Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Senioren und Internetforen

Soziales Senioren und Internetforen

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.01.2016, 19:02:03
Im Laufe meiner über achtjährigen Zugehörigkeit im ST gab es schon viele solcher Aufrufe.
Es hat sich seither nichts geändert, weil diejenigen, die das Thema etwas angeht hier gar nicht lesen werden, bzw. sich nicht angesprochen fühlen werden.
...............LG,
woelfin
geschrieben von woelfin


Das kann so nicht behauptet werden. Denn Menschen, die durch solche Aufrufe dazu bewegt werden konnten, werden ja hier nicht öffentlich sagen: "Hallo, ich wurde durch diesen Aufruf bekehrt und gelobe Besserung"!

Und wenn es nur bei 1 user genutzt hat, hat es genutzt.
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf schorsch vom 12.01.2016, 11:17:39
Solche Aufrufe bewirken gar nichts.
Solange der Admin nicht konsequent eingreift und Beleidigungen bestraft, ändert sich nichts. ich kenne das aus einem anderen Forum.

Solange solche Posts
Nennen Sie das denken? WEnn so, sollten Sie es vielleicht doch den Pferden überlassen, die grössere Köpfe haben

ohne Folgen vom Webmaster toleriert werden, ändern User nichts.

Ich bin erstaunt, was manche User hier alles so schreiben dürfen, ohne das der Webmaster eingreift.
Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was für ein Theater um so einen harmlosen Ausspruch! Du lieber Himmel, da habe ich wahrlich schon Schlimmeres gelesen und gehört.
Es stimmt auch nicht, dass sich hier nichts gebessert habe, Wölfin. In früheren Zeiten ging es hier erheblich stürmischer zu.
Im Übrigen kann man es auch übertreiben mit dem Harmonie-verlass-mich-nie-Gesumsel. Ich finde Olgas Bemerkungen manchmal geradezu erfrischend. Wenigstens ist sie keine Schleimerin und keine Heuchlerin, sondern schreibt ehrlich und offen und trifft dabei oft ins Schwarze.

Und was ihren Einsatz gegen Fremdenfeindlichkeit und für Flüchtlinge betrifft, damit macht sie bei mir sowieso eine Menge wett. Daraus können wir alle etwas lernen.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2016, 12:17:21
Nach meiner Meinung nach fast alle Menschen haben ein starker Sehnsucht ein oder einige Bücher zu schreiben.
In Seniorenjahren wächst dieses Wahn wegen viel Zeit oder mehr Zeit oder bekommen Torschlusspanik, und hier in Forum können sich ausleben mit seine Texte ohne das Sie teuere Gelder für IHRE Bücher bezahlen müssen.

Ich kenne einige ältere Damen und auch Herren welcher müssen umziehen, ein ganze Zimmer brauchen Sie für seine unverkaufte Bücher.
Ich verrate, ich habe auch manchmal ein Splien in Kopf und möchte ich /in deutsche Sprache :- / ein Buch schreiben!!!!!!!

Noch gut das ich eine Selbstkritik üben kann.

Nasti
youngster
youngster
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von youngster
als Antwort auf schorsch vom 12.01.2016, 11:17:39
Im Laufe meiner über achtjährigen Zugehörigkeit im ST gab es schon viele solcher Aufrufe.
Es hat sich seither nichts geändert, weil diejenigen, die das Thema etwas angeht hier gar nicht lesen werden, bzw. sich nicht angesprochen fühlen werden.
...............LG,
woelfin


Das kann so nicht behauptet werden. Denn Menschen, die durch solche Aufrufe dazu bewegt werden konnten, werden ja hier nicht öffentlich sagen: "Hallo, ich wurde durch diesen Aufruf bekehrt und gelobe Besserung"!

Und wenn es nur bei 1 user genutzt hat, hat es genutzt.
geschrieben von woelfin


Hallo schorsch,

ich lese oft deine Bemerkungen und Meinungen und ich kann dir aus meiner Sicht konstatieren dass es bei dir schon was genutzt hat. Das freut mich sehr, wenn ich auch deine Art von Humor oft erst nach längerem Nachdenken begreife. Mag sein, dass es an meiner Dämlichkeit bzw. Dusseligkeit liegt.

Grüße dich herzlich youngster
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 12.01.2016, 11:17:39
Im Laufe meiner über achtjährigen Zugehörigkeit im ST gab es schon viele solcher Aufrufe.
Es hat sich seither nichts geändert, weil diejenigen, die das Thema etwas angeht hier gar nicht lesen werden, bzw. sich nicht angesprochen fühlen werden.
...............LG,
woelfin


Das kann so nicht behauptet werden. Denn Menschen, die durch solche Aufrufe dazu bewegt werden konnten, werden ja hier nicht öffentlich sagen: "Hallo, ich wurde durch diesen Aufruf bekehrt und gelobe Besserung"!

Und wenn es nur bei 1 user genutzt hat, hat es genutzt.
geschrieben von woelfin


Da ist natürlich was dran, ich gebe Dir Recht. Wer wird das schon einräumen. Vielleicht habe ich das ein wenig zu eng gesehen. Mir waren bei der Formulierung meiner Gedanken halt die vielen ST-Mitglieder im Kopf, die nicht mehr schreiben, weil sie es nicht mehr ertragen konnten, von immer denselben Leuten ständig angepampt zu werden.

LG,
woelfin

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Sirona
Was für ein Theater um so einen harmlosen Ausspruch! Du lieber Himmel, da habe ich wahrlich schon Schlimmeres gelesen und gehört.

Marina, wir dürfen nicht den Fehler begehen von sich auf andere zu schließen. Was Dich z.B. nicht verletzt kann auf einen anderen Menschen äußerst beleidigend wirken. Die meisten Foristen kennen sich nicht persönlich, es besteht eine räumliche Distanz, auch fehlen bei einem virtuellen Gedankenaustausch Mimik und Gesten, an denen man erkennen könnte ob ein Ausspruch ernst oder humorvoll gemeint ist. Insofern sind bestimmte Aussprüche hier fehl am Platz. Außerdem finde ich es auch nicht gut die hier geschriebenen Meinungen als "Theater" zu beurteilen, da dieses Wort in dem Zusammenhang als abwertend gedeutet werden könnte.

Zudem hat ein respektvoller Umgang rein gar nichts mit Harmonie-Sucht zu tun und auch nichts mit Schleimerei, im realen Leben würde man sich auch gut überlegen was man seinem Gegenüber sagen darf. Die „harmlosen Sprüche“ gehören m.E. zu einem Stammtisch, wo man auch einmal rauhere Töne anschlagen kann und die dort niemand als verletzend empfinden würde.

Wenn jemand das Denken eines anderen Foristen in Frage stellt und größere Köpfe von Pferden anführt, die angeblich besser denken würden, dann geht das an die Menschenwürde. Und diese ist doch unantastbar.

Wo Cicero vom Menschen im Gegensatz zum Tier redet, billigt er allen Menschen eine Würde zu.
Marcus: Wodurch oder weshalb erhält ein Mensch seine Würde?
Cicero: Weil wir alle an der Vernunft teilnehmen, an dieser Vorzüglichkeit, mit der wir die Tiere übertreffen.
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2016, 12:17:21
Was für ein Theater um so einen harmlosen Ausspruch! Du lieber Himmel, da habe ich wahrlich schon Schlimmeres gelesen und gehört. .


Eine Beleidigung ist eine Beleidigung, ob schlimm oder nicht entscheidet doch wohl derjenige, den es trifft. Es ist auch egal wer beleidigende Worte schreibt, es sollte für jeden User die gleiche Regel gelten und daher auch jede Beleidigung gelöscht werden, egal wer angefangen hat oder ähnliche Abwiegelungen und Begründungen. Entweder es darf beleidigt werden oder nicht. Das muss immer für alle gleich gelten, damit kein Geschmäckle aufkommt


Im Übrigen kann man es auch übertreiben mit dem Harmonie-verlass-mich-nie-Gesumsel.


Ein freundliches Miteinander , sachliche Diskussionen ohne Angriffe als " Gesumsel " zu bezeichnen, finde ich erstaunlich.
Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lissy52 vom 12.01.2016, 13:45:37
Eine Beleidigung ist eine Beleidigung, ob schlimm oder nicht entscheidet doch wohl derjenige, den es trifft. Es ist auch egal wer beleidigende Worte schreibt, es sollte für jeden User die gleiche Regel gelten und daher auch jede Beleidigung gelöscht werden, egal wer angefangen hat ...
Wenn das immer so einfach wäre. Menschen haben völlig unterschiedliche Toleranzschwellen. Manche sehen es schon als Beleidigung an, wenn ihnen widersprochen wird.

Bevor ihr die Webmaster verurteilt, fragt Euch, wie sie kritisiert werden, wenn einmal etwas gelöscht wird, was andere gut fanden. Das richtige Maß zu finden ist nicht immer einfach. Als sehr nachteilig für den "Frieden" im Forum sehen wir es auch an, wenn dann seitenlang die "Verfehlungen" wieder wörtlich zitiert und wiedergekäut werden.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 12.01.2016, 11:17:39
Im Laufe meiner über achtjährigen Zugehörigkeit im ST gab es schon viele solcher Aufrufe.
Es hat sich seither nichts geändert, weil diejenigen, die das Thema etwas angeht hier gar nicht lesen werden, bzw. sich nicht angesprochen fühlen werden.
...............LG,
woelfin


Das kann so nicht behauptet werden. Denn Menschen, die durch solche Aufrufe dazu bewegt werden konnten, werden ja hier nicht öffentlich sagen: "Hallo, ich wurde durch diesen Aufruf bekehrt und gelobe Besserung"!

Und wenn es nur bei 1 user genutzt hat, hat es genutzt.
geschrieben von woelfin
Lieber schorsch,

ich gebe Dir recht und ich weiß, dass es schon oft genutzt hat. Das nutzt sich dann aber auch wieder ab und muss erneuert werden.

Wir haben es wellenförmig mit solchen Phänomenen zu tun. Schlimm wird es immer, wenn zwei Streitende nicht aufhören, sich gegenseitig hochzujubeln.

Es darf auch nicht vergessen werden, dass immer wieder "Neue" kommen, die auch nicht "besser" sind als die "Alten".

Karl

Anzeige