaier und Frau Merkel im BAMF hinterlassen haben.
Link
Gleichzeitig ist dadurch nochmals dein Vorwurf an Seehofer als falsch zu erkennen.
Ciao
Hobbyradler
im Augenblick sieht es so aus, dass dein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Selbst SPD Politiker möchten die Verantwortung der Abschiebung an den Bund, im Augenblick Seehofer, verlagern.
Es wid immer deutlicher welches Chaos Thomas de Maizière, Peter Altmaier und Frau Merkel im BAMF hinterlassen haben.
Ich finde es ungerecht bis unrealistisch, im Nachhinein die gesamte SChuld nun den Herren de Maizieres und Altmeier und natürlich Frau Merkel zuzuschreiben.
Gleichzeitig ist dadurch nochmals dein Vorwurf an Seehofer als falsch zu erkennen.
Ciao
Hobbyradler
Zum einen hatte keiner Erfahrung mit Flüchtlingen; als zuletzt Millionen zu uns kamen, war dies nach dem 2. Weltkrieg und dann wieder aus der früheren DDR. Alles lange her - es waren andere Zeiten.
Ausserdem sind Flüchtlingsangelegenheiten auch von den Gesetzen her nie ausschliesslich Sache des Bundes, sondern in hohem Umfange auch Ländersache, wo dann zudem in jedem Bundesland dies anders gehandhabt wird, basierend auf der jeweiligen Couleur der Parteien.
Sicher ist es richtig, dass man mehr und mehr an den Bund verlagern möchte und zwar in das Innenministerium, das aber nicht automatisch noch lange von Seehofer geführt werden muss und sollte. Da tun sich täglich zu viele Schwachstellen auf, was absehbar war, wenn ein bayerischer Alleinherrscher ohne juristische Expertise denkt, er kann ein Bundesministerium führen wie einen Erbpachthof in Oberbayern.
ER wird sich selbst wegrationalisieren - spätestens nach einem absehbaren, katastrophalen Ausgang der bayerischen Landtagswahlen, wofür ihm dann seine "Freunde" die Alleinschuld zuweisen werden. Olga
Ingo ich stimme Dir voll zu. Wenn die Gutmenschen jemand aufnehmen wollen, können sie es ja tun und auch für ihn sorgen. Warum schauen wir nicht einmal nach Kanada, Australien oder Neuseeland, wie die mit dem Problem umgehen. Daraus könnten wir lernen. In diesem Land stimmt vieles nicht mehr.
Und wie gehen die von Ihnen genannten Länder mit hilfesuchenden Menschen um? Jetzt aber nicht mit Einwanderern verwechseln, sondern einfach mit solchen, die Hilfe benötigen, wie es z.B. Deutsche vor gar nicht so langer Zeit auch benötigten und erhielten. Alles schon vergessen? Dann hoffen Sie mal, dass Sie und Ihre Nachkommen nicht irgendwann wieder in die Situation kommen und sich viele daran erinnern, dass Sie Hilfe nicht verdienen. Olga
Das Asylrecht ist in unserem Grundgesetz verankert und daran müssen sich auch die Schlechtmenschen halten. Die Diffamierung Gutwilliger, die alles dafür tun, dass unsere Gesellschaft an den Belastungen nicht zerbricht, mit dem verächtlich gemeinten Begriff "Gutmenschen" ist unerträglich und vergiftet die Diskussion.stierfrau
Wenn die Gutmenschen jemand aufnehmen wollen, können sie es ja tun und auch für ihn sorgen.
Karl
Ich bin nicht Ingo und weiß nicht bei was du mir zustimmst.