Soziales Rentenerhöhung 2014
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Catrinchen,
spar Dir die Zeit für PNs.
Mit Leuten, die lediglich Bildzeitungsparolen einsetzen, habe ich im allgemeinen keinen Kontakt.
Auch die Mitgliedschaft in einem Forum zwingt nicht dazu.
Meli
spar Dir die Zeit für PNs.
Mit Leuten, die lediglich Bildzeitungsparolen einsetzen, habe ich im allgemeinen keinen Kontakt.
Auch die Mitgliedschaft in einem Forum zwingt nicht dazu.
Meli
Re: Rentenerhöhung 2014
Danke für diese sachliche Aufklärung.
Meli
Meli
Liebe nostalgie
so pauschal lässt sich das nicht beantworten! Die Erhöhung betrug 9,-€.Das sind 2,24% mehr Grundsicherungsleistung.
Grundsicherung erhalten nur Menschen mit niedriger Rente die selten höher sein dürfte als 800,-€ (je nach Unterbringungskosten).
LG
Holger
Liebe Frau Olga,
sie stocken dann bitte den Grundsicherungsbeziehern die Differenz von 0,76% auf.
Vielleicht lernen sie dann einmal korrekte Zahlen anzugeben!
2,97€ sind für Grundsicherungsbezieher eine Menge Geld!
LG
Holger
Ach Holger, ist das jetzt wirklich so schlimm in diesem Zusammenhang?
Natürlich ist das viel Geld für jemanden, der in so armen Verhältnissen lebt.
Aber viel schlimmer finde ich das, was hier vorher an "sozialer Gesinnung" zu lesen war.
Aber ich will mich nicht zwischen Euch drängen!
Meli
Natürlich ist das viel Geld für jemanden, der in so armen Verhältnissen lebt.
Aber viel schlimmer finde ich das, was hier vorher an "sozialer Gesinnung" zu lesen war.
Aber ich will mich nicht zwischen Euch drängen!
Meli
Hallo Herr Holger - Sie haben mich wohl vermisst, oder? Und dann wollen Sie mir auch noch was befehlen .... tststs. Lassen Sie das, damit waren andere schon nicht erfolgreich und Ihre Laune wird dadurch noch schlechter als sie grundsätzlich schon mal ist.
Gibt es denn gar nichts in Ihrem Leben - ausser der Rentenerhöhung - das Sie fröhlich stimmt? Von meiner Präsenz in diesem Forum mal abgesehen....? Olga
Gibt es denn gar nichts in Ihrem Leben - ausser der Rentenerhöhung - das Sie fröhlich stimmt? Von meiner Präsenz in diesem Forum mal abgesehen....? Olga
Vielleicht sollte man einmal auf die Vielseitigkeit der "Deutschen Rente" verweisen.
Es wird immer nur auf den sogenannten "Generationenvertrag hingewiesen und auf die Alten, "die den Jungen auf der Tasche liegen".
Meine erworbenen Rentenpunkte sind gekauft, mit meinen Beiträgen.
Dafür muss ich mich bei niemandem bedanken, sondern das ist eine Angelegenheit zwischen mir und der Versicherung.
Wenn diese ihre Finanzierung nach dem Umlageverfahren macht, ist das ihre Sache.
Alles oft diskutiert.
Um das Ganze mal etwas weiter zu fassen.
Die Deutsche Rente tritt auch in Erscheinung während alle Jahrgänge, die pflichtversichert arbeiten, also nicht Jung gegen Alt, in Erscheinung.
Mit Leistungen die nicht das Alter und die Altersrente betreffen.
Nämlich Rehamaßnahmen.
Renten bei Erwerbsminderung/unfähigkeit.
Das sind keine Leistungen, wo Alt >>> Jung "auf der Tasche liegt".
Da liegt man sich selber innerhalb dieser Solidargemeinschaft "auf der Tasche".
Daher finde ich diese Vereinfachung völlig unpassend.
Sie trifft nicht die Aufgaben dieser Pflichtversicherung.
Bitte mal nach unten scrollen und lesen
Das wird mit Beiträgen bezahlt.
Was es mit Beiträgen und beitragsfremden Leistungen auf sich hat, sollte bekannt sein und ich verzichte auf erneute Darlegung. Das habe ich oft genug getan.
Zur freundlichen Information.
nordstern
Es wird immer nur auf den sogenannten "Generationenvertrag hingewiesen und auf die Alten, "die den Jungen auf der Tasche liegen".
Meine erworbenen Rentenpunkte sind gekauft, mit meinen Beiträgen.
Dafür muss ich mich bei niemandem bedanken, sondern das ist eine Angelegenheit zwischen mir und der Versicherung.
Wenn diese ihre Finanzierung nach dem Umlageverfahren macht, ist das ihre Sache.
Alles oft diskutiert.
Um das Ganze mal etwas weiter zu fassen.
Die Deutsche Rente tritt auch in Erscheinung während alle Jahrgänge, die pflichtversichert arbeiten, also nicht Jung gegen Alt, in Erscheinung.
Mit Leistungen die nicht das Alter und die Altersrente betreffen.
Nämlich Rehamaßnahmen.
Renten bei Erwerbsminderung/unfähigkeit.
Das sind keine Leistungen, wo Alt >>> Jung "auf der Tasche liegt".
Da liegt man sich selber innerhalb dieser Solidargemeinschaft "auf der Tasche".
Daher finde ich diese Vereinfachung völlig unpassend.
Sie trifft nicht die Aufgaben dieser Pflichtversicherung.
Bitte mal nach unten scrollen und lesen
Das wird mit Beiträgen bezahlt.
Was es mit Beiträgen und beitragsfremden Leistungen auf sich hat, sollte bekannt sein und ich verzichte auf erneute Darlegung. Das habe ich oft genug getan.
Zur freundlichen Information.
nordstern
Stimmt Nordstern - wir hatten dies ja auch schon sehr, sehr oft. Mir fällt immer nur auf, dass sich am schlimmsten die beklagen, die früher nie einen Gedanken auf die Rentenversicherung verschwendeten (sei es nun durch obskure Selbstständigen-Tätigkeiten, Minijobs oder auch Schwarzarbeit oder keinerlei Berufstätigkeit); vermutlich wachen die erstmals auf, wenn der endgültige Rentenbescheid vor ihnen liegt - obwohl sie Jahre vorher schon jeweils jährlich die Kontoauszüge von der Rentenversicherung erhielten.
Macht ja nix - jetzt kann man dann ja so richtig auf die eindreschen,die es anders gehalten haben und frühzeitig vorgesorgt haben. Helfen wird diesen Leuten das auch nicht, was ja auch nur gerecht ist.
Es ist sowieso etwas grenzwertig, wenn jetzt ein Geringverdiener, der aber immer einbezahlt hat genau so wenig Rente erhält, wie jemand, der dies nie getan hat und wenn die viel besungene Mütterrente nun aus dem Griff in den Rentenkasse bezahlt wird ohne Gegenleistung. Die Gegenleistung ist gesellschaftlicher Art und muss von jedem Steuerzahler finanziert werden - auch von Beamten, Ärzten usw. Olga
Macht ja nix - jetzt kann man dann ja so richtig auf die eindreschen,die es anders gehalten haben und frühzeitig vorgesorgt haben. Helfen wird diesen Leuten das auch nicht, was ja auch nur gerecht ist.
Es ist sowieso etwas grenzwertig, wenn jetzt ein Geringverdiener, der aber immer einbezahlt hat genau so wenig Rente erhält, wie jemand, der dies nie getan hat und wenn die viel besungene Mütterrente nun aus dem Griff in den Rentenkasse bezahlt wird ohne Gegenleistung. Die Gegenleistung ist gesellschaftlicher Art und muss von jedem Steuerzahler finanziert werden - auch von Beamten, Ärzten usw. Olga
Hallo Herr Holger - Sie haben mich wohl vermisst, oder? Und dann wollen Sie mir auch noch was befehlen .... tststs. Lassen Sie das, damit waren andere schon nicht erfolgreich und Ihre Laune wird dadurch noch schlechter als sie grundsätzlich schon mal ist.
Bei ihrem hochintelligenten Beitrag kann ich leider nicht mithalten.
Nun ja 7 Jahre Studium ist ja auch eine lange Zeit,auch das sind Leistungen durch die Steuerzahler. So ist es mehr als gerecht daß sie dies durch ihre Steuererklärung auch wieder zurück zahlen!
Gemein ist nur daß das seinerzeit mit vollen Rentenpunkten berücksichtigt wurde.
Seis drum. Wunderschönen Abend und Rückkehr in die reale wohl driste Welt.
LG
Holger
Re: off topic
meli, Du kennst Dich aber gut in den Bildzeitungsparolen
aus, ich wußte nicht das da so etwas steht, da ich mein Geld lieber für andere nützliche Dinge ausgebe..
Besserwisser und Rechthaberei waren mir schon immer ein Greul,
deshalb bin ich froh mit Dir keine PN austauschen zu müssen.
Es war lediglich von mir eine Sache der Toleranz , aber nun schreibe Dir weiter Deinen Frust vom Herzen, es ist gut wenn Dich das erleichtert, aber auf meine weitere Mitwirkung, musst Du leider verzichten, denn ich habe noch etwas anderes zu tun, als frustrierten Leuten die Zeit zu vertreiben.
Stimmt auch. Aber es werden immer mehr, obwohl unsere Bevölkerung doch schon seit Jahrzehnten abnimmt, weil die Geburtenraten zu gering sein sollen. Merkwürdig.