Soziales Rentenerhöhung 2014
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Catrinchen,
brauchst Du die rote Schleife für das letzte Wort?
Meli
brauchst Du die rote Schleife für das letzte Wort?
Meli
Wie kommen Sie auf die Idee, ich hätte 7 Jahre studiert? 'Als Ökonomin waren hierfür nur 3 Jahre erforderlich, inkl. Diplomarbeit. Ich jobbte dafür in allen möglichen Bereichen, weil ich ja immer wusste, irgendwann wird es besser, was dann ja auch so war.
Angerechnet wird mir hier nicht viel, da ich erst 2009 in Rente ging (mit 65 Jahren) und das meiste damals schon gestrichen war.
Lediglich meine Aupair-Zeit, die ich mit 20 Jahren absolvierte, bringt einen kleinen Punkt, weil ich damals ja auch im Ausland arbeitete.
Anyway - mir ist das aber auch egal - ich bin mit meiner Rente sehr zu zufrieden; darüberhinaus sorgte ich auch privat noch vor und kann also gut leben und habe auch für schlimmere Ereignisse vernünftigerweise einiges auf die Seite geräumt, um nie dem deutschen Steuerzahler zur Last fallen zu müssen.
Sie sollten einfach mal vorher Ihren Informationsmodus richtig installieren, dann wären Ihre oft hasserfüllten Beiträge auch inhaltlich nicht so peinlich. Olga
Angerechnet wird mir hier nicht viel, da ich erst 2009 in Rente ging (mit 65 Jahren) und das meiste damals schon gestrichen war.
Lediglich meine Aupair-Zeit, die ich mit 20 Jahren absolvierte, bringt einen kleinen Punkt, weil ich damals ja auch im Ausland arbeitete.
Anyway - mir ist das aber auch egal - ich bin mit meiner Rente sehr zu zufrieden; darüberhinaus sorgte ich auch privat noch vor und kann also gut leben und habe auch für schlimmere Ereignisse vernünftigerweise einiges auf die Seite geräumt, um nie dem deutschen Steuerzahler zur Last fallen zu müssen.
Sie sollten einfach mal vorher Ihren Informationsmodus richtig installieren, dann wären Ihre oft hasserfüllten Beiträge auch inhaltlich nicht so peinlich. Olga
nein meli,
auf rot reagiere ich allergisch.
auf rot reagiere ich allergisch.
Hallo Meli, auch ich habe Catrinchens Schreibe nicht ‘anders‘ interpretiert, wenngleich ich ‘annehmen‘ möchte, dass das vom Staat bewilligte Geld den sog. ‘Schmarotzern‘ bestimmt erst nach sorgfältiger Prüfung bewilligt wurde. Warum also nicht auskosten, was es auszukosten gibt.
Ruhig bleiben, sonst schießt das Blut in die Höhe...
H
Ruhig bleiben, sonst schießt das Blut in die Höhe...
H
Heide,
ich wüßte nicht, warum ich mich aufregen sollte.
Und ich werde auf diese Sache nicht mehr eingehen.
Jedem seine eigene Interpretation - so wie jeder seine eigene Meinung hat.
Ich mag nur Diskussionen sehr gern, die gutes Wissen und klare Sachkenntnisse zeigen.
Und davon fehlte leider alles.
Schönen Abend auch Dir.
Meli
ich wüßte nicht, warum ich mich aufregen sollte.
Und ich werde auf diese Sache nicht mehr eingehen.
Jedem seine eigene Interpretation - so wie jeder seine eigene Meinung hat.
Ich mag nur Diskussionen sehr gern, die gutes Wissen und klare Sachkenntnisse zeigen.
Und davon fehlte leider alles.
Schönen Abend auch Dir.
Meli
Liebe Olga,
mein Informationsmodus sind ihre Beiträge, besonders auch die älteren!Auffällig ist, immer wenn sie in Erklärungsnöte kommen schreiben sie von "hasserfüllten Beiträgen".
Mir sind solche Worte fremd, bei ihnen offenbar der Alltag.
LG
Holger
Re: Rentenerhöhung 2014
.
Es ist interessant, dass immer diejenigen am lautesten jammern
und alles fordern die niemals auch nur einen einzigen Cent in
unsere Rentenkasse einzahlten!
.
Liz,
warum beantwortest du meine an dich gestellte Frage (Siehe Seite 3) nicht?
Wen meintest du damit???
Da du deine Feststellung ohne Anrede gemacht hast, fühle ich mich von dir angesprochen.
ICH habe aber bis zur Rente in die Rentenkasse eingezahlt.
Bitte kläre das kurz auf, wie du das gemeint hast.
sirod49
Es ist das alte Problem, das Psychologen bestens bekannt ist und das diese auch gut analysieren. Jeder sieht sich selbst anders, natürlich in bestem Licht - so auch Sie, auch wenn es mit der Realität stark differiert.
Nett wäre es, wenn Sie mir sagten, wann ich jemals erklärte, 7 Jahre studiert zu haben? Da ich nie ein Geheimnis aus meinem BWL-Studium machte und nie erklärte, Chemie oder Medizin studiert zu haben - nehme ich an, dass Sie einer Verwechslung zum Opfer gefallen sind. Oder befinde ich mich in Ihrem privaten Archiv - dann müssten Sie ja umgehend aufklären können und nicht Unwahrheiten verbreiten.
Ich persönlich glaube mich gut an die Wurzel Ihrer Antipathie gegen mich zu erinnern: vor längerer Zeit erklärte ich mich als Fan für Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen - damals durfte ich dann auch erstmals eine sehr hasserfüllte Replik von Ihnen lesen. DAs haben Sie wohl nie vergessen - übrigens ich habe mein Meinung zu dieser Sache nie geändert! Olga
Nett wäre es, wenn Sie mir sagten, wann ich jemals erklärte, 7 Jahre studiert zu haben? Da ich nie ein Geheimnis aus meinem BWL-Studium machte und nie erklärte, Chemie oder Medizin studiert zu haben - nehme ich an, dass Sie einer Verwechslung zum Opfer gefallen sind. Oder befinde ich mich in Ihrem privaten Archiv - dann müssten Sie ja umgehend aufklären können und nicht Unwahrheiten verbreiten.
Ich persönlich glaube mich gut an die Wurzel Ihrer Antipathie gegen mich zu erinnern: vor längerer Zeit erklärte ich mich als Fan für Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen - damals durfte ich dann auch erstmals eine sehr hasserfüllte Replik von Ihnen lesen. DAs haben Sie wohl nie vergessen - übrigens ich habe mein Meinung zu dieser Sache nie geändert! Olga
Re: Rentenerhöhung 2014
.
liebe olga,
auch ich habe festgestellt,
wenn hier einige mal rochus auf irgendjemanden haben,
bleibt das, egal zu welchem neuen thema geschrieben wird.
glücklicherweise kann ich schnell vergessen,
ausserdem mache ich mir zu jedem thema eine neu überlegte meinung.
lg m./.
.
liebe olga,
auch ich habe festgestellt,
wenn hier einige mal rochus auf irgendjemanden haben,
bleibt das, egal zu welchem neuen thema geschrieben wird.
glücklicherweise kann ich schnell vergessen,
ausserdem mache ich mir zu jedem thema eine neu überlegte meinung.
lg m./.
.
ES nervt trotzdem; ich denke aber manchmal bei solchen Leuten, dass diese keine Möglichkeit mehr haben, in ihrem privaten Umfeld mit diesen Machenschaften zu operieren - weil sie vermutlich alle vergrault haben, was ja kein Wunder ist.
Der beste Weg ist sicherlich - alles zu ignorieren. Ich bin im Zwischenstadium und bemühe mich, gerade zu solchen Leuten besonders freundlich zu sein. Olga
Der beste Weg ist sicherlich - alles zu ignorieren. Ich bin im Zwischenstadium und bemühe mich, gerade zu solchen Leuten besonders freundlich zu sein. Olga