Soziales Rentenerhöhung 2014

Re: Rentenerhöhung 2014
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2014, 22:51:57
ich bin bescheiden und mir macht das gar nichts aus, wie vielen anderen auch nicht.
geschrieben von Catrinchen

Wie schön für Dich!

Meli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2014, 23:08:47
Ja Meli,
jammern vermisst das Leben.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2014, 23:10:07
Tatsächlich?

Es zwingt Dich niemand, Dir ein Jammern anzuhören, welches Dir das Leben vermiest.

Und wenn Du nicht hinhören würdest, dann würdest evtl. etwas vermissen, dass Dich im Leben beschäftigt.

Schließlich hast Du ja die Wahl, womit Du Dich beschäftigten willst.

Denk mal drüber nach!

Meli

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2014, 23:14:29
tsächlich?

Es zwingt Dich niemand, Dir ein Jammern anzuhören, welches Dir das Leben vermiest.

Und wenn Du nicht hinhören würdest, dann würdest evtl. etwas vermissen, dass Dich im Leben beschäftigt.

Schließlich hast Du ja die Wahl, womit Du Dich beschäftigten willst.

Denk mal drüber nach!
geschrieben von meli

Warum so bissig Meli?
Ich wüsste nicht wo ich mir jammern anhöre, ich lese nur diese Forderungen und schüttele den Kopf .
Ich schreibe auch weiter meine Meinung, auch wenn Dir das nicht passt,aber das ist nur Dein Problem.
Keine Bange ich habe genug Sachen, mit denen ich mich beschäftige,
sicher nicht mit unzufriedenen Userinnen.
Einen schönen Abend liebe Meli wünsche ich Dir
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2014, 23:29:48
Was ärgert Dich eigentlich?

Ich war in keiner Weise bissig, doch wenn Dich das Jammern so stark ärgert, noch einmal: Es zwingt Dich niemand, es Dir anzuhören, darüber zu lesen oder es Dir in irgendeiner Weise zu Gemüte zu führen.

Was ich Dir schrieb, ist meine Meinung und diese hat hier ebenso Platz wie Deine.

Die von Dir deutlich zu lesende Verurteilung der Menschen, die Du wahrscheinlich nicht einmal kennst, kann ich nicht nachvollziehen, zumal Du nur Allgemeinplätze aufführst. Fundiertes Wissen habe ich leider bisher von Dir nicht lesen können.

Wenn Du diese hier auch von Myrja noch einmal exakt aufgeführten Lebensumstände nicht selbst kennengelernt hast, dann sei fröhlich und dankbar über die Möglichkeiten, die das Leben Dir bot. Andere hatten eben andere Schicksale.

Ich habe über lange Jahre beruflich mit Menschen zu tun gehabt, die beiden Seiten des Lebens angehörten, der hellen, als auch der dunklen.

Diejenigen, die in die von Dir so beschriebene Schublade fielen und keine Leistungen widerrechtlich in Anspruch nahmen, hatten viel zu viel damit zu tun, dieses Leben zu meistern als zu jammern.

Meli
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2014, 07:17:34
Hallo Meli,

gib es auf. Es gibt leider viele Menschen, die nicht bereit sind ihre Schubladen mal auszumisten und alles neu zu ordnen. Das könnte ja ihr Weltbild auf den Kopf stellen.

Wenn die Schubladendenker nicht bereit sind, auch nicht bezahlte Arbeit (z. B. Kinder aufziehen für unseren Staat) als Arbeit anzuerkennen, und deshalb keine Rentenbeiträge bezahlt werden können, dann lass sie in ihren Schubladen wühlen und immer dieselben Vorurteile wieder und wieder hervorkramen. Stell Dir vor, sie entdecken etwas beim Aufräumen, was nicht in ihre Welt, bzw. in ihr Denken passt. Das würde ihre Welt völlig durcheinander bringen.

Menschen, die glauben, dass, wer Grundsicherung erhält, eben nicht genug gearbeitet hat, das sind die, die arme alte Menschen daran hindern die Grundsicherung in Anspruch zu nehmen, weil sich diese Armen diesen Schuh anziehen, den sie immer und immer wieder hören oder lesen, bis sie es selbst glauben.

Myrja

Anzeige

als Antwort auf myrja vom 24.03.2014, 08:15:46
Danke Myrja,

natürlich hast Du völlig Recht mit Deinen Ausführungen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Meli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2014, 07:17:34
Die von Dir deutlich zu lesende Verurteilung der Menschen, die Du wahrscheinlich nicht einmal kennst, kann ich nicht nachvollziehen, zumal Du nur Allgemeinplätze aufführst. Fundiertes Wissen habe ich leider bisher von Dir nicht lesen können.

Wenn Du diese hier auch von Myrja noch einmal exakt aufgeführten Lebensumstände nicht selbst kennengelernt hast, dann sei fröhlich und dankbar über die Möglichkeiten, die das Leben Dir bot. Andere hatten eben andere Schicksale.

Ich habe über lange Jahre beruflich mit Menschen zu tun gehabt, die beiden Seiten des Lebens angehörten, der hellen, als auch der dunklen.
geschrieben von meli

meli Du hast wohl Defizite beim lesen,
ich habe niemanden angegriffen oder verurteilt.
Sondern lediglich gesagt das ich dieses ewige fordern und jammern nach immer mehr nicht richtig ist.
Natürlich rede ich von der Allgemeinheit, oder kennst Du jedes Schicksal von Millionen Menschen?
Ich halte es in diesem Fall mit Helmut Kohl, der schon vor Jahren gesagt hat die Deutschen jammern auf hohem Niveau.
Dann möchte ich Dir noch sagen, Du weißt absolut nichts von mir, also bitte halte einfach Deine unwissende Kommentare über meine Person zurück.
Da Du andere Meinungen nicht gelten lassen möchtest, sehe ich keine Veranlassung mehr weiter mit Dir zu diskutieren.
Bleibe bei Deiner vor gefassten Meinung, mir ist das völlig egal.
Ich muss nicht das letzte Wort haben.......
Einen schönen Tag noch.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2014, 12:38:40
Das trifft sich gut Catrinchen, ich diskutiere nämlich ganz gern, aber ich mag es nicht, wenn unsachliche Monologe hier für sich in Anspruch nehmen, dass keine andere Meinung Gültigkeit haben darf.

Du hast dem, was Myrja geschrieben hat und von mir ergänzt wurde, nun wirklich nichts Sachliches entgegen gesetzt.

Wer jammert denn Deiner Meinung nach?
Du kennst offensichtlich Millionen von jammernden Menschen!

Vergleichst Du Menschen hier in unserem Land mit Menschen aus Dritt- und Viertländern?

Die Armutsgrenze bei uns steigt und steigt, und am schlimmsten sind die Kinder und Alten dran, die diese Kinder aufgezogen haben.

Du musst Dich ja nur einmal mit den Berichten von Diakonie, Caritas etc. auseinandersetzen.
Hart aber fair hat sich diesem Thema vor einiger Zeit mit erschreckenden Beispielen gewidmet.

Da genau hinzuschauen, da bedarf es einen klaren Blickes und keiner Schublade.

Du musst Dich wohl schon entscheiden, ob du diskutieren oder hier stereotyp Monologe halten willst.
Diskussion lebt von Gegesätzlichkeiten, Ergänzungen und dem Willen, die Argumente eines anderen zu prüfen und zu schauen, was wirklich daran ist.

Das fehlt mir so ziemlich bei Deinen Beiträgen.

Meli
nostalgie
nostalgie
Mitglied

geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2014, 12:54:59
Mich mal einmische:
so wie ich es interpretiere hat Catrinchen gemeint, dass es Menschen gibt, die in Deutschland noch nie gearbeitet haben, nichts in die Kassen eingezahlt haben, Stütze oder Grundsicherung bekommen, aber trotzdem noch meckern, es sei zu wenig und immer nur fordern und fordern.

Und da hat sie recht, die gibt es. Und auch ich finde es ungerechtfertigt, dann noch die Hand zu beißen die einen füttert.

Anzeige