Soziales Täuschungen, Tricksereien,
Der ADAC macht ja mittlerweile auch gute Geschäfte bei Versicherungen usw. Aber das Wichtigste sind auch hier Vertrauen, VErtrauen - und wenn das angeknackst ist, gibt es Probleme. Jetzt reagieren die ja - schon erstaunlich, dass solche Abstimmungen ohne natarieller Aufsicht stattgefunden haben. Ich habe mich daran nie beteiligt, weil mich das nicht interessiert und man ja auch nichts dafür bekommt. Olga
Re: Täuschungen, Tricksereien,
@rehse:
Du machst es Dir mit einer Antwort auf meinen Beitrag ein klein wenig zu einfach.
Diese Trickserei, wobei der ADAC hier auffällig wurde ist doch nur ein "Aufreger", den in Wirklichkeit kaum jemanden interessiert. Hier wurde ein "Auto des Jahres" mit falschen "Wählerzahlen" gekürt. Wen interessiert das denn? Schon an der geringen Beteiligung an der Wahl ist erkennbar, dass es kaum jemanden hinter dem Ofen vorlockt. Hier wurde von den Mitgliedern niemand ernsthaft geschädigt.
Da gibt es aber ganz andere Tricksereien bei Banken und Lebensversicherungen, und und und, wo es dann Betroffene und Geschädigte gibt.
Hafel
Du machst es Dir mit einer Antwort auf meinen Beitrag ein klein wenig zu einfach.
Diese Trickserei, wobei der ADAC hier auffällig wurde ist doch nur ein "Aufreger", den in Wirklichkeit kaum jemanden interessiert. Hier wurde ein "Auto des Jahres" mit falschen "Wählerzahlen" gekürt. Wen interessiert das denn? Schon an der geringen Beteiligung an der Wahl ist erkennbar, dass es kaum jemanden hinter dem Ofen vorlockt. Hier wurde von den Mitgliedern niemand ernsthaft geschädigt.
Da gibt es aber ganz andere Tricksereien bei Banken und Lebensversicherungen, und und und, wo es dann Betroffene und Geschädigte gibt.
Hafel
Vielleicht interessiert sich die Automobilindustrie noch ein wenig dafür?
ABer neben Banken und Versicherungen verweise ich ganz aktuell auch auf die "Nachhaltigkeits"-Firma Prokon, die unter dem Mäntelchen der politisch korrekten Umweltgestaltung und Energieeinsparung gerade dabei ist, gigantische Kapitalmengen insbesondere von Rentnern zu verbrennen. Sogar auf erpresserische Strategien greift der Inhaber zurück, um die Kapitalflucht bei Prokon einzudämmen - wird sicher nicht gelingen; die Insolvenz steht vor der Tür.
Auch hier beweist sich natürlich wieder, dass Anleger, die auf 8% Rendite "in diesen Zeiten" reinfallen, damit rechnen müssen,dass das gesamte Geld irgendwann weg ist - auch wenn sie denken, "nachhaltig" wird dies sicher nie der Fall sein. Olga
ABer neben Banken und Versicherungen verweise ich ganz aktuell auch auf die "Nachhaltigkeits"-Firma Prokon, die unter dem Mäntelchen der politisch korrekten Umweltgestaltung und Energieeinsparung gerade dabei ist, gigantische Kapitalmengen insbesondere von Rentnern zu verbrennen. Sogar auf erpresserische Strategien greift der Inhaber zurück, um die Kapitalflucht bei Prokon einzudämmen - wird sicher nicht gelingen; die Insolvenz steht vor der Tür.
Auch hier beweist sich natürlich wieder, dass Anleger, die auf 8% Rendite "in diesen Zeiten" reinfallen, damit rechnen müssen,dass das gesamte Geld irgendwann weg ist - auch wenn sie denken, "nachhaltig" wird dies sicher nie der Fall sein. Olga
hafel hat mich verstanden, auch mich interessiert der gelbe Engel gar nicht, die Trickserei ist aber Sch...
Tricksen ist aber Kultur wie Korruption und Feigheit, menschlich eben.
Da heisst es wachsam sein und selbst möglichst korrekt, möglichst sag ich.
Tricksen ist aber Kultur wie Korruption und Feigheit, menschlich eben.
Da heisst es wachsam sein und selbst möglichst korrekt, möglichst sag ich.
Stimmt - aber oft "frisst Gier halt Gehirn" - bei der einen wie auch bei der anderen Seite. Olga
Am meisten freut sich jetzt der ungekrönte bayerische König Horst. Der ADAC machte ja Opposition gegen die CSU-Pläne in Sachen Maut für Ausländer und "belegte" dies mit selbstermittelten Werten, die nun die CSU, allen voran der grinsende Herr Seehofer, sich selbst erledigen. Das hätte der ADAC sicher auch nicht gedacht, dass er zu diesem Thema mal die Bälle so ungeschickt der CSU zuspielen wird.
DreiTage vor Rücktritt des "Kommunikations-Managers" wurde die ermittelnde Südd. Zeitung noch als Untergang des Journalismus beschimpft und erklärt, solche Zeitungen würden sich eignen, um Fisch darin einzuwickeln.
Jetzt wird intern beim ADAC ermittelt, wer die Infos an dieses "Fischeinwickelpapier" gegeben hat. Tolle Story - muss ein Traum für jeden Journalisten sein. Olga
DreiTage vor Rücktritt des "Kommunikations-Managers" wurde die ermittelnde Südd. Zeitung noch als Untergang des Journalismus beschimpft und erklärt, solche Zeitungen würden sich eignen, um Fisch darin einzuwickeln.
Jetzt wird intern beim ADAC ermittelt, wer die Infos an dieses "Fischeinwickelpapier" gegeben hat. Tolle Story - muss ein Traum für jeden Journalisten sein. Olga
Mir geht da noch ein ganz anderer Gedanke im Kopf rum könnte es nicht auch sein, dass hier ein Sponsor seine Hände im Spiel hatte?Natürlich geht es hier um Korruption. Das ganze System ist so ausgelegt. Der ADAC vertritt doch schon lange nicht mehr die Interessen seiner Mitglieder, sondern die der Autoindustrie, ich erinnere an "Freie Fahrt für freie Bürger".
Karl
Die meisten Mitglieder beim ADAC sind dort, weil sie im Ernstfall die Pannenhilfe wünschen (mir ergeht es ja auch so). Seitdem der ADAC sich auch bei Reisen stark engagiert - z.B. Fernbussen - wird es noch mehr Mitglieder geben, da diese ja die Angebote billiger bekommen. Herr Dudenhöfer hat schon recht, es sollte eine Zerschlagung geben zwischen den normalen Pannen-Mitgliedern und den Versicherungs- und Reisekunden.
Und das bestehende Management - nur alte, machthungrige Männer ohne Lust zu Kontrollen - sollte schleunigst ausgetauscht werden, gegen anders geartete jüngere Männer und Frauen. Ich denke, es wird dazu kommen - vorläufig wollen sich die alten Männer an der Spitze ja noch retten, in dem sie einen schon opferten. Dies wird aber nicht das Ende sein.
Vielleicht sollte der ADAC auch nächstes Jahr etwas bescheidener feiern - die schöne Münchner Residenz muss es ja nicht immer sein. Olga
Und das bestehende Management - nur alte, machthungrige Männer ohne Lust zu Kontrollen - sollte schleunigst ausgetauscht werden, gegen anders geartete jüngere Männer und Frauen. Ich denke, es wird dazu kommen - vorläufig wollen sich die alten Männer an der Spitze ja noch retten, in dem sie einen schon opferten. Dies wird aber nicht das Ende sein.
Vielleicht sollte der ADAC auch nächstes Jahr etwas bescheidener feiern - die schöne Münchner Residenz muss es ja nicht immer sein. Olga
Ich trete nicht aus, denk ich, vor 30 Jahren brauchte ich den Pannendienst mal.
inzwischen stört mich 55 Euro im Jahr Beitrag nicht, allerdings blättere ich die ADAC-Zeitschrift immer nur durch, ab und zu lasse ich mir eine Fahrroute im INternet dokumentieren, druck sie mir dann aus, net schlecht san de.
Seid ihr nur sprachlos geworden oder sofort ausgetreten, oder ???????
inzwischen stört mich 55 Euro im Jahr Beitrag nicht, allerdings blättere ich die ADAC-Zeitschrift immer nur durch, ab und zu lasse ich mir eine Fahrroute im INternet dokumentieren, druck sie mir dann aus, net schlecht san de.
Seid ihr nur sprachlos geworden oder sofort ausgetreten, oder ???????
Ich bin seit 1970 Mitglied. Da ich in jungen Jahren viele alte Autos fuhr, war der ADAC wirklich oft der rettende Engel für mich. Vor einem Jahr - nach einem Ölwechsel - tropfte es aus meinem Auto. Es hatte gerade frisch geschneit - der gelbe Engel kam zuverlässig und beruhigte mich (alles an einem Samstagabend). Die Werkstätte hatte eine Schraube nicht fest genug gezogen.
Auch ich werde weiterhin diesen kleinen Betrag bezahlen, in der Sicherheit, dass mir geholfen wird, wenn ich es brauche. Die wenigsten von uns dürften ja in der Praxis Autoexperten sein. Olga
Auch ich werde weiterhin diesen kleinen Betrag bezahlen, in der Sicherheit, dass mir geholfen wird, wenn ich es brauche. Die wenigsten von uns dürften ja in der Praxis Autoexperten sein. Olga