Soziales Pöbelhölle Internet?
@Edita hat recht.
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine junge Frau (Akademikerin, sehr tüchtig in ihrem Beruf), die ihre bipolare Störung nur mit Hilfe von Medikamenten unter Kontrolle halten kann.
Mein eigener Neffe dagegen hat von Kind an u. a. epileptische Anfälle und ist als schwerbehindert eingestuft.
Außerdem, liebe @Jil, bitte ich darum, den Zusammenhang zu beachten:
"Bei anonymen Äußerungen, die manchmal an Bipolarität grenzen, …"
unterstellt keine Krankheit, sondern ist eine Metapher, die ich in der Form für durchaus zulässig halte. Ich bleibe beim Thema und beschreibe Pöbeleien im Internet, die von weinerlichem Selbstmitleid bis zu unsäglichen verbalen Attacken reichen.
Via
also ich versteh hauptsächlich Bahnhof, grüble woran es liegt, aber offensichtlich geht es schon um das obige Thema, irgendwie.
jaja, Bipolarität hört sich aber doch auch vieeeel chicer an als "Schwachsinn" , so ist das mit den Fremdworten :-)
Bipolarität hat mit Schwachsinn nicht das Geringste zu tun!
Jetzt hört bitte mal alle auf, euch an diesem Begriff aufzuhängen, den ich bewusst wachsweich durch "fast an ... grenzen" eingesetzt habe, wie nun ausreichend mehrfach erklärt!
Via
Lass mich bitte noch kurz schreiben, wie ichs aufgefasst habe.
(kaum ist einer wieder auf Hundert gewesen, schreibt er wieder gewohnt lieblich, und man denkt:
hat er sich eingekriegt, kommt erneut eine Zugabe..................
Also im Ursprung:
himmelhoch jauchzend - zu tode betrübt
Das trägt wohl jeder in sich
eigentlich wollte ich genau darauf hinweisen - dass es eben nichts miteinander zu tun hat!
Pöbelei an sich bezeichne ich als Schwachsinn , besonders wenn er humorfrei ist-
Auch der Gebrauch von Fremdwörtern, die man nicht nur nicht versteht, nein, die man auch falsch erklärt, wie es hier passierte und zum Glück von Edit klargestellt wurde, bezeichnet man als Schwachsinn im ugs. Gebrauch.
Und zu Dir ... dann schreib doch einfach "grenzwertig" :-)
... hast ja recht
....womit denn auch mal wieder - und sogar bei uns "weisen SeniorInnen" - bewiesen wäre, dass im Internet gepöbelt wird! (:-))))
Bin nur zum Lesen , evtl. zum Pöbeln vorbeigekommen...
Edita
Deine Ausführungen über Bipolare Störungen sind nicht vollständig. Diese Krankheit ist vielschichtig. Im Internet stehen oftmals veraltete Beschreibungen. Die neurologische Variante umfaßt Transmitterstörungen im Gehirn, die beweisbar sind. Des weiteren kann eine Bipolare Störung mit schweren Erkrankungen einhergehen, die jedoch nicht als Auslöser zu sehen sind, wie beispielsweise Multiple Sklerose oder Hashimoto, einer Schilddrüsenerkrankung.
Ausführlicher will ich hier im Forum nicht werden. Ben
Via
Ich verrtrete die Ansicht, daß in einem Forum schlicht und einfach, für jeden sofort eindeutig verständlich, geschrieben wird. Ben