Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Senioren und Internetforen

Soziales Senioren und Internetforen

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 12.01.2016, 14:31:26
.............Es darf auch nicht vergessen werden, dass immer wieder "Neue" kommen, die auch nicht "besser" sind als die "Alten".

Karl
geschrieben von karl


....und dass auch immer wieder "Neue" kommen, die eigentlich Alte sind, aber sich ein neues Mäntelchen übergezogen haben - in dem noch die alten Läuse sich tummeln.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 12.01.2016, 12:51:20
Wenn jemand das Denken eines anderen Foristen in Frage stellt und größere Köpfe von Pferden anführt, die angeblich besser denken würden, dann geht das an die Menschenwürde. Und diese ist doch unantastbar.



Menschenwürde (wo bleibt die Pferdewürde = Joke!!!!!!)? Ich habe wohl mal wieder mit etwas mehr Humor bei Diskutanten gerechnet, wie ich ihn auch seit Jahren pflege, wenn ich an die unzähligen Beleidigungen denke, die ich immer wieder hier erlebe. Na klar, kann frau jetzt sagen: wenn sie sich zu den Themen auch immer so kontrovers äussert, so überheblich erscheint usw. verfahren wir nach dem Motto: wer nicht einer Meinung mit uns ist, ist gegen uns - und wer gegen uns ist, ist unser Feind.
Ist das dann - bei aller Empfindlichkeit - demokratisches Verständnis? Was wären wohl Diskussionen, wo alle einer Meinung sind? Sie wären verzichtbar, bzw. strunzlangweilig.
Jeder sollte doch kapieren, dass alle von uns unterschiedlich sozialisiert wurden - und jeder Mensch die Summe seiner eigenen Erfahrungen ist. Auch diese sind sehr unterschiedlich untereinander - wenn man oder frau damit umgehen kann, verwendet man auch den schönen Begriff Toleranz.
Ich denke, jeder von uns hat auch ausserhalb der virtuellen Meinung Kontakt zu Menschen, die auch mal gegen einen sind und nicht alles gut finden, was dieser so von sich gibt. In einem längeren Leben ist dies wohl schon oft passiert oder hilft es diesen Leuten in irgendeiner Form, wenn sie mit Gewalt diese "Überheblichkeit" auszumerzen versuchen, bzw. den Kontakt abbrechen? So geht das doch nicht im Zusammenspiel mit der Gemeinschaft - weder in der realen, noch in der virtuellen Welt. Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Lissy52 vom 12.01.2016, 13:45:37
Hallo Lissy,

Olgas ständige Pöbeleien nimmt hier kaum jemand ernst. Wenn sie mal nicht beleidigt, muss man befürchten, dass sie krank ist.
Den Webmaster muss ich dabei in Schutz nehmen, wenn er jede Beleidigung löschen
soll, wäre er damit den ganzen Tag beschäftigt.

Gutkarl

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2016, 16:22:35
Na ja, Olga, nicht jeder verfügt über "Schwarzen Humor".
Wenn Deine Reaktionen humorvoll zu verstehen sind, dann weiß ich nicht was ich unter Humor zu verstehen habe.

Diskutieren ist in Ordnung, aber Foristen über den Mund zu fahren, weil sie 1. nicht studiert haben und 2. nicht über ein großes Allgemeinwissen verfügen, ist schon mehr als armselig. Auch sollten Diskutanten nicht unbedingt darauf pochen immer Recht haben zu müssen. Leider ist das bei vielen Themen und Kommentaren nicht zu übersehen.

Sirona
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Gutkarl vom 12.01.2016, 18:37:38
Olgas ständige Pöbeleien nimmt hier kaum jemand ernst.

Lieber Gutkarl, und dennoch wäre es wünschenswert die Beiträge anderer ernst zu nehmen. Dass dies einigen nicht möglich ist, ist bedauerlich.
Es ist nicht leicht Pöbeleien zu ignorieren, dennoch wäre es wohl die einzige Möglichkeit die Pöbelnden zum Schweigen zu bringen.

LG Sirona
Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 12.01.2016, 18:37:38
Olgas ständige Pöbeleien nimmt hier kaum jemand ernst. Wenn sie mal nicht beleidigt, muss man befürchten, dass sie krank ist.
Tja, danke Gutkarl für die hervorragende Demonstration dafür, wie Mobbing funktioniert. Immerhin hast Du erkannt, dass der Webmasterjob schwierig ist. Er müsste wirklich die meisten Diskussionen beschneiden.

Karl

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Gutkarl vom 12.01.2016, 18:37:38

Olgas ständige Pöbeleien nimmt hier kaum jemand ernst. Wenn sie mal nicht beleidigt, muss man befürchten, dass sie krank ist.
Den Webmaster muss ich dabei in Schutz nehmen, wenn er jede Beleidigung löschen
soll, wäre er damit den ganzen Tag beschäftigt.

Gutkarl


Du schreibst:
"Olgas ständige Pöbeleien nimmt hier kaum jemand ernst."

Woher weißt Du das?
Hast Du eine repräsentative Umfrage gemacht und diese ausgewertet?

Auch wirfst Du Olga vor andere User zu beleidigen.

Nun dieser Post ist das Gleiche was Du Olga vorwirfst!

Bist also nicht besser!

Monja.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von schorsch
Es gibt Leute, die man auf Anhieb mag. Und es gibt Leute, bei denen man froh ist, wenn sie etwas von sich geben, bei dem man sich in seiner Einschätzung dieser Menschen bestätigt fühlen kann.

Ich bin nun auch schon viiiiele Jahre als Mitschreiber und -Leser im ST tätig. Und ich habe Menschen kommen und gehen sehen, bei denen ich schade fand, dass sie hier beitraten oder schade, dass sie weggingen.

Und ich habe mir angewöhnt, die Menschen so zu nehmen wie sie eben der Herrgott offenbar geschaffen hat -, weil die mich nämlich auch so nehmen müssen (oder können, wenn sie wollen), wie mich der Herrgott offenbar getaktet hat.

Es gibt Obst und Beeren, die kann man einfach in den Mund stecken und geniessen. Und es gibt welche, denen man vorher noch die Schale entfernen muss, wenn man auf das Geniessbare stossen will. Und es gibt solche mit Stacheln, die zwar im Moment lästig sind, unter denen aber ein wunderbarere Kern steckt.

Und dann gibt es noch Menschen, die darauf warten, dass ein ihnen unliebsamer Mensch von anderen Menschen angeheult, angeknurrt oder sogar angepisst wird -, um dann mit gutem Gewissen auch heulen, knurren oder pissen zu können.

Ich hoffe, dass ich nicht zu diesen gehöre. Sonst müsste ich mich selber mit Schimpf und Schande aus dem ST werfen!

Menschen, seid friedlich zueinander. Krieg und Unfrieden gibt es in der Welt genug.....
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 13.01.2016, 09:44:32
Und ich habe mir angewöhnt, die Menschen so zu nehmen wie sie eben der Herrgott offenbar geschaffen hat ....


So handhabe ich das seit längerem auch. Das schont ungemein die Nerven.

LG,
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 12.01.2016, 18:49:57
Na ja, Olga, nicht jeder verfügt über "Schwarzen Humor".
Wenn Deine Reaktionen humorvoll zu verstehen sind, dann weiß ich nicht was ich unter Humor zu verstehen habe.

Diskutieren ist in Ordnung, aber Foristen über den Mund zu fahren, weil sie 1. nicht studiert haben und 2. nicht über ein großes Allgemeinwissen verfügen, ist schon mehr als armselig. Auch sollten Diskutanten nicht unbedingt darauf pochen immer Recht haben zu müssen. Leider ist das bei vielen Themen und Kommentaren nicht zu übersehen.

Sirona


Tja Sirona - auch mit Humor, bzw. der Interpretation desselben verhält es sich so, wie mit SEnioren in Internetforen: jeder hat seine eigene Sichtweise. Der eine mag Mario Barth - der andere doch lieber Loriot und GErhard Polt. Deshalb ist es nicht sinnvoll, pauschal beurteilen zu wollen, "was jemand unter Humor versteht".
Ich mache sicherlich keinerlei Aussagen zu jemanden, der nicht studiert hat (woher soll ich das wissen?) oder über kein grosses Allgemeinwissen verfügt (das ja übrigens täglich trainiert werden kann) - ich bin aber auch nicht zuständig für evtl. persönliche Komplexe, die jemand mit sich rumschleppt.
Thema Recht haben müssen - lesen Sie doch bitte Ihren Kommentar mal durch - trifft dies nicht auch mit Wucht auf Sie selbst zu? Olga

Anzeige