Soziales Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
Lächerlich? - Nein! Eher heuchlerisch und gefährlich.
Nicht der Vorsatz an sich, vor der Ehe 'keusch' zu bleiben. Aber der Kontext, die öffentliche tiefe Verbindung zwischen Vater und Tochter, die dort künstlich hergestellt wird und dadurch ihre Natürlichkeit verliert.
Nicht, weil sie es für sich als richtig erkennt, bleibt die Tochter 'keusch' sondern ihrem "Daddy" zuliebe und weil sie es ja "öffentlich" versprochen hat.
Vermutlich aber wird dieses Versprechen genauso viel Gültigkeit behalten, wie das "öffentliche" Versprechen bei der Eheschließung. Ein weiteres Zeremoniell also, das für kurze Zeit Aufmerksamkeit erregt und dann vergessen wird.
--
hl
Nicht der Vorsatz an sich, vor der Ehe 'keusch' zu bleiben. Aber der Kontext, die öffentliche tiefe Verbindung zwischen Vater und Tochter, die dort künstlich hergestellt wird und dadurch ihre Natürlichkeit verliert.
Nicht, weil sie es für sich als richtig erkennt, bleibt die Tochter 'keusch' sondern ihrem "Daddy" zuliebe und weil sie es ja "öffentlich" versprochen hat.
Vermutlich aber wird dieses Versprechen genauso viel Gültigkeit behalten, wie das "öffentliche" Versprechen bei der Eheschließung. Ein weiteres Zeremoniell also, das für kurze Zeit Aufmerksamkeit erregt und dann vergessen wird.
--
hl
Wozu diese Aufregung???
Diese Frage kann nicht ernst gemeint sein.
Wohin solche Manipulationen führen können,hat uns wohl die Geschichte leider schon gelehrt.
Finde es schon wichtig,mal aufzuzeigen was im "gelobten Land" so alles im argen liegt.
Leider wird zu oft unkritisch berichtet.
--
darklady
Diese Frage kann nicht ernst gemeint sein.
Wohin solche Manipulationen führen können,hat uns wohl die Geschichte leider schon gelehrt.
Finde es schon wichtig,mal aufzuzeigen was im "gelobten Land" so alles im argen liegt.
Leider wird zu oft unkritisch berichtet.
--
darklady
Die Summe der vielen Sekten und Randgruppen ist es und es macht durchaus Sinn sich damit mal zu befassen.
--
darklady
--
darklady
Na ich denke, wir haben hier in diesem Lande genug damit zu tun, was es hier an Religionen mit sämtlichen Sekten gibt - und was darüber hinaus völlig religionsfrei für unglaubliche Geschichten passieren (Frauen, denen Babys nicht in die Lebensplanung passen und die ihre Neugeborenen jahrelang in der Tiefkühltruhe verwahren, bis der älteste Sohn sie findet usw) über die sich hier aber kein Mensch aufregt - da schwappt mal wieder aus Amerika eine Nachricht herüber, die einen minimalen Teil der Bevölkerung betrifft und schon schlagen die Wellen hoch. Auch das ist ein bissi bizarr - eben weil wir genügend Unglaubliches vor der eigenen Tür haben.
--
angelottchen
--
angelottchen
Hallo hl - Wenn überhaupt etwas schlimm an diesem Keuschheitswahn und der Aktion "Wahre Liebe kann warten" ist, dann ist es die Tatsache, dass diese anachronistischen Thesen wichtige Abstimmungen zB der UNO beeinflussen, in denen es um Geburtenkontrolle und AIDSbekämpfung geht- einige Abstimmungen wurden schon erfolglos geführt, weil die US Administration mit sexueller Enthaltsamkeit Politik macht und so die Gelder für Hilfsprojekte und Medikamente blockiert. DAS ist wirklich pervers und unmoralisch - was einige Pappis und ihre keuschen Töchter öffentlich für Gelübte ablegen, ist dagegen wirklich lächerlich und unwichtig.
angelottchen
angelottchen
mart schrieb am 15.04.2007 um 06.50:
> Kann diese Perversität ein neuer Trend auch in Europa werden?
>
> Viel Vergnügen beim Lesen!
> mart
--
Hallo mart - aber sicher gibt es so etwas auch bei uns in Deutschland (In Österreich siecher auch? )
Guckst Du hier:
angelottchen
> Kann diese Perversität ein neuer Trend auch in Europa werden?
>
> Viel Vergnügen beim Lesen!
> mart
--
Hallo mart - aber sicher gibt es so etwas auch bei uns in Deutschland (In Österreich siecher auch? )
Guckst Du hier:
angelottchen
""""Finde es schon wichtig, mal aufzuzeigen was im "gelobten Land" so alles im argen liegt.""" In diesem Punkt kann ich Dir folgen, darklady. Die USA werden für mich durch solche Geschichten seit Jahren "entzaubert" (ich meine das in dem sinne, dass wir vor Jahrzehnten im Zusammenhang mit USA, wenn es nicht gerade um Vietnam ging, den Spruch des Landes mit den unbegrenzten Möglichkeiten auf der Zunge hatten). Über Land und Leute dort kann ich nur immer öfter den Kopf schütteln--hierbei auch. Aber es ist nichts, was mich oder den Rest der Welt wirklich bewegen würde.
"""Leider wird zu oft unkritisch berichtet."""
Dem kann ich mich allerdings nicht anschliessen, weil gerade über die USA seit Jahren mehrheitlich immer kritischer berichtet wird---und das ist auch gut so.
--
kreuzkampus
"""Leider wird zu oft unkritisch berichtet."""
Dem kann ich mich allerdings nicht anschliessen, weil gerade über die USA seit Jahren mehrheitlich immer kritischer berichtet wird---und das ist auch gut so.
--
kreuzkampus
Liebe Mart, ich hab alles nur überflogen eben.Aber war die deutsche Keuschheitsball-Meldung nicht vom 1.April??!
Herzlich,
--
marieke
Herzlich,
--
marieke
Leider NEIN,
habe denselben Gedanken gehabt und inzwischen auch dank Angelottchens Link viel nachgeforscht - darüber aber später --
LG
Mart
habe denselben Gedanken gehabt und inzwischen auch dank Angelottchens Link viel nachgeforscht - darüber aber später --
LG
Mart
Ich bleibe trotzdem dabei, dass Mann oder Frau über den eigenen Tellerrand hinausschauen sollte.Und Themen und Problemstellungen aus anderen Länder nicht diskutieren zu wollen,weil es im eigenen Land genügend Mist gibt, halte ich nicht für sehr weitsichtig.Es hat ja niemand den Anspruch diese Probleme lösen zu wollen.
--
darklady
--
darklady