Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Müssen sich Senioren noch profilieren?

Soziales Müssen sich Senioren noch profilieren?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Müssen sich Senioren noch profilieren?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 09.10.2007, 09:26:25
nun, medea - wir alle lesen lebst Zeitungen bzw News im Netz - diese Sachen nur 1:1 hier einzusetzen oder aber durch schlechte Zusammenfassungen sinnmässig oft zu verändern und dann kein einziges Mal eine eigene Meinung dazuzuschreiben - sondern nur "was haltet ihr davon" - ist weder Diskussionskultur noch originell. arno sollte sich selbst vielleicht einmal bemühen, eigene Gedanken in den Äther zu schicken und nicht immer nur Vorgedachtes.
--
angelottchen
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf hafel vom 09.10.2007, 09:48:56
Na ja Hafel und Angelott,
mich störts halt nicht ...

muß an meiner liberalen Denkungsweise und Einstellung liegen -
und wenn es in der Tageszeitung auch steht, heißt das doch nicht, daß die Meldungen gleich in der Familie diskutiert werden; diese Möglichkeit aber bieten dann Arno und der ST .....

und es kommt ja auch das Echo und sei es auch nur dahingehend, daß der gute Arno die Gemüter hier erhitzt und bei manch einem den Blutdruck in die Höhe treibt .... *Zwinker*

Medea
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf Medea vom 09.10.2007, 09:57:05
@medea,

arno treibt mein blutdruck nicht in die höhe, und er erhitzt auch nicht mein gemüt.
ich finde es schlicht albern, irgend schlagzeilen hier reinzustellen, ohne eigene meinung.
--
eleonore

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
na ich bin froh, wenn er denn überhaupt mal hochgeht - und arno vielleicht auch (der Blutdruck!!! meiner ist neuerdingst zu niedrig

Ich meine mich aber zu erinnern, dass Du zu arnos "wildgans"-zeiten im alten Forum aber auch manches Mal ganz schön mitgekocht hast )

--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
@ Medea: Deine liberale Einstellung in Ehren, ich halte es nur für eine sehr merkwürdige Diskussionsart, hier (nicht mal vollständig) irgend eine Tagesmeldung als Frage zu hinterlassen und dann sich mit der eigenen Meinung vollkommen aus zu klinken. Mögen die Anderen den Kuchen aufbereiten. Normaler Weise verteidigt man seinen Bericht.
Okay, jeder hat da seinen eigenen Stil, sichtlich ist das auch Deine Meinung.
--
hafel
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf angelottchen vom 09.10.2007, 10:01:32
Angelottchen, na klar hast Du recht,
aber w i e lange ist das her?

Bin halt "abgeklärter" geworden *Zwinker*

Erschüttern tun mich ganz andere Sachen.

LG Medea

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 09.10.2007, 10:10:08
Frei nach C. Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" )))))))))))))))))
--
hafel
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 09.10.2007, 10:12:34
Ich denke,
was Viele von uns bei Arnos 'Titeln' stört,ist,
dass er sie fast immer als Frage einsetzt,
selten aber eine eigene Meinung preisgibt oder
aber an der Dikussion teilnimmt!

Manchmal denke ich-so ganz im Stillen-
Arno sitzt am PC und lacht sich heimlich ins Fäustchen,weil alle den hingeworfenen Brocken gierig schlucken und oft auch noch drum streiten

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
Na ja Hafel und Angelott,
mich störts halt nicht ...

muß an meiner liberalen Denkungsweise und Einstellung liegen -
und wenn es in der Tageszeitung auch steht, heißt das doch nicht, daß die Meldungen gleich in der Familie diskutiert werden; diese Möglichkeit aber bieten dann Arno und der ST .....

ich meine mal, medea

vielleicht weniger an einer liberalen denkweise, die ich seit vielen jahren von dir nicht lesend erfahren durfte; sondern eher scheint es mir eine diktaturähnliche, genormte freundlichkeit zu sein ,die schlichten gemütern zu eigen ist, dass du die oftmals sinnentstellten angebote von arno favorisierst?

wenn dich tatsächlich der mensch arno hinter dem nick interessieren sollte, dann erinnere dich einfach an seine eigenen worte zur erklärung der vielen themeneröffnungen? seinerzeit berichtete arno in den klassischen foren des ST von seiner zwanghaften art, zahlreiche themen anzubieten und bat dafür um verständnis.

ich schenke arno dieses verständnis; aber das bedeutet nicht, dass ich verstehen muss, warum arno oft so oberflächlich und sinnentstellt mitteilt, was er meint, kundtun zu müssen!

manches bissel weniger leichtfertig betrachtet, kann doch nicht schaden?

--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf pilli vom 09.10.2007, 11:55:49
nun arno

profilieren hat watt mit profil zu tun und wenn ich lebenslang lernen möchte, mich profilieren zu können, bleibt nix anderes, als auch als senior die zeit entsprechend gut zu nutzen?

leider begegne ich oft einer negativen interpretation des wortbegriffes profilieren, weil irgendwelche dummbatzen ohne zu prüfen, einfach watt übernehmen und dann weiterplappern...

watt meint denn der Duden dazu:

"profilieren =

- einer sache, jemandem eine besondere, charakteristische, markante Prägung geben

- sich - seine Fähigkeiten entwickeln und dabei Anerkennung finden, sich einen Namen zu machen"

wenn ich darf arno, möchte ich aus diesem grunde deine frage mit einem klaren und deutlichen JA beantworten!

vielleicht aber meintest du auch: "müssen senioren ihre Profilneurose in einem forum ausleben? *zwinker*

--
pilli

Anzeige