Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Pöbelhölle Internet?

Soziales Pöbelhölle Internet?

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Pöbelhölle Internet?
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2019, 10:51:04

Feut mich.................
Ich staune gerade über manch Übereinstimmung ..........

Hab meinen Post schon fertig geschrieben, bevor ich dich sahLächeln

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 28.06.2019, 10:56:54

Wir sind halt zwei sehr vernünftige Menschen. Lachen

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2019, 10:58:38

Ist das so !

(geklaut aus Filmen )Zwinkern

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
Bipolarität gefällt mir !

"
Im ST äußere ich mich selten, weil ich leider auch hier städig damit rechnen muss, angegriffen zu werden, wenn auch nicht ganz so arg, dank funktionierender Administration.

VG - Via  "

.........Mich interessiert, warum attackiert wird, welche zu tragende Päckchen kommen zum Vorschein ?
Nur - in  Politik gehn die Posts niemals aus (mir wärs zu mühsam:der hat gestern das gesagt...........)
Die Draußenwelt muss täglich besprochen werden, die Drinnenwelt bleibt drinnen und wehe , einer öffnet sich !

@werderanerin
Bin Deiner Meinung !
Wir alle bekommen die erste Lebensanleitung  von unseren Mitmenschen mit.
Nabeln wir uns ab ,entscheidet sich, ob wir dieses Gut beibehalten oder korrigieren müssen.
Haben wir ein nettes Bild von uns...........können wir hier elegant testen ,inwieweit es standhält .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 28.06.2019, 11:46:03

Professor Tiiiiiiiiiieee! Hihi!!! Lachen

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52

Ich glaube nicht, dass Klarnamen die Leute dazu bringen würde, sich  anständiger zu benehmen.

Es gibt einfach zu viele Menschen, die glauben, sie wären moralischer, klüger und gebildeter und hätten daher das Recht anderen Usern Vorschriften machen zu dürfen, was sie denken  , tun und lassen sollen.
Diese Besserwisserei führt dazu, dass Menschen mit anderer Meinung regelrecht gestalkt werden.

Hier im ST geht es noch einigermaßen ruhig zu, aber auch hier gehen manche User in Threads, die sie überhaupt nicht vom Thema her interessieren, nur um den Diskutanten mal ordentlich die Meinung zu sagen. Da reicht ein Nick , der als " Feind " betracchtete wird schon aus.
Wie wäre das erst, wenn diese Leute auch noch wüßten, wie der " Gegner " tatsächlich heißt und wo er zu finden wäre.

Als ich vor 15 Jahren naiv in mein erstes Forum ging, eine kleine Gruppe von netten Usern, habe ich meine Lektion gelernt, als plötzlich die nette Dame, mit der ich mich immer so gut unterhalten hatte, vor meiner Türe stand und  3 Wochen Urlaub bei mir machen wollte. Nachdem ich das nach 1 Woche beendet hatte, wurde ich dermaßen verleumdet und beschimpft, dass nur unser Anwalt das ganze beenden konnte.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lissy52 vom 28.06.2019, 13:48:00

Es gibt einfach zu viele Menschen, die glauben, sie wären moralischer, klüger und gebildeter und hätten daher das Recht anderen Usern Vorschriften machen zu dürfen, was sie denken  , tun und lassen sollen.
Diese Besserwisserei führt dazu, dass Menschen mit anderer Meinung regelrecht gestalkt werden.

Als ich vor 15 Jahren naiv in mein erstes Forum ging, eine kleine Gruppe von netten Usern, habe ich meine Lektion gelernt, als plötzlich die nette Dame, mit der ich mich immer so gut unterhalten hatte, vor meiner Türe stand und  3 Wochen Urlaub bei mir machen wollte. Nachdem ich das nach 1 Woche beendet hatte, wurde ich dermaßen verleumdet und beschimpft, dass nur unser Anwalt das ganze beenden konnte.
Ich denke, es gibt Menschen, die andere als Besserwisser beurteilen oder sich gar einbilden, man würde ihnen Vorschriften machen - weil sie aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus keine anderen Möglichkeiten sehen und es generell als negativ ansehen, wenn andere mehr wissen.
Ich weiss sehr genau ,dass es viele Menschen gibt, die auf diversen Gebieten viel mehr wissen als ich und im guten Falle lerne ich daraus und muss dann doch nicht andere deshalb anpöbeln?
Viel schlimmer ist es, wenn andere nicht mit einer differierenden Meinung umgehen können und es schon als Beleidigung empfinden, wenn ihnen jemand widerspricht. Da frage ich mich oft, wie das bei denen im realen Leben aussieht - da läuft vermutlich jeder weg, bevor es wieder zum Streit kommt.

ABer auch im realen Leben gibt es Menschen, die andere anpöbeln und beleidigen  und dabei nicht vorher ihre Personalien bekanntgeben, damit man sie hinterher leichter anzeigen kann.

Das was Ihnen passierte, ist ungeheurlich. Waren Sie damals wirklich so naiv und haben dieser Dame ihre kompletten privaten Daten gegeben, damit diese Sie gefunden hat? WAs kam denn raus bei der juristischen Verfolgung? Ich nehme mal an: nicht viel? Olga
Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil

Ich habe schon gesagt, dass die Erziehung sicher keine Rolle spielt, wie man sich im Internet verhält, z.B. herummotzt und pöbelt - vor allem wenn man 30+ ist.

Ab etwa 30+ kann doch keine/r mehr irgend etwas auf seine Erziehung schieben !

Als erwachsener Mensch, und das ist man sicher ab ca.25plus/minus erzieht man sich selber, sofern notwendig.

Man kennt seine Stärken und Schwächen und muss daran arbeiten. Ich denke, dazu zwingt einen schon das Leben an sich, der reale Umgang mit Menschen, das Berufsleben etc. Meine Meinung.

Eine Frage an @Via
Was ist bei deinem Post mit bipolar gemeint ? Bipolare Menschen sind krank, aber sie sind meistens hochintelligent. Sie haben keine psychische, sondern eine neurologische Erkrankung. Aber vermutlich weißt du das alles. Trotzdem verstehe ich das Wort nicht in deinem Beitrag.

Ich kann nicht beurteilen, wer hier warum herumschreit und die Leute beschimpft, ich kenne sie ja gar nicht ! Mir fiell nur auf, dass gerade diejenigen, die sich beleidigt fühlen, am schlimmsten andere beleidigen.

LG Jil

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2019, 17:46:58

Das was Ihnen passierte, ist ungeheurlich. Waren Sie damals wirklich so naiv und haben dieser Dame ihre kompletten privaten Daten gegeben, damit diese Sie gefunden hat? WAs kam denn raus bei der juristischen Verfolgung? Ich nehme mal an: nicht viel? Olga
 Ja, leider war ich so naiv zu glauben dieses Forum sei sicher. Es war ein kleines, geschlossenes Fotoforum ( ca. 50 Mitglieder ), in welches man nur aufgenommen wurde, wenn man von einem Mitglied eingeladen wurde. Alle haben sich dort mit Klarnamen und persönlichem Foto eingetragen.

Unser Anwalt hat sie aufgefordert eine Entschuldigung und Klarstellung im Forum zu veröffentlichen, da sie sonst angezeigt wird. Sie hat eine Entschuldigung veröffentlich und ist daraufhin aus dem Forum verschwunden. Seither bin ich sehr vorsichtig geworden.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Jil vom 28.06.2019, 18:26:28

Eine Frage an @Via
Was ist bei deinem Post mit bipolar gemeint ? Bipolare Menschen sind krank, aber sie sind meistens hochintelligent. Sie haben keine psychische, sondern eine neurologische Erkrankung. Aber vermutlich weißt du das alles. Trotzdem verstehe ich das Wort nicht in deinem Beitrag.

Ich kann nicht beurteilen, wer hier warum herumschreit und die Leute beschimpft, ich kenne sie ja gar nicht ! Mir fiell nur auf, dass gerade diejenigen, die sich beleidigt fühlen, am schlimmsten andere beleidigen.

LG Jil
geschrieben von Jil
Du unterliegst einem Irrtum - liebe Jill, es ist genau umgekehrt, BAS ist eine psychische Erkrankung, zu den neuronalen Krankheiten gehören Hirnhautentzündung, Epilepsie, Parkinson, MS - usw.
Das sind Krankheiten, bei denen wirklich eine Schädigung oder Beeinträchtigung der Nerven vorliegt, bei BAS sind die Stimmung, das Gefühl und der Antrieb " gestört ", also  "organisches Material" darum nicht betroffen ist!

Edita

Anzeige