Soziales Pöbelhölle Internet?
....womit denn auch mal wieder - und sogar bei uns "weisen SeniorInnen" - bewiesen wäre, dass im Internet gepöbelt wird! (:-))))Ja, Schorsch, so ist es. Aber wo sollen sie denn sonst pöbeln, die SeniorInnen, wenn nicht anonym im Netz? Ausserhalb in ihrer realen Welt der Wartezimmer beim Arzt und beim Discounter werden sie dann jammern über die Ungerechtigkeit dieser Welt usw.
Aber im Netz und insbesondere im Hinterzimmer der Foren wird so lange gepöbelt, bis das hübsche Geräusch des Knochenbrechens hörbar wurde. Dann war "man" erfolgreich und kann das nächste Event abwarten, um sich wieder auszutoben. Themen wird man finden und seine Lieblingsfeinde hält man sich sowieso parat... Olga
Vorschlag:
Das hier wäre doch die richtige Ecke, um Beschimpfungen, Beleidigungen und Gepöbel loszuwerden, statt viele Threads durch so etwas fast unlesbar zu machen.
LG Jil
Was anno dazumal schon Peter Rosegger dazu meinte:
Die Mehrzahl der Menschen aller Klassen besteht aus Pöbel. Peter Rosegger
(1843 - 1918), Pseudonym P. K., Petri Kettenfeier, österreichischer Volksschriftsteller und Erzähler, Autodidakt, begann als Wanderschneider
Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist ...
"Aber der wahrhaft große Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er sich nicht beleidigt fühlt."
(Seneca, römischer Philosoph))
Gefällt mir sehr gut !
LG Jil
... auch das finde ich gottseidank hier im Forum
Ja, liebe Jil, mir gefällt das auch.
"Aber der wahrhaft große Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er sich nicht beleidigt fühlt."
(Seneca, römischer Philosoph))
Gefällt mir sehr gut !
LG Jil
Aber dieser weise Rat ist nicht für jeden in jeder Lebenslage durchführbar. Wir sind halt nicht alle Seneca oder immer weise.... Olga
Liebe Olga,
der weise Spruch von Seneca war von mir jetzt für das Forenverhalten gedacht, weil ich nicht glaube, dass die meisten Leute - stehen sie face to face voreinander - nicht aussprechen würden, was sie anonym so sagen ...
LG Jil
Das denke ich leider nicht, liebe Jil.
Ich habe gestern die Sendung Kontraste gesehen, wo Mitmarschierer von Pegida in Dresden auch zum Mord an dem Politiker des Herrn Lübcke befragt wurden. Die sagen offen in die Kamera, dass sie dies gut finden und dieser Lübcke keinen Müllsack wert sei. Sie finden auch ,dass so ein Politikermord so alle paar Jahre auch nicht schlimm sei.
Da hat sich auch einiges geändert in dem Wunsch "wird man doch mal sagen dürfen". Auch dürfte es natürlich Leute geben, die sich nicht im Netz bewegen, aber ihre Brutalitäten andere schon wissen lassen wollen. Olga
Hier die Kolumne:
Die Justiz muss in der Pöbelhölle Internet für Ordnung sorgen