Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales statt seniorenheim alten wg.

Soziales statt seniorenheim alten wg.

Re: statt seniorenheim alten wg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DonRWetter vom 25.08.2015, 21:30:17
Hierbei nützt das Synonymwörterbuch nichts. Viel zu oberflächlich.
Es kommt auf die Nuancen an, die in Wiki sehr gut beschrieben sind.
Interessiert aber einen DonR nicht. Kann man auch nix machen

Morrison

Klar sternchen,
das muss jeder für sich entscheiden!
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf weserstern vom 25.08.2015, 21:55:05
Hi, Weserstern

Wie ich schon schrieb:

Für mich ist das klar. Da ich WG-Erfahrung (ist aber schon ca. 40 Jahre her) habe.

Und ich vermute, daß das, was damals schon Frust bedeutete, heute, mit meiner und der Anderen inzwischen "weiterentwickelten Persönlichkeit", für keinen der Beteiligten Spass machen würde.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2015, 22:02:19
Du willst doch nicht ernsthaft eine Diskussion um die Glaubwürdigkeit von Online-Quellen beginnen? Mit Dir als Instanz für Relevanz?

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2015, 22:00:04
Und da sind sie schon wieder, diese klitzekleinen Nuancen, die soviel Unterschied ausmachen
Synonym: ein sprachlicher Ausdruck mit annähernd gleicher Bedeutung wie (mindestens) ein anderer Ausdruck, wobei diese Gleichheit sich nur auf das damit Bezeichnete erstreckt, aber ansonsten unterschiedliche Merkmale nachweisbar sind (Nuancen bzw. Konnotationen, regionale Unterschiede usw.).
Vielleicht machen aber tatsächlich nur Frauen einen Unterschied. Wenn ich einen Mann als NETT bezeichne, kann er einpacken. Und das teile ich ihm mit einer freundlichen Höflichkeit mit
Wenn ich bei einem Konzert war und dieses als ganz NETT empfunden habe, so kann es weder freundlich noch höflich gewesen sein, sondern es war halt ok aber nichts besonderes.
Bruny die jetzt genug zu diesem Thema geschrieben hat

Ist sicher besser so, denn Du hast Dich schon zu tief, um noch zurück zu kommen, reingeritten.
als Antwort auf DonRWetter vom 25.08.2015, 22:07:09
Du willst doch nicht ernsthaft eine Diskussion um die Glaubwürdigkeit von Online-Quellen beginnen? Mit Dir als Instanz für Relevanz?

Das gebe ich genauso zurück
Warum antwortest du dann ebenfalls mit Quellen?
als Antwort auf DonRWetter vom 25.08.2015, 22:09:19
Ich habe mich reingeritten??? Inwiefern oder bzw. was an meiner Aussage hast Du jetzt nicht verstanden, obwohl ich dachte sie ist klar und eindeutig geschrieben.

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2015, 22:14:08
Ach, ich spiele lediglich Euer Spielchen in Form von Wortklaubereien mit, in welchem es ausschliesslich darum geht, jemandem ans Bein zu pinkeln und auf keinen Fall nachzugeben.

Der Grund ist letztendlich, daß sich jemand vergaloppiert hat in der Behauptung, daß sie/er niemals im Leben aus opportunistischen Gründen wahlweise nett oder freundlich (ich fasse das mal zusammen, um die gleiche unsinnige Diskussion nicht erneut zu beginnen) war, wenn er/sie nicht so empfand.

Und das ist eine unrealistische Aussage, wenn jemand nicht auf einer Insel allein lebt.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2015, 22:18:29
Nimm meine vorstehende Antwort an Morrison.

Über Deine Unleidlichkeit gehe ich mal hinweg.
als Antwort auf DonRWetter vom 25.08.2015, 22:20:12
Ach, ich spiele lediglich Euer Spielchen in Form von Wortklaubereien mit, in welchem es ausschliesslich darum geht, jemandem ans Bein zu pinkeln und auf keinen Fall nachzugeben.

..........

Genau, euer Spielchen.
In vielen Threads läuft es mit dir leider so.
Du brauchst das letzte Wort. Keiner darf es genauso gut wie du wissen, geschweige denn besser.
Und bitte: Wer pinkelt hier wem ans Bein?

Olé
Morrison
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2015, 22:24:46
Ist das ein Problem?

Ich werde weiter meine Meinung vertreten und dabei bleiben, wenn ich überzeugt bin, dass diese richtig ist.

Oder meinst Du, daß das Rechthaben gerecht verteilt werden sollte?

Anzeige